Zum Inhalt springen

Kopfriss?


Dani 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nachdem ich seit nun 2 Wochen auf der Suche nach meinem Kühlwasserverlust bin, bin ich heute mit Wahrscheinlichkeit drauf gestossen.

Hab mir gedacht machst mal den Ventildeckel ab und betest das na nichts ist - und was war, ich hab gedacht mich trifft der schlag unter dem Deckel siehts aus als hätte ich ne Familienpackung Karamelcreme drin.

So meine Frage an die Motorenspezies von euch Kopfriss ja oder nein?

Da ja bei mir in zwei Wochen sowieso eine größerer Besuch bei ner Werkstatt anstett zwecks Zahnriemen und Pleullager und noch ein bischen Kleinkram, kann ich noch so lange fahren, irgendwie muss ich ja zur Arbeit und zurück - Täglich um die 85km

 

Bei der Gelgenheit, hat vielleicht jemand einen Kopf für mich am besten mit so um die 140tdk

 

Danke und Gruß

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja klingt schwer danach..... entweder koppriss oder zylinderkopp dichtung futsch......

 

wenn du so weiter unterwegs bist kanns gut sein das noch ein paar sachen dazu kommen... sämtliche lager, nocke und und und....

am besten zerlegen und nach schaun.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches öl war drin? fahrweise? laufleistung? allgemeiner zustand?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd auch mal sagen Kopfriss. UNd fahren würde ich damit auch nimmer, weil die Brühe ja nicht mehr die Schmierleistung hat wie es das Motoröl haben sollte. Daher Probleme an den Lagerstellen von NW etc... (wie Stefan auch schon sagte)

Lieber Auto stehn lassen und mal Kopf runter machen.

Einen "schönen" Bastelsonntag dann ;-)

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl war immer 10w40 drin , Fahrweise ist bei mir eher gemühtlich bin nicht so der heizer, allgemeiner Zustand würde ich als gut bezeichnet ist zwar nicht mehr goldbraun geht schon mehr ins rehbraun nicht verschlamt, laufleistung momentan 245tsd.

Damit ihr das nicht falsch versteht die Caramelsoße ist nicht im Kopf direkt die klebt bei mir am Ventildeckel unter dem angenietetem Bech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wars bei mir auch !! Dann kommt dazu das die Kurbelwellengehäuseentlüftung komplett zugeschlampt ist !! Genauso der Schlauch am Ventildeckel und so weiter !!!

 

Also nicht mehr fahren und des erstmal in Ordnung bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mehr fahren, damit gehen deine pleullager auf jeden fall flöten, hab schon nen alten b25 mit dem problem zerlegt, der typ hatte denn trotz riss noch weiter gefahren, durch den hohen druck und die große hitze, sprengt das wasser regelrecht die schichten aus den lagern, sieht mal richtig übel aus, sieht aus wie nen wasserschlag am zylinderkopf. nur is des an den lagern weitaus weniger lustig.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...