Zum Inhalt springen

OT Einstellung??


Dixi-Sport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe heute meinen neuen zylinderkopf soweit zusammen gebaut um ihn nun wieder zuverbauen. nun hab ich folgendes problem: die riemenscheibe unten steht auf ot und der verteilerfinger zeigt richtung fahrerseite, wie muß nun die nockenwelle am ersten zylinder stehen damit wieder alles richtig zusammen passt??8-/

 

 

vielen dank im vorraus

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


öhm mach doch einfach des nockenrad auf ot markierung ;-)

 

Falls die aus irgend einem grund ned vorhanden ist oder so. einfach die nocken vom ersten zylinde rnach unten zeigen lassen, das beide ventile zu sind, das ist ot-stellung.

 

Aber der m20 hat ja eh den passtift und die markierung am rad und kopf also kein thema...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen wenn die Nocken gleichmäßig am ersten Zylinder Richtung Himmel stehen hast Du an der Nocke auch OT

 

 

Das ist doch nicht richtig, oder liege ich falsch?

 

Müßten nicht am letzten Zylinder die Nocken oben stehen, damit der erste Zylinder auf OT steht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim M20 lässt sich das Nockenwellenrad doch nur in einer Position anschrauben oder?

Dann eben die Markierung fluchtend einstellen.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...