Zum Inhalt springen

elektrische Fensterheber


Eisencabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin neu hier finde das Forum aber schon klasse.

Ich habe bei meinem E30 Cab. Bj 1986 das Problem, daß die Fensterheber nur funktionieren wenn die Tür offen ist, also der Lichtschalter das Innenlicht angeschaltet hat.

Ich habe schon den Pin aus der Tür entfernt, dann brennt aber ständig die Beleuchtung der Fensterheber und die Batterie ist nach zwei Tagen leer.

Kann mir jemand helfen, denn immer die Tür zu öffnen um die Fenster zu bedienen ist lästig.

Stoßstangen sind aus Metall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen auf dem Board! :-)

 

Ist die Zündung bei dir an oder aus, wenn das Problem auftritt? Wenn sie aus sein sollte, dann ist es sogar die Komfortfunktion, die es dir ermöglicht die Scheiben bei geöffneter Tür auf und zu zu machen. Wenn die Zündung an sein sollte, dann sind die Kabel der Fensterheber womöglich nicht korrekt angeschlossen (eFH mal nachgerüstet?). Strom sollte das Zündplus liefern.

Das mit dem Pin entfernen ist natürlich keine so gute Idee. Dann geht doch auch deine Innenbeleuchtung gar nicht mehr aus?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe die Sicherungen endlich überprüft und eine defekte 30 A Sicherung gefunden. Nach dem Ersetzen dieser Sicherung (17) ging alles wieder so wie es sein sollte. Vielen Dank

Stoßstangen sind aus Metall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...