fortytwo Geschrieben: 15. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Hi, änder doch bitte wenns Dir nix ausmacht die Verknüpfung der Suche von OR auf AND - dann findet man mit "ÖLKÜHLER M20" nicht alle beiträge in denen eins der beiden Wörter vorkommt sondern nur noch Beiträge mit beiden. Da machen die Ergebnisse ja auch mehr Sinn oder? 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 15. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 hast du das mit anführungszeichen eingegeben? weil dann wäre es klar *g* Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 15. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Anführungszeichen heißt ja, dass beiden Wörter nebeneinander stehen müssen, wenn ich mich nicht irre.Ich werd mal schauen, was ich machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 15. Mai 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 jo, beide nebeneinander ist aber auch nicht das gelbe vom ei.In einem Supportforum hab ich gelesen, dass man Boolean Search aktivieren kann, aber wohl erst ab Version 3.5.Falls Du die MySQL Volltextsuche benutzt, steht hier was: http://www.schefter.net/deutsch/techtalk/mysql_volltextsuche.html Ansonsten, falls Du die alte vB Suche mit eigenem Index benutzt, hab ich irgendwo mal eine Änderung gesehen, müsste ich aber nochmal schauen. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 15. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Ich benutze die MySQL-Volltextsuche. Ändern sich die Ergebnisse, wenn du "Ölkühler AND M20" als Suchtext angibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 16. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 nein, leider nicht ... ich glaube bei der MySQL suche müsste es auch "+ölkühler +m20" sein, bringt aber auch nix Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.