Zum Inhalt springen

Metallkat


Neutron2XLC
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Würde ich so nicht sagen.

 

Prinzipiell ist alles, was dem Abgas nciht im Weg steht gut.

 

Wenn Du also einen 100derter MK drunterbaust, ist das nicht schlecht. Aber erwarte keinen Leistungssprung von 20PS.

 

Aber so irgendwas zwischen 3-10PS kann das schon bringen, je nach Begleitmaßnahmen.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß er gut ist hat ja keiner bezweifelt, nur ein Kat alleine macht nun mal aus 2liter keine luft - luft rakete...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja bei einem 320 wirklich kein Problem.

 

Kabelbaum abmachen, Motor mit Getriebe raus, 2,5er mit Getriebe wieder reinheben, kabelbaum dranmachen, Motorsteuergerät wechseln oder Chip tauschen.

 

Sollte jede KFZ Werkstatt in einem 1/2 tag schaffen, Ungeübte 1Tag bis vielloleicht ein WE, da muss aber viel schief gehen.

 

Das kann man sogar mit Auffahrrampen und Motorkran vor der Garage erledigen, wenn man etwas leidensfähig ist.

 

So prinzipiell brauchst Du Dir über Tuning eines 2Liters keine Gedanken machen.

Jedesmal wenn Du eine Blöde Idee hast, legst Du das Geld dafür beiseite, dann kannst Du Dir in 3 Monaten einen 2,5 liter einbauen.

Die ersten 400€ hats Du schon ;o)

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ich kenne eine bmw vertragswerkstatt, in der ich ja sogar das alles machen könnt!!problem ist nur, das mir ca. 3.00 std zeit bleiben, das ding zu wechseln d.h. 320i motor raus, 325i motor rein, alles verkabeln, verschrauben, alles auffüllen und losfahren!!

allerdings könnte ich fragen, ob ich mir den mal übers we leihen kann!

ist beim 320i eigentlich alles plug & play!?also, ich meine, wenn ich nen 325i motor mit anbauteilen usw habe, das ich den dann auch gleich ohne großen probs da reinhängen kann!?

sollte ich an dem motor erst noch etwas erneuern, bevor ich ihn einbaue!?oder gleich reinbauen und dann weiter sehen!?und wieviele leute bräuchte ich für den wechsel?

was meint ihr!?

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Ich habe mir nen 325er für 250 Flocken erstiegert, dann erstmal in Ruhe Ventile eingeschliffen und Pleuellager gewechselt (und natürlich Wasserpumpe und Verschleißteile). Den Wechsel vom 2.0er zum 2.5er habe ich dann allerdings auch nicht an einem WE geschafft. Irgendwas ist ja immer und wenn man keine Profi-Werkstattausrüstung hat kann es auch mal länger dauern. Habe also insgesamt etwa 4 Tage ohne übertriebene Hast gebraucht. Alleine Krümmer lösen und neu festziehen war mit Billigratschen und fehlender Verlängerung nicht ganz so einfach... Davon abgesehen war bei mir alles Plug & Play. Das Spenderauto hatte dasselbe Baujahr wie mein E30.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du es machst, nimm den orginal Kabelbaum, also den vom 2 Liter

 

Ansonsten ist bis auf den Ölfilter/Ölkühler beim den M20 pulug ans play.

 

Unterscheidlich sind Ansaugspinne, LMM, Getriebe (aber nur innerlich)

 

 

Machen solltest Du auf jedenfall Pleullager, wenn der Motor eh draussen rumfliegt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hast recht, dann die WAPU auch gleich

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema was zu sagen. Komme sehr günstig an Metallkats ran. Ca 350 Euro passend für 325i... Neu natürlich

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zum anschweissen. Bei Ebay brauchst 2 Stück da die dort nicht in M20 B25 Hubraum haben. Und bei denen die ich bekomme weiß ich die sind gut aber ich wollts ja nur sagen...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind von einem Kumpel von mir aus Polen. Der macht die dort. Sind aber wirklich gut! Jedem den ich welche besorgt habe hatte keine Probleme bei Tüv Asu oder so. Und das die mehr durchsatz haben sieht man schon.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...