Zum Inhalt springen

Wieder so tief!!


BehindTM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

also ich hatte mal a richtig schön tiefes AP 60/30 mit gelbe konis drin, des is aba widda rausgekommen, weil die dämpfer viel zu lang waren.

 

Naja, also mei Problem is jetz folgendes: ich will des auto widda genauso tief habn wie auf den bildern, also so wie mit dem AP/koni-Fahrwerk wobei ich aba denk, dass des wesentlich mehr als 60mm vorne waren. Gibts da a gscheits Fahrwerk, mit dem mei autola widda genauso tief kommt? Gewinde hab ich mir schon überlegt aba für gewinde hab ich ka geld.

 

http://mitglied.lycos.de/behindtm/138a.JPG

 

http://mitglied.lycos.de/behindtm/165a.JPG

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum hast denn alles ausgebaut????????????????? ich hätte einfach kurze konis eingebaut und gut is......

tja der is schon gut tief... schaut echt sehr geil aus......

da es 17zöller sind ists schwer zu schätzen, ich kenn meinen nur mit 15 oder 16 zoll felgen....

wenn du deine APs nich mehr hast..... warum kaufst nich wieder solche??

ansonsten mußt wohl ein 70/xx fahrwerk nehmen oder nach nem gebrauchten gewinde schaun oder so........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHEE! Noch a Frange!

Also ich werd an deiner Schdell echt widda die olden Federn neiwergn und wennst sa nimmer host wie hier scho gmaant a boor tiefara kaafen.

P.S. Schaut echt geil aus!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, danke für die vielen antwortn und positive kommentare über mei auto! :beemwe:

 

naja, also des problem is, ich hab des ganze fahrwerk widda zurückgschiggt, so wie ichs bekommen hab im grunde und die ham mir den kaufwert widda überwiesn und des sin knappe 470 euro glaub ich.

 

also wie gsacht, vo der tiefe her sau geil, aba mit den zu langen dämpfern unfahrbar. da hat ma jedn stein auf der straße gmerkt (jetz mal übertriebn gsacht)

 

also zu 60/40: also wenn der vorne bloß 60 runterkommen würde, wärs mir persönlich zu hoch, weil dadurch, dass ich original m-technik drin hab, kommter ja dann bloß nu ca. 4 cm und des wär mir a weng weng ;-)

 

achja und zu 17 zoll:

 

die räder mit 215/40 R17 sin insgesamt vom gesamtdurchmesser (also felge und reifen) a bissala kleiner als mei 15 zoll kreuzspeichen mit 205/55 R15 und mit den ap federn ham die 15 zoll ohne kotflügelbearbeitung nicht drunter gepasst, hat bei halbem lenkeinschlag am kotflügel gestriffn, mit den 17 zoll hat ich noch minimal platz. ich nehm mal an, des lag an der ET. die 17 zoll ham ET 35 + 5mm distanzn pro seite (=ET30) und die kreuzspeichen ham ja ET 24 glaub ich odda?

 

naja, sovill äschd amoll vo mir

 

Franken 4 life! :hoch: :D :daumen:

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann man Dämpfer auch nachträglich kürzen (lassen)! Koni macht das wohl selbst auch! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart mal da komm ich jetzt net mit..... wenn du dir 60/40 einbaust kommt er nur 40 runter wegen m-technik??????? meinst du die dämpfer oder was????

also original M-technik dämpfer kannst da ja eh net drin lassen bei 60/40 federn und das beste wäre eben ein komplettes......

und das du jeden stein gemerkt hast.... naja sowas liegt net an zu langen dämpfern sondern weil es einfach hart war oder net???????????

wenn man si tief is und der karren nich mehr viel platz zum federn hat dann muß man eben damit leben das die karre etwas härter is und man somit eben jede bodenwelle oder steinchen merkt.... ähnlich ists bei mir......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hammergeiles gerät.

 

so tief würde ich meinen jedoch niemals legen. ich fahre mit m-tech rum und gut ist.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Stefan E30 mit seinen Ausführungen an. Ich glaube Du denkst da in falschen Bahnen oder drückst Dich schlecht aus!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart mal da komm ich jetzt net mit..... wenn du dir 60/40 einbaust kommt er nur 40 runter wegen m-technik??????? meinst du die dämpfer oder was????

 

hmm nee, dadurch, dass der ja durch die m-technic scho ca. 20 odda 15 mm tiefer is, kommter ja dann vorne nemma ganze 60, sondern bloß nu um die 40 runter als vorher (bei an 60/40)

 

und zum thema härte:

 

also ich denk mir des so:

 

die langen dämpfer sin mit den kurzen federn immer recht weit eingedrückt, was se ja eigentlich net sein sollten und deshalb denk ich mal, dasses dadurch so hart war, aba an den ultrakurzen federn kanns natürlich auch glegn ham, auf jedn fall is des pickelharte fahrwerk etz draußn

 

und wegen der extremen tiefe:

 

also ich hatte mit spoiler odda mit ölwanne noch keine probleme, bloß der kat und der msd ham hal des öfteren gschliffn, aba des is ja net allzu schlimm sag ich mal :meinung:

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Dämpfern ist das wurst wie weit se dauerhaft eingefedert sind. Die dämpfen am ersten cm genauso wie am letzten der Kolbenstange. Im Prinzip wird ja nur Öl im Dämpfer durch kleine Löcher gepresst.

