OUTLAW Geschrieben: 22. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Hallo LeuteIch habe vor ein paar tagen einen M-Tech 2 Spoiler auf unseren 2-Türer montiert(kein Cab).Jetzt ist natürlich der Deckel so schwer,das er von selbst kaum offen bleibt.Gibts die Möglichkeit,eine Gasdruckfeder am Kofferraumdeckel nachzurüsten?Wenn ja,wer hat das schonmal gemacht,und wie?Ich meine ,gelesen zu haben,das die Cab's das serienmässig haben.Kann man das beim "normalen"E30 so realisieren wie beim Cab?Vielleicht hat jemand Bilder von so einem Umbau? MFG Michael Zitieren ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich Ihre Führer zusammen und redeten und redeten......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 22. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 hast du die federstäbe rechts und links neben den scharnieren schon straffer gestellt? sind 2 stufen möglich,normal sollte die 2 te halten. http://www.jj-e30.de/e30_zubehoer/BMW_454.jpg der senkrechte stab neben dem scharnier steht schon auf stufe 2 Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prosi Geschrieben: 22. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Straffer stellen ja wo denn ? Mach doch bitte mal nen Pfeil dran oder so. Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 da kannste die nachspannen. auf dem bild isse schon nachgespannt es gibt aber auch extra federn für M-techII. ich hab die in der limo damit beim entriegeln die heckklappe allein aufgeht Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OUTLAW Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Hallo LeuteIch hab jetzt mal die federn nachgespannt wie oben beschrieben.Jetzt bleibt der Deckel wieder oben!:daumen: Danke an alle Beteiligten MFG Michael Zitieren ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich Ihre Führer zusammen und redeten und redeten......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 23. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Kleine Frage am Rande: Sollte ich die beiden verstellbaren "Spannschienen" austauschen, wenn sich bei mir der Deckel nach öffnen der Heckklappe mit kleinem Spoiler keinen cm nach oben bewegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 nachgestellt haste die federn schon???? wenn ja dann wexel mal die spannstäbe. aber vorsicht!! is eklig die zu wexeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 23. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Jepp sind schon auf Anschlag. Dann zieh ich mir vorher besser Handschuhe an Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cemo Geschrieben: 23. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 ich hoffe es ist kein problem wenn ich meine frage auch hierstelle.. bei meinem cabrio bleibt der kofferraum deckel auch nit offen.. wie kann ich das am besten lösen? so eine feder hab ich beim cabrio nicht oder? neue gasdrcukfeder? wenn ja wo kann ich so was kriegen? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 @hausi: am besten is du legts dich mitm kopf in fahrtrichtung in den kofferraum. und wenn du versuchst die feder zu spannen nimm nen dünnes stabiles rohr als verlängerung. die feder hat mehr kraft wie du weisst du was am schönsten is??? so wie du dann da drin liegst kannste nichmal irgenwo gegenhauen/gegentreten wenn du dir die flossen geklemmt hast :D weil soviel platz haste da nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 23. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Dann bin ich ja vorgewarnt Hmm... erst mal die neuen Spanner irgendwo her bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 alles muss man selber machen:streit: also für die kleine lippe:41 62 1 937 497 und ......498 für M-Tech41 62 2 238 835 und .......836 und kommen jeweils um die 9€ das stück Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.