sperber_2 Geschrieben: 21. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2006 habe meine ersten 5000km mit salatöl gefahren.79cent der liter bei aldi. ohne umbau (umbau kommt noch die nächsten tage). wollt ich nur mal loswerden unter so vielen benzin1,40€-fahrern. alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 23. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 net schlecht. Was braucht der so im Schnitt?Was zahlste Steuern? Hat Aldi ne Zapfsäule? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 23. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 79cent? auch nicht gerade der hammer...kann man nicht fritieröl für 16cent nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sperber_2 Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 habe mit dem 324td nen verbrauch von ca. 8 litern und zahle 400€ steuern im jahr mit dem euro2 kat.die zapfsäule im aldi ist unpraktischerweise in 1literbotteln. ich tanke aber gleich auf dem hof und geb den müll wieder ab. so ein 60litertankvorgang dauert dann ca 15-20 minuten.in zukunft wird das öl aber geliefert. da kommt dann ein tanklaster und füllt mein 1000 literfass. ist dann ca. weitere 10 cent billiger. die idee mitz dem frittenfett verlangt eini wenig mehr investition, die kohle habe ich gerade nicht. würde aber funktionieren.da das altfett wesentlich zähflüssiger ist, müsste nicht nur das fett, sondern auch der motor schonmal vorgewärmt werden. frage: lässt sich das kühlsystem vor dem start schon aufheizen und durch den motor pumpen? evtl. mit externem strom und zeitschalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 jap sowas hab ich in meinem drinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Wat is los?? du hast doch nich einmal lack auf deinem auddo http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/peinlich.gif Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sperber_2 Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 das passt ja, lack habe ich auch keinen.ist reines 200er schmirgelpapier. wie funzt das mit dem vorwärmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 das is so eine motorvorwärmung, da kommt anstelle eines frostschutzstopfens so was ähnliches wie ein tauchsieder in den block unten rein, der wird per adapterkabel an der normalen steckdose angeschlossen. ach und grufti ich hab wenigstens einen koti, der ohne delle is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Ach Evo, ich dacht du erzählst nur unsinn und spammst hier rum, du hast ja wirklich sowas:eek: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 tja da siehste mal grufti ich bin nicht so wie du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 23. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 schoen wenn man so ein sparwunder hat aber kraft kommt von kraftstoff.der benziner frisst mehr und ist teurer,hat aber auch einen wesentlich höheren spassfaktor und niedrigere steuern.noch preiswerter als mit salatoel würde man mit dem fahrrad fahren rein interessehalber wie siehts leistungsmaessig aus wenn man anstelle diesel mit salatöl faehrt? wird das auto dann noch langsamer? gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sperber_2 Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 moin sascha. glaube nicht dass ein ps-gleichstarker benziner mir bergauf davonfährt. drehmoment und hubraum sind wohl noch weitere interessante kriterien. bei vorgeheiztem salatöl ist kein leistungsverlust zu spühren.bei kaltem schon. nochmal zum tauchsieder, dass sieht recht simpel aus. lässt sich dass auch noch mit einer pumpe verbinden, die den kreislauf vorm fahren schon in bewegung bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 23. Mai 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 ein gleichstarker benziner zieht sicher nicht vorbei,aber wer faehrt schon einen 2,4 liter benziner mit sorry was hat der diesel 90/115ps? ich verstehe dich schon nur gibt es andere sparwunderals nen bmw diesel. ich persoenliche nehme in kauf das mein 6ender 11 liter säuft,dafuer habe ich auch mehr spass als ich an nem diesel haette. so hat halt jeder seine ansicht zum autofahren. bitte nicht falsch verstehen,ich gönne dir dein sparsames bmw fahren. