Zum Inhalt springen

Wusste nicht, dass ich einen Diesel habe...


Jochen_320i-tour.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... nabend :cry:.

 

Es reisst nicht ab, zuerst verlier ich Kühlwasser und weiss nicht wohin es fliesst (tippe fast schon auf Brennraum), dann ist mir was am Samstag passiert:

 

Ich sitze morgens in die Garage, starte, dann denke ich dass ich einen Hörfehler hab: Der hat genagelt dass alles zu spät war, leicht Gas gegeben, ging erst langsam weg bis es vollends verschwunden war. Es war ein richtig massives Nageln, nicht so wie wenn bei den VW's die Hydros am Arsch sind 8-/. War auch nicht auf allen Zylindern, eher nur auf einem.

 

Ist nur einmal vorgekommen, laufen tut er normal, auch keine Geräusche etc.

 

Habe die Gleitsteine der Nockenwelle in Verdacht, gibt's / gab's da Probleme damit?

 

Hat jemand eine andere Idee?

 

Gruß der Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zündanlage?

Vielleicht Zündkabel beschädigt durch Marder etc?

Zündkerzenstatus?

 

Bzgl Nocke hab ich keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn was in der richtung is dann klackert das immer und geht net weg.......

tja wirst wohl warten müssen bis es mal wieder auftaucht...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Klackert auch die ersten ca 2 min richtig böse. So stell ich mir kaputte Pleullager vor. Aber wie gesagt nach 2 min. ist es weg. Woran könnte es liegen.

 

Macht mir echt sorgen-hört sich RICHTIG böse an, wie kleine Hämmer die auf Metall schlagen. Es war auch plötlich von einen auf den anderen Tag da.

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versucht dein Motor ja tatsächlich, Wasser zu komprimieren. Das könnte schon Geräusche machen und wird auch böse enden.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du bist Dir sicher, daß Dein Öl noch nach Öl aussieht und nicht wie Schokopudding? Diese ominösen Geräusche machte mein 320er auch, nach dem ich eine Zeit lang mit gerissenem Kopf rum gefahren bin. Da ist nicht mehr wirklich viel Schmierfilm da gewesen...

 

 

 

P.S. aber Leistung hat das Ding bis zum Ende gehabt :-R

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meint ihr jetzt? Also ich hab jetzt zur Sommersaison gleich en Ölwechsel gemacht weil ich die kleine Hoffnung hatte es wäre dann weg. War aber kein Unterschied. Und das alte Öl sah völlig normal aus. Wasser braucht meiner auch nicht. Aber wenns die Pleullager wären dann würds doch nicht weg gehen oder?

 

PS: Sorry Jochen das ich mich hier mal mit dran hänge:sonne:

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pleullager sind meist erst mit wärmer werdenden Motor(ÖL) richtig zu hören,auch kann es schon möglich seien,das der Motor nach dem Anlassen mal nen bisschen klappert.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,ich gehe mal davon aus das ihr 15er Öl fahrt,oder?

Ansonsten mal auf 15er umstellen dann könnte es besser werden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mich würde als erstes das mit dem Kühlwasser ängstigen:eek: Das muß ja irgendwo hin. Ich hatte auch schon Wapu's, die nieselten das fein raus, im Stand war da lange kein Fleck zu sehen.

 

eta - thomas

 

...Kerzen sehen alle gleich aus, Abbrand, hell/dunkel ??

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das schon so heftig klingt, würde ich (zumindest beim 2.0er) garnichts mehr am Motor machen und einfach weiter fahren bis er stirbt. In der Zwischenzeit nach einem Ersatzmotor Ausschau halten und den überholen - 2.0er bekommste fast geschent oder direkt Umrüsten auf 2.5. So hab ich das zumindest gemacht bei meinem 2.0. Der hat zwar dann doch nicht den Löffel abgegeben bevor der 2.5er fertig war, aber alle 300km war 1 Liter Öl fällig. Da jetzt aus falschem Mitleid irgendwelche Wundermittelchen zu versuchen kostet nur unnötig.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon. Aber am liebsten hätte ich einen M50 oder M52. Kein Zahnriemen, keine Angst vor Kopfrissen, keine Kipphebelbrüche, sparsam, gut zu warten.

 

Aber die Zeit habe ich nicht für einen Umbau, dann doch eher einen E36 touring oder einen M42 im E30 touring.

 

:-(

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzen sind gut. Öl verbracht er, aber noch in der Toleranz. ca 1,5 Liter zwischen den Ölwechselintervallen. Ich fahr en 10W60 Vollsynthetik und die Karre hat nie was anderes gesehen. Austauschmotor wäre in meinem Touring aber ich würd schon gern verhindern das mein alter kaputt geht. Mein Onkel meint auch des lohnt sich nicht bei dem Motor was zu machen und man solle wenn er kaputt geht lieber gleich en "neuen" reinbauen. Er hat ja auch theoretisch recht bei der Laufleistung;-) Aber irgendwie ist es gegen meine Natur den einfach verrecken zu lassen. Hat mich immer brav überall hingeschoben:-(

 

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...