Neutron2XLC Geschrieben: 15. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Servus!was haltet ihr denn von einem Metallkat, beim M20 Motor!?Lohnenswert oder nicht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 16. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 Perlen vor die SĂ€ue, da haste mehr von... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst fĂŒr nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 WĂŒrde ich so nicht sagen. Prinzipiell ist alles, was dem Abgas nciht im Weg steht gut.  Wenn Du also einen 100derter MK drunterbaust, ist das nicht schlecht. Aber erwarte keinen Leistungssprung von 20PS. Aber so irgendwas zwischen 3-10PS kann das schon bringen, je nach BegleitmaĂnahmen. Oliver Zitieren GruĂOliverWas willst Du schon wieder?-----ÂŽ` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mĂ€hen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 jap eine metallkat ist definitiv was gutes Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 16. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 DaĂ er gut ist hat ja keiner bezweifelt, nur ein Kat alleine macht nun mal aus 2liter keine luft - luft rakete... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst fĂŒr nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 16. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 ja, das es keine rakete wird, ist schon klar!!!wenn ich doch nur jem hĂ€tte, der mir nen 325i Motor reinhĂ€ngt wĂŒrde ich mir den kat gleich aus dem kopf schlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Na, das ist ja bei einem 320 wirklich kein Problem. Kabelbaum abmachen, Motor mit Getriebe raus, 2,5er mit Getriebe wieder reinheben, kabelbaum dranmachen, MotorsteuergerĂ€t wechseln oder Chip tauschen. Sollte jede KFZ Werkstatt in einem 1/2 tag schaffen, UngeĂŒbte 1Tag bis vielloleicht ein WE, da muss aber viel schief gehen. Das kann man sogar mit Auffahrrampen und Motorkran vor der Garage erledigen, wenn man etwas leidensfĂ€hig ist. So prinzipiell brauchst Du Dir ĂŒber Tuning eines 2Liters keine Gedanken machen.Jedesmal wenn Du eine Blöde Idee hast, legst Du das Geld dafĂŒr beiseite, dann kannst Du Dir in 3 Monaten einen 2,5 liter einbauen.Die ersten 400⏠hats Du schon ;o) Oliver Zitieren GruĂOliverWas willst Du schon wieder?-----ÂŽ` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mĂ€hen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 absolut richtig..... so wĂŒrd ich das auch machen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 17. Mai 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Ja, ihr habt ja recht!!!Aber was kostet die motorwechselei in ner Werkstatt!?Hab leider keinen Motorkran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deNis- Geschrieben: 17. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 motorkrÀne und diverses werkzeug könnte man sich doch auch in werkstÀtten leihen oder ? wird billiger sein als wenn die dir das teil da reinzimmern.. Zitieren http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 17. Mai 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 ich meine ich kenne eine bmw vertragswerkstatt, in der ich ja sogar das alles machen könnt!!problem ist nur, das mir ca. 3.00 std zeit bleiben, das ding zu wechseln d.h. 320i motor raus, 325i motor rein, alles verkabeln, verschrauben, alles auffĂŒllen und losfahren!!allerdings könnte ich fragen, ob ich mir den mal ĂŒbers we leihen kann!ist beim 320i eigentlich alles plug & play!?also, ich meine, wenn ich nen 325i motor mit anbauteilen usw habe, das ich den dann auch gleich ohne groĂen probs da reinhĂ€ngen kann!?sollte ich an dem motor erst noch etwas erneuern, bevor ich ihn einbaue!?oder gleich reinbauen und dann weiter sehen!?und wieviele leute brĂ€uchte ich fĂŒr den wechsel?was meint ihr!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 17. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Nabend Ich habe mir nen 325er fĂŒr 250 Flocken erstiegert, dann erstmal in Ruhe Ventile eingeschliffen und Pleuellager gewechselt (und natĂŒrlich Wasserpumpe und VerschleiĂteile). Den Wechsel vom 2.0er zum 2.5er habe ich dann allerdings auch nicht an einem WE geschafft. Irgendwas ist ja immer und wenn man keine Profi-WerkstattausrĂŒstung hat kann es auch mal lĂ€nger dauern. Habe also insgesamt etwa 4 Tage ohne ĂŒbertriebene Hast gebraucht. Alleine KrĂŒmmer lösen und neu festziehen war mit Billigratschen und fehlender VerlĂ€ngerung nicht ganz so einfach... Davon abgesehen war bei mir alles Plug & Play. Das Spenderauto hatte dasselbe Baujahr wie mein E30.  Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 18. Mai 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2006 @schneti und was hat dich dann der ganze motor mit allem drum und dran gekostet!?also, mit verschleiĂteilen, Pleuellager und Ălen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 18. Mai 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2006 insgesamt mit Spenderfahrzeug bestimmt 600 - 700 âŹ.  Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Mai 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2006 Falls Du es machst, nimm den orginal Kabelbaum, also den vom 2 Liter Ansonsten ist bis auf den Ălfilter/ĂlkĂŒhler beim den M20 pulug ans play. Unterscheidlich sind Ansaugspinne, LMM, Getriebe (aber nur innerlich)  Machen solltest Du auf jedenfall Pleullager, wenn der Motor eh draussen rumfliegt. Zitieren GruĂOliverWas willst Du schon wieder?-----ÂŽ` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mĂ€hen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Mai 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2006 und den zahnriemen, man weiss ja nie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Mai 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2006 ja, hast recht, dann die WAPU auch gleich Zitieren GruĂOliverWas willst Du schon wieder?-----ÂŽ` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mĂ€hen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 20. Mai 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Um zum Thema was zu sagen. Komme sehr gĂŒnstig an Metallkats ran. Ca 350 Euro passend fĂŒr 325i... Neu natĂŒrlich Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Mai 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Die zum einschweiĂen oder die mit Flammenrohr zum umschrauben? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Â Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. Mai 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 kauf doch die universalteile bei egay fĂŒr 180,- das stĂŒck. daran hab ich auch schon gedacht mir 2 davon zuzulegen fĂŒr meine karre. muss man halt nur passend reinschweissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 20. Mai 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Sind zum anschweissen. Bei Ebay brauchst 2 StĂŒck da die dort nicht in M20 B25 Hubraum haben. Und bei denen die ich bekomme weiĂ ich die sind gut aber ich wollts ja nur sagen... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Mai 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Na gut ,dann weis ich ja bescheid,wo ich dann mal welche herbekomme. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Â Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 20. Mai 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Sind von einem Kumpel von mir aus Polen. Der macht die dort. Sind aber wirklich gut! Jedem den ich welche besorgt habe hatte keine Probleme bei TĂŒv Asu oder so. Und das die mehr durchsatz haben sieht man schon. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Mai 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Wenn bei mir nÂŽFlammenrohr den Geist aufgibt sag ich Bescheid,dann kommt das in einem neu. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Â Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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