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 23. Mai 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 hatte das auch vor, allerdings mit audi 80... kollege fährt nen golf 2 diesel und der läßt sich vunderbar damit fahren bei uns macht demnächst ne richtige tanke auf 71cent der liter Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 23. Mai 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 hatte das auch vor, allerdings mit audi 80... kollege fährt nen golf 2 diesel und der läßt sich vunderbar damit fahren bei uns macht demnächst ne richtige tanke auf 71cent der liter Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. Mai 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 naja pumpe an sich bestimmt aber dann musst halt nen elektropumpe in den kühlkreislauf bringen, aber normalerweise ist ja immer bewegung im wasserkreislauf, aber das dauert halt einfach also am besten zeitschaltuhr und ne sunde bevor du weg fährst geht das teil an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 24. Mai 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Cool, das Projekt ... Und dass der 24er das mitmacht. Bin stark beeindruckt.:hoch::hoch: Extrem stark... Du hast keine Probleme mit Leitungen, Dichtungen und solchem Zeug? Was man immer so vom Rapsdiesel hört, meine ich. Zitieren ... seit 4.492 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 24. Mai 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 habe meine ersten 5000km mit salatöl gefahren.79cent der liter bei aldi. ohne umbau (umbau kommt noch die nächsten tage). wollt ich nur mal loswerden unter so vielen benzin1,40€-fahrern. Find ich toll-wieder einer der die Ölmultis ärgert:applaus: .Bin mal gespannt wann Sie Frittenfett mit Mineralölsteuern o.ä.belegen. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. Mai 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Ist das eigentlich in irgendeiner weise strafbar oder ähnlich!?! Wie wird man eigentlich angeguckt wenn man bei aldi ne pallette Öl mit nem hubwagen einkauft und aufm parkplatz eintankt!?! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Mai 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Das beste daran ist doch der Abgasgeruch! Respekt, ich find's klasse! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 24. Mai 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 die idee finde ich nicht schlecht. gerade wenn man einen e30 als kilometerfresser oder für längere autobahnetappen hat. naja mineralölsteuer werden sie sicher keine darauf geben denn es handelt sich ja nicht um ein mineralöl. aber wenns mehrere machen wird man sich sicher eine art steuer überlegen - denn geldquellen sollte man immer anzapfen sofern dort noch geld sprudelt (das war sarkastisch gemeint). wieso sollte das strafbar sein? das öl von aldi ist ja besteuert zwar mit mehrwertsteuer aber trotzdem. was du ab dem zeitpunkt der bezahlung mit dem öl machst ist dir überlassen. strafbar wäre es heizöl zu tanken denn da ist ja keine steuer drauf. die ist nur dann drauf wenn man es an der tanke als "diesel" kauft. der einzige unterschied zwischen heizöl und diesel ist neben der besteuerung das einfärben damit die zollwache gleich weiss wieviel strafe sie abkassieren darf. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 24. Mai 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 hi, nur weiter so. alternativen haben zukunft. spassfaktor hin oder her. ein absolut lesenswerter thread zu dem thema ist auch BMW E65 mit Salatöl ich habe mich damals gekugelt vor lachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 25. Mai 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 Noch darf man in sein Auto kippen was man will,sofern es die Abgassache nicht berührt. Ich warte schon auf die ersten Holzgaser Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sperber_2 Geschrieben: 25. Mai 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 moinmoin. das beste am abgas ist, dass der auspuff den duft nach hinten raushaut.hinter mir herfahren und nicht überholen können möchte ich auch nicht. das mit dem tauchsieder werde ich die tage mal angehen. ne stunde vor abfahrt zeituhr an und gut is. macht ja eh sinn, wegen dem kaltstart. das ganze läuft natürlich legal, weil es kein mineralöl ist. es fallen damit auch keine schadstoffe an die das mineralöl in die luft pustet. beim aldi könnte man schon mal ein paar fotos machen von denen die gucken, immer ganz verstohlen und schnell wieder weg, und immer das unfassbare im gesicht. danke fürs weiterhelfen.alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sperber_2 Geschrieben: 25. Mai 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 ach ja, nur noch ein nachtrag zu den leitungen.das salatöl ist nicht agressiv. es frisst also nicht die leitungen an.das agressive zeug ist der biodiesel. die werben mit "rapsöl", was aber nur bedingt stimmt. rapsöl ist dort nur anteilig drinne (gesetzlich vorgeschriebene mindestmenge), der rest ist diesel und synthetisch. das greift dann an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.