eickzone Geschrieben: 21. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2006 Bei meiner Fehlersuche bin ich folgenden Mysteriösen Fall gestoßen: Der Motorkabelbaum Ansaugbrückenseitig hat eine Ader mehr als der Kabelbaum vom Steuergerät ausgehend. Es ist ein dünnes Kabel auf jeden Fall Braun/xxx Rot/weis Dick (Einspritzdüsen/LLr/Magnetventil)Braun/Weis Dick (Einspritsdüsen 1,2,3)Braun/Gelb Dick ((Einspritsdüsen 4,5,6)und dann halt noch 4 weitere Kannb mir nebenbei einer erklären wie es möglich ist die einzelnen esv anzusteuern wenn 3 immer auf einer leitung liegen? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2006 die werden nicht einzeln angesteuert, sondern in 2 gruppen. siehe hierzu auch meinen beitrag "knubbel am zündkabel". an den lmm von den katlosen modellen war die verstellschraube mit poti noch angeschlossen. da konnte der meßwert der luftmenge beeinflußt werden, indem man da rummurkste. bei den katmodellen ist dat Ü, und daher nicht angeschlossen. fehlt normal auch der pin im stecker zum lmm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 21. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2006 es geht nicht um den lmm sondern um den Vielfachstecker unter der ansaugbrücke.Ich guck morgen nach der Kabelfarbe. Versteh das nicht mit dem ESV, Wäre mir nur logisch wenn 3Zylinder exakt gleich laufen(ansaugen zünden) ab so spritzt doch max nur ein Ventil richtig ein, und die anderen 2 vor ein geschlossenes Einlassventil... bis jetzt ist es mir total unlogisch... Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2006 wenn der knubbel nicht angeschlossen ist, oder in einigen motorsituationen (kaltstart) spritzen die sogar alle gleichzeitig ein. http://e30-talk.com/do-yourself/15978-zylindererkennung-knubbel-am-zuendkabel-erklaerung.html ahso, der lmm ist ja woanders dran die steckverbindung ist 7-polig, davon ist die nr.3 imo nicht belegt. ist auch net wichtig, denn da geht nur: -esv gruppe1-esv gruppe2-esv plus-geber kühlwasser-geber masse-fernthermometer kann evt. eine masseleitung sein, die damal noch benutzt wurde. ein geber ist aber nur einpolig, masse geht über gehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 is doch egal wenn der Sprit vor das Ventil gespritzt wird. Der hat dann Zeit zum Verdampfen und einige ms später ziehts ihn in den Brennraum.... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 nennt sich "vorlage" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 W****vorlage? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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