323iBestcut Geschrieben: 22. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Hallo wer von euch hat Erfahrung mit dem M40 Motor Speziell mit dem 316i in Sachen Haltbarkeit mögliche Macken? Bei vorbildlicher Behandlung was schafft man an Laufleistung mit dem Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Unverwüstlich! Pflicht ist aber : - Ölwechsel alle 10tkm (Vorgeschriebene Ölsorte verwenden)- Zahnriemen alle 40tkm - Evtl. Pleuellagerwechsel bei 200tkm Mei letzter hatte zuletzt ca. 265tkm runter und lief noch 1a, mit der ersten Nockenwelle, die immer noch Top war.(Der hatte auch noch die ersten Pleuellager)Hat immer zeitig neues 15W-40 bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 22. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 250000 tkm .. lief gut bis zum Ausbau. Erste Nocke, erste Lager erstes Alles Nur Falschluft hatter irgendwo gezogen, aber dat is ja net so schlimm. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 tja meiner war schon bei 150000 platt und ich konnt ihn in die tonne treten....mein erster hatte auch gleich mit 160000 probleme mit den pleullagern, aber seitdem ich die neu gemacht hab läuft er prima.... er hat nu 230000km drauf und alles is top..... also man kann viel pecht haben, ohne ende..... aber wenn man glück hat dann auch viel spaß...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 wenn du zusätzlich das ölrohr (das ding, womit die nocke geschmiert wird) öfter mal tauschst soll das einlaufen verhindert werden... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 22. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 ich glaub die nocke ist eher glückssache, leider mit tendenz zum negativen. allerdings nicht bei mir, ich hatte bisher 3 M40(B18): 1.) gekauft mit 125tkm, aktuell 165tkm, keine einlaufspuren2.) gekauft mit 271tkm, aber mit zr-riss, nocke sah aber gut aus3.) gekauft mit 160tkm, aktuell 163tkm, nocke total im sack, bei 5000rpm ist ende.. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 22. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 ich denke auch das es wirklich ein glücksgriff ist, mein m40b16 hatte als es ihn zerrissen hat 400000 auf der uhr mit einer nocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 auf jeden fall haltbarer als die meisten Autos aus WOB, Köln oder Rüsselsheim .... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 24. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Mei letzter hatte zuletzt ca. 265tkm runter und lief noch 1a, mit der ersten Nockenwelle, die immer noch Top war. Hat immer zeitig neues 15W-40 bekommen. genau hier liegt das geheimnis der haltbarkeit des m40. dünnes synthetiköl bildet ablagerungen, die nach und nach das ölrohr zusetzen. meiner war nach etwas über 132000, wovon er ca 105000 mit synthetiköl zurückgelegt hat, völlig platt. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 24. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Wie oben schon gesagt eigendlich Unzerstörbar Meiner hatte 340tkm als die Karosse am Ende war und lief immer noch super. Hab ihn dann ausgebaut und nun liegt er bei mir in der Halle und wartet auf ein 2tes Leben Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.