Zum Inhalt springen

Lichtschalter defekt


gassini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ich bin neu hier,und habe gleich ein problem.ich habe einen 320 touring bj91.bei mir ist jetzt schon der 3 lichtschalter hintereinander kaputt gegangen,das heißt die instrumentenbeleuchtung ist komplett aus.ich denke mal der dimmer ist im ar...kann es sein das irgendwo ein kurzschluss ist weil der immer kaputt geht.oder ist es nicht ratsam das ding gebraucht zukaufen.weil ich habe die 3 schalter jedesmal bei ebay gekauft.kann es sein das die auch schon einen schuß hatten.hat jemand erfahrung damit.weil das auto in eine werkstatt bringen kostet unsummen.wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

gruß marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na entweder du drehst zu viel dran rum :D oder hast wirklich Pech gehabt.

 

Ich würde den Dimmer überbrücken, dann ist zwar immer volle Beleuchtung, aber ich dreh sowieso nie runter.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke schon das er immer verstellt ist aber unabsichtlich beim an und aus schalten.wie überbrücke ich den?kann ich den an den steckverbindungen überbrücken oder muss ich ihn zerlegen habe das gerade versucht bei einem von defekten.der ist in seine einzelteile zerfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau den schalter aus, zerlege ihn dann siehste welche pins mit dem dimmer verbunden sind, entweder lötest du über den dimmer ein kabel drüber das die pins verbindet, oder machst den lichtsachalterstecker nur ab (wenn du weißt welche kabel) und lötest dir dort eine brücke rein, ist egal wo.

 

die kabelfarben hat sicher jemand aus dem talk parat, ich nur derzeit nicht, obwohl ichs auch schon gebrückt hab.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...