DiamondChris Geschrieben: 23. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Hallo ! Ich hab da mal eine Frage bzgl. Auspuffendrohren. Ich hab unter meinem Touring einen Imasaf-Pott drunter und hätte da gerne andere aber dezente Endrohre dran. Momentan sin es halt zwei schwarze die einfach schräg raus gehen. Kann ich mir da bedenkenlos einfach zwei 80mm Edelstahlrohre gerade dran schweißen oder sind meine Chancen dann gut mit den grünen oder dem TÜV probleme zu kriegen ? Meterware hat ja keine E-Nummer oder sowas ähnliches ! Kennt sich da jemand mit der Rechtslage aus ?? Ich könnte die Rohre ja z.B. schwarz lackieren daß es aussieht wie original ! Danke schon mal ! Grüße aus Obb. Chris Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 lass es bleiben hol dir anschweißendrohre mit abe und gut is, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Ursprünglich hab ich ja über zwei 76er DTM Rohre nachgedacht aber wenn ich es mir recht überlege wären zwei gerade 80er doch schöner. Leider hab ich da noch nix passendes gefunden (mit ABE) ! Wo krieg ich sowas denn her ohne mein letztes Hemd dafür zu opfern ?? Die Rohre sollten halt scharfkantig und ohne Absorber sein. Deshalb mein Gedanke mit der Meterware ! Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 atu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 na die rohre bekommt man doch überall her....... bei ebay, ATU...... hab kollegen die haben sich das auch selber gemacht...... da hat bis heute keiner nach gefragt..... is halt fast wie original gemacht........aber 80er rohre, das fällt schon auf..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Der Imasaf-Pott ist einer fürn 325er also hat der sowieso schon mal etwas dickere Rohre als der fürn 320er ! Von daher sollten 80er garnicht so krass auffallen ! Aber ich werde ganz bestimmt keine Rohre dran schweißen wo groß und breit ATU eingestanzt ist !!!! Dann lieber nicht so chic aber ohne ATU Stempel !!! Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 also 80er sind schon fast ofenrohre und dass die rohre vom 20er pot dünner sind ist bei alen pötten so die nicht 47eur neu kosten, zb original bmw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 80er schon ofenrohre??? ohh ohh *ichmussweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 hmm liegt am geschmack ich hatte kruzfristig n pott mit solchen dran und das sah einfach nur banane aus, aber jedem tierchen sein pläsirchen sach isch da nur:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 23. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 kauf dir halt welche von K&K da steh tgar nix drauf.oder mach dir welche selber....und hau ne zahl von ner abe mit schlagstempeln rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 23. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 würd ich auch machen. Meterware kaufen und dran bruzeln. würd ich noch nichtmal schlagzahlen reinhauen. Wenn man es ehh dezent(er) machen will sagt da keiner was. Ist endtopf denn schon aus Edelstahl? Hab nen bekannten der hat Edelstahl endrohre an den Stahl Dämpfer gebaut. hat dann nicht sehr lange gehalten... Gruss Heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 @Jannis : hast du zufällig ein Bild von den 80er Rohren am Pott ?? Der Topf ist zwar nicht aus Edelstahl aber eben auch kein e*** Auspuff sondern etwas bessere Qualität. Und warum sollten Edelstahlrohre an einem Stahltopf nicht halten ??? Ich will sie ja nicht kleben sondern anständig verschweißen ! anscheinend bin ich nicht der einzige der über die Variante mit der Meterware nachdenkt ! Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Mai 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 ICh hab bei mir auch an den serien topf 2 endrohre angeschweist!# Das problem mit dem schweisen ist, das man 2 verschiedene metalle nicht so einfach zusammenbekommt und wenn man es geshafft hat diese extrem schnell rosten und abfallen können! Da bei dem vorgang einfach die chemie nicht stimmt und sauerstoff mit eingeschweist wird! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BrandyE30 Geschrieben: 23. Mai 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 also 80er sind schon fast ofenrohre Was sind dann die 2x144mm auf meinem Alltags-Civic? Zitieren mfG Brandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. Mai 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 also 80er sind schon fast ofenrohre Was sind dann die 2x144mm auf meinem Alltags-Civic? neee oder bist du echt so einer der am civic faxe dosen mit sich spazieren fährt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BrandyE30 Geschrieben: 23. Mai 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Hab am Civic einen Sebring ESD mit Links/rechts 1x114mm. Also i find des ned so arg von der Optik. Am BMW möcht ich aber 2x76mm gerade haben wenn ich mir nen Sport-ESD kauf. Zitieren mfG Brandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.