Wennst das Karosseriemaß auf die Tieferlegingsmillimeter beziehst sinds bei 60iger Federn gegen M Technik wirklich nur 40mm. Allerdings solltest bedenken das das nur annähernde Richtwerte sind. Wer hat 60iger Federn die nur 60ig tief sind?

Wenn Du die Härte ändern willst solltest Du Dir den Federaufbau mal genau ansehen. Es gibt lineare Federn. Das heißt die sind von Oben bis Unten gleich gewickelt. Und es gibt progressive. Da sind die Wicklungen unterschiedlich zueinander vom Abstand. (Also das ist das optische Merkmal technisch siehts ein bisl anders aus bevor mich hier jemand zerreißt.) Diese progressiven Federn sind anfänglich also auf die ersten Federwegsmillimeter recht weich ausgelegt und werden bei zunehmenden Federweg immer härter. Vielleicht solltest nach sowas suchen...

 

 

 

 

Mich beruhigst Du auf jeden schonmal habe mich schon gefragt ob ich 18Zöller mit 40iger Federn kombinieren kann aber wenn Du locker 60iger bei 17 Zoll unterbringst sollte ich keinen Ärger haben.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo klaro hast schon recht, aber wenn du ein komplettes fahrwerk drin hattest dann waren das auch gekürzte dämpfer... denn mit normalen oder langen wie du es nennst hättest ja kaum vorspannung.....

 

und würde dein dämpfer kolben aufschlagen oder so..... junge junge das würde sich ganz anders anfühlen.... ;-)

 

es war einfach ein sehr straffes fahrwerk.... :-)

aber wie schon gesagt..... bei der tieferlegung und der felgen muß das leider so sein denn 5cm federweg oder so hast da nich mehr.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo klaro hast schon recht, aber wenn du ein komplettes fahrwerk drin hattest dann waren das auch gekürzte dämpfer... denn mit normalen oder langen wie du es nennst hättest ja kaum vorspannung.....

 

und würde dein dämpfer kolben aufschlagen oder so..... junge junge das würde sich ganz anders anfühlen.... ;-)

 

es war einfach ein sehr straffes fahrwerk.... :-)

aber wie schon gesagt..... bei der tieferlegung und der felgen muß das leider so sein denn 5cm federweg oder so hast da nich mehr.....

 

 

jo, naja, also des mitn kompletten fahrwerk und gekürzte dämpfer hat net unbedingt gstimmt.

 

Die Federn vorne sin, wennst des auto auf ne hebebühne hast, zwischen den federtellern rumgeflogen, also die hatten 0 vorspannung, hat mich auch scho beim einbau sehr gewundert, weil ich halt keinen federspanner gebraucht hab.

 

und tief muss nicht immer gleich straff sein....mei schwager hat in sein 3BG Passat a Gewinde drin ghabt und der war tiefer als mei E30 und da hast du innen net viel gmerkt, also war recht weich, dafür, dasser so tief war, aba is vielleicht auch a schlechter vergleich

 

und noch zur härte: mei ex-fahrwerk war wirklich pervers hart, kamma gar net beschreibn, des war nemma schön zu fahrn

 

und zum thema federarten: jo, also zwischen progressive und lineare kenn ich den unterschied scho, habs ja in der berufsschule ghabt :D

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: und tief muss nicht immer gleich straff sein....mei schwager hat in sein 3BG Passat a Gewinde drin ghabt und der war tiefer als mei E30 und da hast du innen net viel gmerkt, also war recht weich, dafür, dasser so tief war, aba is vielleicht auch a schlechter vergleich

 

 

Aber musste auch bedenken das du in einem Gewindefahrwerk mehr Federweg hast bei der gleichen Tieferlegung als mit nem normalen Fahrwerk. Deshalb kannst das nich vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo naja kommt eben auch imemr auf das fahrzeug drauf an.....

wenn man die karre sau tief hat dann ist es meistens so das man keine 5cm federweg mehr hat da sonst der reifen am kotflügel hängt oder so.......

deshalb meinte ich das ein sau tiefes auch recht hart sein muß da es ja kaum nachgeben darf, wegen den platzverhältnissen....

 

also bei mir is so das meiner vorne und hinten nich viel platz hat, aber ich find es schön wenns straff is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja meine federn wolltest ja nicht :klatsch: hehe, nee nur spaß, aber mit den FK Federn sollte das was werden!!Also mein Cabbi ist ok :meinung: :-) !! Es federt auch noch, zwar nicht so viel wie sierie, aber das ist ja klar :-p !!

 

Aber nu sind die auch weg!!

 

 

Hier sind mal Bilder http://bmw-e30-cabrio.de/cabbi/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne ähnliche Tieferlegung im cab. An sich sehr komfortabel, aber:

An der Vorderachse kaum Federweg, als würden die Federn irgendwo begrenzt sein. Werde das zwar demnächst mal alles zerlegen, aber kann es sein das die konis im sack sind?

 

Gruß Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...