Zum Inhalt springen

Welches Motoroil ?


LySerc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will morgen Oli kaufen aber welches weiss ich noch net Hab M20 Motor mit 200k aufer Uhr dachte an 10W-40 ... und einigermasen preisgünstige marke :-o was meint ihr?

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


er wollte damit nur einer öldisskussion aus dem wege gehen :-UU ,

 

Ölthema wurde oft genug behandelt hier im Forum (suche benutzen)

 

 

15W40(halte ich für besser)

10W40

 

vom guten Hersteller

Motul(meine sorte)

Castrol

usw

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki Danke werd dann ein gutes 15W40 nehmen is ja immernoch günstiger als nen "schlechtes" 10W40 :saufen:

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ihm nur 15W40 von CASTROL, war bislang sehr zufrieden damit.

 

Am Öl solltest nicht unbedingt sparen und da so Billigfusel reinkippen, Dein Motor dankt es Dir, wenn Du ihm etwas "Edleres" zum :drink: gibst :D

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

avhja öl kann mineral-basis sein, muss nicht synthetic(soll sich sogar negativ auswirken :frage: )

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir für den sommer 20W50 mineralöl besorgen. ist nicht ganz so einfach aufzutreiben, wie 15W40 bietet jedoch bei sommerlicher hitze besseren schutz bei hohen drehzahlen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch seit Jahren Liqui Moly MoS 10W40, bin sehr zu frieden.

Von 0er oder 5er kann ich nur abraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kipp kein billiges rein, dein Motor wird es dir danken!

Schon komisch, bedankt haben sich meine Motoren noch nie bei mir und auch sonst sind sie eher mundfaul! :watch: wird wohl daran liegen, dass ich alter "Billigöl"- Fan bin kein Öl für 10€/L reinkippe.

 

 

:meinung: .... Spezifikationen müssen erfüllt sein und fertig, der Rest ist rausgeworfenes Geld!! :winken:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amen

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ,wenn die vor 20 Jahren Baumarktöl von Heute gehabt hätten ,dann hätten se das in Rennwagen gekippt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amen

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich warum ich ungläubig bin wenn sowas mit Amen abgesegnet wird!

Billigplörre gibts net! Nur Motul (bei mir) und Visko immer mind 15w obenhin 50W. Baumarktöl ist häufig aufbereitetes Altöl! Nein danke! Da steck ich nen tausender in neue Pleuellager Hauptlager K.ringe und dann sowas? Die 10 Euro mehr oder weniger im Geldbeutel machen keinen arm!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich hier genug finden, dann kauf ich mal nen 200Liter Fass 15W40 bei Fuchs.

Fuchs Öle is bei mir hier um die Ecke und die machen echt klasse Öl, hat auch alle Freigaben soweit.

Damit käm man ziemlich billich an wirklich gutes Öl.

Kauf ich mir aber allein son Fass, dann geht das Öl kaputt bis ichs leer hab.

 

Idee hab ich schon länger.

Könnte ja ne ganze Ladung davon dann auch nach Kassel fahren. Machmer dann Massenölwechsel auf der Wiese :D :D :D :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...