Zum Inhalt springen

Reinigen Scheinwerfer u. Reflektoren


Erich
 Teilen

Empfohlene Beiträge


warum sollte man das ins DIY stellen??? meinste die andern können das nich selber dort lesen???

 

 

meiner meinung nach isses quark alle anleitungen auf allen e30-seiten hochzuladen. weil wer sich nen bissi mehr mit e30 beschäftigt kennt eh alle seiten. und die regionalseiten von e30.de sowieso.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

die beschreibung ist nicht schlecht würde ich aber so nich bei hella scheinwerfern befolgen..

 

wenn ihr da den reflektor so saubermacht dann was damit dann wird das ding nie wieder reflektieren weil kein chrom mehr da ist..

 

ist mir passiert habe nur kurz mit einem lappen saubergemacht schwupps hatte ich das chrom am tuch ober nicht mehr am reflektor.

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist mir passiert habe nur kurz mit einem lappen saubergemacht schwupps hatte ich das chrom am tuch ober nicht mehr am reflektor.

 

bye

 

floh

 

Mir is genau das selbe Passiert :cry:

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( zu blöd, mir is das auch passiert, jedoch war mir bewusst das dies bei den hellas passiert. ich wusste es, und war aber fest überzeugt das ich bosch drinn hab. als das chrom abging laß ich``hella´´. schon blöd. hätte vorher lesen sollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Finde ich ja super, daß die Schraubertipps gefunden werden!

 

Bei den Hellas ist leider wirklich oberste Vorsicht geboten.

Ich reinige meine "auf schwarz"-Umbauten immer ohne direkten mechanischen Kontakt mit den Reflektoren. Egal, ob Bosch oder Hella.

Die Kratzgefahr ist mir einfach zu gross. Ordentlich Spüli und warmes Wasser haben bislang immer gereicht.

 

Viele Grüße aus HH,

b

Suche VFL 6-Zylinder in bronzitbeige oder zobelbraun,

 

suche Motorhaube und Kofferraumdeckel in diamantschwarz!

 

http://www.e30hamburg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist es ich habe orginal Schwarze hellas drin.

also keine umbauten oder so.. so richtig mit kba nummer und gutachten.

 

 

ABER mal was anderes hat schon mal jemand versucht die reflektoren von den bosch auf die hellas raufzuschrauben...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

draufschrauben geht imho beschissen. weil bei helle is die dichtung am reflekor und bei bosch an der linse. (oder umgekehrt ;-) )

 

einzige möglichkeit wäre das umkleben der streuscheiben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwarzen hellas sind schon seit langen nicht mehr tiefschwarz:cry: ,eher grau!von innen beschlagen,angefangen als die scheinwerfer abgestrahlt worden sind!soll ich jetzt nur die gläser reinigen wie beschrieben oder auch die reflektoren(die aber nur in spülwasser tunken ohne rubbeln)?:eek:

oo=00=oo Keine Angst der macht nichts,der schnuppert nur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...