Zum Inhalt springen

ZV-streik!!!!


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in der beifahrertür eines zweitürers streikt die ZV. schloss lässt sich von aussen nur in ricchtung "ZU" bewegen und von innen bekommt man den knopf nich hochgezogen.

 

 

 

ich vermute entweder mircorschalter oder stellmotor verreckt. und wie bekomm ich nu bei geschlossner tür die türverkleidung ab???? möglichst ohne zerstörung weil es is ne bunte vom M-techII.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du tür müsste sich doch normal ohne zv, also manuell (einzeln) aufschliessen lassen wenn microschalter oder stellmotor defekt is.

 

hatte das gleiche prob. mal bei einem e34. nachdem ich alles erfolglos getauscht hab, hab ich am gestänge rumgebogen und dann gings wieder.

also war nur das gestänge irgendwie verzogen. kam von jetzt auf nachher.

 

 

die tür ließ sich aber nicht mehr absperren.

und du bekommst deine jetzt nich auf.

 

beim e34 geht so die notentriegelung, weiss nich obs beim e30 auch funzt.

- türgriff anheben und halten. vorsichtig schlüssel über die stellung hinaus drehen.

wie gesagt vorsichtig, keine garantie das es beim e30 auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder von aussen mitm schlüssel noch von innen durch knopp hochziehn is die verrieglung aufzubekommen.

 

egal ob das gestänge krumm is oder nen stellmotor abgeraucht is ICH MUSS MORGEN DIE TÜR AUFHABEN!!!

 

in den wagen komm ich aber wenn tür zu nix verkleidung ab.

 

mit dem türgriff anheben hab ich schon ohne erfolg getestet

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türverkleidung könnte schon abgehen, musst halt die Plastikclips zerstören. Brauchst halt einen verbogenen Schraubenzieher o.ä. um irgendwie drunter zu kommen und sie vorzuhebeln. Entweder kannst Du sie dann nach oben rausziehen wie normal oder musst dich halt ziemlich verrenken.

 

Ich glaub es is weniger das Problem die Verkleidung abzubekommen als die Verrenkungen zu überleben die man dabei machen muss ;)

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die tür zu bleibt isses einfach unmöglich die verkleidung abzubekommen. erstens weil die verkleidung ja vorne eingeklemmt is beim ama-brett und zweitens weil ich ja dann von der fahrerseite aus über die mittelkonsole hantieren müsste und das tue ich meinem körper nich an. :-p

 

 

@jenad: verrieglungssperre???? ich dachte die is nur in der fahrertür???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stellmotor ist fest.. da kannst du von außen den schlüssel abbrechen und die tür ist noch immer zu... falls du die knöpfe noch drann hast zieh dadrann wie ein gaul...dann geht es oft noch ein letzes mal....und "doppelt" abschließen geht nur bei der fahrertür wenn der wagen alarmanlage hat oder ein cabrio ist...der mikroschalter ist nur damit ein parnoider beifaher nicht die karre abschließen kann....

 

falls ziehen nicht geht...viel spaß beim türinnenverkleidung abbauen bei geschlossender tür.....(ist aber möglich....aber kann man gut eine HASSADER bekommen)..

 

tip....besorg dir vorher einen neuen (anderen) stellmotor.... und die ZV nie auf-zu-auf-zu-auf -zu weil das mag die schaltbox nicht....lass immer 20sec. vergehen bevor die auf oder zu riegelst falls du was vergessen hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaaaaaaawoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

während der klosteinschleifer sich hier einen abgeschreiben hat war ich an der wurzel des übels.

 

scheibe runterleiern

armlehne abschrauben

türverkleidung nen stück wechhebeln

stellmotor abschrauben

oben am draht tür entriegeln

tür öffnen

 

und feststelln das der stellmotor fritte is. :motz:

 

in den keller gehn nach ersatz suchen :watch:

 

einen stellmotor finden :sabber:

 

und feststelln das der fürn kofferraum is :popo:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und "doppelt" abschließen geht nur bei der fahrertür wenn der wagen alarmanlage hat oder ein cabrio ist...

 

Öhm bei mir ist es so, dass sich der Schlüssel beim Abschliessen mal um 30° im Uhrzeigersinn drehen lässt und manchmal um 90°. Ist damit doppeltes Abschliessen gemeint und was bringt das..?? :frage:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher
...und "doppelt" abschließen geht nur bei der fahrertür wenn der wagen alarmanlage hat oder ein cabrio ist...

 

Öhm bei mir ist es so, dass sich der Schlüssel beim Abschliessen mal um 30° im Uhrzeigersinn drehen lässt und manchmal um 90°. Ist damit doppeltes Abschliessen gemeint und was bringt das..?? :frage:

 

Wenn Du den Schlüssel um 90 Grad drehst und ihn dann rausziehst werden alle Schlösser so gesperrt, das Du nur wieder von der Fahrerseite aufschließen kannst. Es kann auch nicht der Türpin hochgezogen werden in dieser Schloßstellung.

 

 

Danke an Mathes, der sich der Tür meines 2-Türers angenommen hat. :daumen:

 

Anderer Stellmotor ist schon in der Mache und wird morgen vormittag eingebaut. Ich hoffe danach funzt die Tür wieder richtig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...