Zum Inhalt springen

Nockenwelle sieht übel aus


le-sash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, hab mich heut mittag zusammen mit meinem Vater an die Arbeit gemacht den Zahnriemen und die Nockenwelle zuwechseln. Aber dann kam ein leichter Schock, haben eigentlich Gedacht das wir uns die Kipphebel mal ansehen und dann entscheiden ob ich neue hole.

 

Hab mal Fotos gemacht um hier mal zuzeigen wie eine eingelaufene Nocke und die eingelaufenen Schlepphebel aussehen. :-o

 

Greetz le-sash

DSC00293.JPG

DSC00297.JPG

DSC00301.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja die haben keine guten zeiter hinter sich aber das is fast normal bei den M40 motoren..... so war meiner auch....

 

also kipphebel neu und vielleicht auch gleich die hydros....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf nur nix von febi... soll relativ kurzlebig sein der kram

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja... pleullager auch machen, sonst haste ned lange spass an der nocke --> der abrieb plättet dir netterweise auch die pleullager und dann tuts kurz nachm nockentausch nen schlag

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja boese aus... wieviel km hat der motor denn runter?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich würd schon sagen das die hydros auch mit gemacht werden sollten....... wenn man die kiste schon offen hat....... und der rest schon so brachial aussieht......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, ich ahne schon was kommt, nämlich eins zum anderen.

Heisser Tip: Überleg Dir gut ob nicht gleich nen anderen Motor einbaust, vllt was anderes/grösseres. Weil wenn man mit ner Revisionierung anfängt, dann gibt es zig Dinge die man "gleich mitmachen sollte, Motor is ja eh grad offen". Glaub mir das summiert sich... ich habs durch.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hast auch wieder recht... aber wenn man nen M20 einbaut brauch man erst mal die teile und naja einfach einbauen und fahren will den motor dann ja auch keiner... also muß da auch noch was gemacht werden.....

 

wenns am geld etwas hapert dann einfach nocke neu machen und die schlepphebel......

aber den rest darfst nich schleifen lassen, denn wenn die pleullager futsch sind und du pech hast dann kannst den motor gleich auf die straße stellen das er ebgeholt wird......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das is das Prob, Geld is knapp als Student. Meine Eltern werden mir wohl jetzt son Nockenkit für 200€ von Ebay sponsorn und die zweite neue Nockenwelle werd ich wieder verkaufen. Hätte übrigens die Schlepphebel beim Teilehändler meines Vertrauens für 180€ bekommen. Naja und Pleullager müssen warten.

 

PS: 275000km sind auffer Scheibe :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge.... das heist da kommt jetzt eins nach dem anderen.....

aber er hat ja schonmal gut durch gehalten.......

dann hoff ich das alles gut geht

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Sommer muss er jetzt noch schaffen, bin da aber mal optimistisch. Er lief trotz der NW gut und Öl verbraucht er auch nich. Fahre auch nur Langstrecken, heißt seid Januar 2005 45000Km. Hoffe das ich nachdem Sommer so in Richtung Herbst auf 318is Triebwerk aufrüsten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja die alte NW bei ebay reinsetzen "sportnockenwelle - gewichtsoptimierung - gut eingefahren!" :saufen:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte die gleiche wirkung haben.

vielleicht haettest das schon vor 50tkm machen sollen :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318is mit 4 türen???? coool...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Einlegen und Auspusten funktioniert wunderbar. Hab den Wagen ja jetzt seid Januar 2005 und hab circa 45000km gefahren. Daher konnte ich es nich vor 50000km machen ;-). Die Nockenwelle war ja schon angegriffen als ich ihn bekommen hab. Musste es nur noch vor mir her schieben da kein Geld da war :-/

 

@drendrom: 318is mit vier Türen is doch mal was anderes :-) und auch kein Kombi, dat ham wa ja hier im forum auch schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war positiv gemeint. hatte ich eigentlich auch vor, dann fand sich aber das sixpack schneller.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...