Zum Inhalt springen

318i C Fahrwerk auf 325?


possi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

brauche mal dringend eure Hilfe. Habe selbst ein 318 i Cabrio von 1992 in der Garage stehen.

 

Habe mir gerade ein 1987 325i 2 Türer gekauft.

Jetzt stellt sich hier die Frage? Ich möchte den 2,5 i Motor in mein Cab pflanzen und möchte hierbei mein Fahrwerk schon gerne behalten. Ist dies möglich?

 

Ich habe original die Dämpfer mit Durchmesser 51 drin. Normal müsste es doch gehen oder?

 

Gebt mir mal bitte eine Info.

 

Danke friends!!

 

greets

 

possi

 

 

P.S. Bald beginnt es!!!!

 

:beemwe: :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Federn vorne tauschen und gut sollte es sein.

 

 

Gruß, Totti

 

PS Viel Glück beim Eintragen, könnte problematisch werden, da der Motor älter als das Auto, wo er rein soll, ist.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das eine hat ja nu mit dem anderen nix zu tun.....

 

andere federn sollten rein wegen schwererem motor vorne......

 

und das eintragen...... naja mußt halt mal zum TÜV und nachfragen ob das ein problem is........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit mir bekannt, gibt es keine Probleme bezüglich Fahrwerk und Bremsen, da das Cabbi eh viel besser ausgerüstet war als eine Limo. Nur die Stabis vom Cabbi waren wohl anders als beim 325i.

 

Kühler, Kabelbaum, Steuergerät, Getriebe, Ölwanne etc. müssen halt auch vom 325i übernommen werden.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

 

 

das ist klar....

 

Habe ja einen fahrbereiten 325 Limo stehen.

 

Ich habe nur die Möglichkeit ein 60 er Komplettfahrwerk von einem Kollegen zu bekommen, welches auch auf einem 318 i Cab gefahren wird. Dieser möchte das nicht mehr haben, so dass wir eigentlich nur tauschen müssen.

 

Jetzt ist hier die Frage ob das geht, wenn ich dann den 2,5 l Motor in mein Cab einbauen will.

 

Ich weiss nicht ob das zulässig ist oder ob das eh dasselbe ist.

 

 

 

greets

 

 

possi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da muss ich passen; das wäre ja ein weiterer Wechsel und wie eben das 60er Fahrwerk ausgelegt und ausgestattet ist, keine Ahnung!

Tieferlegungen, mehr als das M-Fahrwerk, ist leider nicht mein Gebiet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...