Zum Inhalt springen

Bräuchte Tipps M-Tech Front herrichten

Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Bräuchte mal paar Tipps wegen M-tech front herrichten.

Also paar Risse kleben und welche Grundierung oder Haftgrundierung?vorm Lackieren.Es gibt ja auch so Lackweichmacher die verhindern das der Lack abblättert bei zb.leichter Verformung.Aber das wird mein Lackierer schon wissen.

Wichtig ist mir erstmal die Risse dauerhaft zu reparieren.

Hab mir gedacht die Risse innen mit Glasfasermatten und außen mit

Glasfaserspachtel.Hält das auf dem Spoilermaterial oder brauch ich da was anderes?

Was habt ihr da für erfahrungen und Tipps?

Achja auf dem letzten Bild sieht es so aus als ob irgend was zur befestigung weggebrochen ist oben in der Ecke.Sieht auf der anderen Seite auch so aus.Ist das Teil wichtig zur befestigung oder gehts auch ohne ?

Gruß Mani

IMAGE0006.JPG.JPG

IMAGE0010.JPG.JPG

IMAGE0008.JPG.JPG

IMAGE0004.JPG.JPG

also ICH würd die risse mit der säge aufsägen und am ende nen loch bohren damits nich weiter reissen kann.

dann von hinten glasfasermatten mit harz druff und von aussen verspachteln.

den rest würd ich den lacker machen lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Die Befestigung der Klammer an der Frontschürze würde ich mit der Powerknete von Patex machen, sonst reist das wieder.Knete rein, Klammer rein und verstreichen bzw. Klammer zum Befestigungspunkt ausrichten.

Den Rest würde ich wenn möglich großflächig ausschneiden und von innen mit Glasfassermatten unterlegen und wenns geht von aussen auch. So vermeidest du Spannungsrisse die dann bei der Montage auftretten.

Für die Bearbeitung von außen gibts einen speziellen Kunststoffspachtel.

Die besten Erfahrungen bei der Rep von Kunststoffspoilern aller Art habe ich mit dem Unterlegen von Blechstreifen bzw.mit dem Vernieten von Blechstreifen an der Rissstelle, somit wird wieder eine Steifigkeit hergestellt die der Orginalen in nichts nachsteht.

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Alles viiiel zu umständlich! Ich gehe mal davon aus das die M-Techstosstangen aus ABS Kuntstoff sind, oder?! Wenn ja, dann geh am besten so vor:

Du brauchst...

-Ein anderes kleines Stück ABS Kunststoff aus ner alten Spoilerlippe, Stosstange, Schweinwerferblenden etc. (Karosserieteile, wegen Gleichheit der Kunststoffes)

-Ca 10cm Draht von 1mm Stärke, den du in 1cm kurze Stückchen schneidest.

-Nen Lötkolben

So gehts...

du hälst den Riss mit den Fingern so gut wie es geht in seiner richtigen Position fest (evtl. kleine Schraubzwinge oder ähnliches benutzen) und legst ein Drahtstückchen von hinten (also nicht Sichtseite) quer über den Riss. Dann drückst du mit dem Lötkolben auf das Drahtstückchen, so dass es sich erwärmt und durch seine eigene Hitze tief ins Kunststoff einschmilzt. Das wiederholst du ca. alle 2cm (oder näher, je nach Belastungsgrad der Stelle) und der Riss ist bombenfest geflickt! Mit dem Lötkolben und dem Fremdmaterial lässt sich der Riss dann noch glattstreichen. Kinderleicht, schnell wie Löten und hält bombe :idee:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Hallo Leute.

Danke für die zahlreichen Tipps.

Das mit Draht und Lötkolben ist ne gute Idee.

Werd ich mal testen.:D

Im übrigen weiß ich jetzt das Glasfaserzeugs auch aufm Spoiler hält.

Mach dann eventuell paar Bilder wenn ich mit Reparieren anfang.

Gruß Mani

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...