Zum Inhalt springen

hat jemand Erfahrung mit einen M40 Motor


323iBestcut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wer von euch hat Erfahrung mit dem M40 Motor Speziell mit dem 316i in Sachen Haltbarkeit mögliche Macken? Bei vorbildlicher Behandlung was schafft man an Laufleistung mit dem Motor?:drive::e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unverwüstlich!

 

Pflicht ist aber :

 

- Ölwechsel alle 10tkm (Vorgeschriebene Ölsorte verwenden)

- Zahnriemen alle 40tkm

- Evtl. Pleuellagerwechsel bei 200tkm

 

Mei letzter hatte zuletzt ca. 265tkm runter und lief noch 1a, mit der ersten Nockenwelle, die immer noch Top war.(Der hatte auch noch die ersten Pleuellager)

Hat immer zeitig neues 15W-40 bekommen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250000 tkm .. lief gut bis zum Ausbau. Erste Nocke, erste Lager erstes Alles :D

Nur Falschluft hatter irgendwo gezogen, aber dat is ja net so schlimm.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja meiner war schon bei 150000 platt und ich konnt ihn in die tonne treten....

mein erster hatte auch gleich mit 160000 probleme mit den pleullagern, aber seitdem ich die neu gemacht hab läuft er prima.... er hat nu 230000km drauf und alles is top.....

 

also man kann viel pecht haben, ohne ende.....

 

aber wenn man glück hat dann auch viel spaß......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zusätzlich das ölrohr (das ding, womit die nocke geschmiert wird) öfter mal tauschst soll das einlaufen verhindert werden...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die nocke ist eher glückssache, leider mit tendenz zum negativen. allerdings nicht bei mir, ich hatte bisher 3 M40(B18):

 

1.) gekauft mit 125tkm, aktuell 165tkm, keine einlaufspuren

2.) gekauft mit 271tkm, aber mit zr-riss, nocke sah aber gut aus

3.) gekauft mit 160tkm, aktuell 163tkm, nocke total im sack, bei 5000rpm ist ende..

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall haltbarer als die meisten Autos aus WOB, Köln oder Rüsselsheim ....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei letzter hatte zuletzt ca. 265tkm runter und lief noch 1a, mit der ersten Nockenwelle, die immer noch Top war. Hat immer zeitig neues 15W-40 bekommen.

 

genau hier liegt das geheimnis der haltbarkeit des m40. dünnes synthetiköl bildet ablagerungen, die nach und nach das ölrohr zusetzen. meiner war nach etwas über 132000, wovon er ca 105000 mit synthetiköl zurückgelegt hat, völlig platt.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon gesagt

 

eigendlich Unzerstörbar

 

Meiner hatte 340tkm als die Karosse am Ende war und lief immer noch super. Hab ihn dann ausgebaut und nun liegt er bei mir in der Halle :zzz: und wartet auf ein 2tes Leben

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...