Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeck lässt Wasser durch


cemo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

zu erst mal möchte ich mal los werden das dieses forum genau das ist was ich seit wochen suche:D

 

nun zu meinem problem:

 

ich habe mir vor 2 wochen einen 320i cabrio gekauft. bin soweit sehr zufrieden.

nun heute wo es recht viel geregnet hat hier in basel fängt es an zu tropfen und zwar genau dort wo die wind schutzscheibe anfängt.

 

meine frage ist wie ich das beheben kann mit was und wie am besten dichten?

 

gruss und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind die typichen Stelle. Erst mal nachschauen ob die Kunststoffkegel noch in Ordnung sind denn die ziehen die Dichtung erst richtig vorne ran. Macht ca 3mm andruck mehr aus. Dann ist die Dichtung an den Ecken nicht in einer Schiene gehalten sondern wird mit einer PU Masse eingeklebt. Ist die Ecke lose kommt Wasser rein. Dann ist es wichtig das die Dichtung von den Dreiecksscheiben noch in Ordnung ist denn die muß sich dann sauber vorne einlegen wenn die Tür geschlossen wird. Überprüfe das erst mal und ansonsten kannst du mich auch anrufen Tel. per PN. Gruß Rainer

 

(nach Rücksprache mit Rainer geändert, Hannes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so habe die Dichtungen erneuert und die kleinen Kegel jetzt ist es DICHT:daumen:

 

Hi @monster27

 

wie nennen sich diese Kunststoffkegel genau, wie werden die befestigt und was kosten die beim Freundlichen?

Brauche sie wohl auch, nachdem rechts nur noch der Stahlstift vorhanden ist und links bröckelt es auch schon.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin direkt rein zu BMW und habe gesagt brauche 2 Führungskegel (weiß nicht ob das Stimmt) von der Verdeckverriegelung der Teilefuzzi wußte aber sofort was ich meine.

Mußte Sie nur Bestellen 2TAGE.

 

Gruß Peter

Suche 320 IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennt sich "Abdeckung des Zentrierbolzens" und ich hab die Teilenummer. Mussten bei mir am WE auch erst bestellt werden; brauche sie jetzt dringend, nachdem es schifft und schifft wie aus Kübeln.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14,27 € hab ich bezahlt; wusste schon, wie teuer die sind. Aber was tut man nicht alles, um wieder einen trockenen Innenraum zu haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...