possi Geschrieben: 24. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Hallo Leute, brauche mal dringend eure Hilfe. Habe selbst ein 318 i Cabrio von 1992 in der Garage stehen. Habe mir gerade ein 1987 325i 2 Türer gekauft.Jetzt stellt sich hier die Frage? Ich möchte den 2,5 i Motor in mein Cab pflanzen und möchte hierbei mein Fahrwerk schon gerne behalten. Ist dies möglich? Ich habe original die Dämpfer mit Durchmesser 51 drin. Normal müsste es doch gehen oder? Gebt mir mal bitte eine Info. Danke friends!! greets possi P.S. Bald beginnt es!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 25. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 Federn vorne tauschen und gut sollte es sein. Gruß, Totti PS Viel Glück beim Eintragen, könnte problematisch werden, da der Motor älter als das Auto, wo er rein soll, ist. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 25. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 HEy, jetzt mach mich nicht fertig!! Sag so was nicht. Greets Possi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 25. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 was erwawrtest du denn, wenn du da einen schwereren Motor reinsetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 naja das eine hat ja nu mit dem anderen nix zu tun..... andere federn sollten rein wegen schwererem motor vorne...... und das eintragen...... naja mußt halt mal zum TÜV und nachfragen ob das ein problem is........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2006 soweit mir bekannt, gibt es keine Probleme bezüglich Fahrwerk und Bremsen, da das Cabbi eh viel besser ausgerüstet war als eine Limo. Nur die Stabis vom Cabbi waren wohl anders als beim 325i. Kühler, Kabelbaum, Steuergerät, Getriebe, Ölwanne etc. müssen halt auch vom 325i übernommen werden. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 27. Mai 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2006 Hallo Jochen, das ist klar.... Habe ja einen fahrbereiten 325 Limo stehen. Ich habe nur die Möglichkeit ein 60 er Komplettfahrwerk von einem Kollegen zu bekommen, welches auch auf einem 318 i Cab gefahren wird. Dieser möchte das nicht mehr haben, so dass wir eigentlich nur tauschen müssen. Jetzt ist hier die Frage ob das geht, wenn ich dann den 2,5 l Motor in mein Cab einbauen will. Ich weiss nicht ob das zulässig ist oder ob das eh dasselbe ist. greets possi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2006 also da muss ich passen; das wäre ja ein weiterer Wechsel und wie eben das 60er Fahrwerk ausgelegt und ausgestattet ist, keine Ahnung!Tieferlegungen, mehr als das M-Fahrwerk, ist leider nicht mein Gebiet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.