325 e Geschrieben: 14. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2006 Abend!!!Also ich wollte mir nun auch zusatzinstrumente einbauen (Voltmeter,öldruck,und öltemperatur)Voltmeter ist nicht das problem aber beim öldruck und der öltemperatur weiss ich net wo ich die abgreifen soll (Fahre einen 325e) und an der ölablassschraube will ich nicht messen.(Suche hat mir nicht richtig weitergeholfen)Deshalb frage ich wie ihr das gemacht habt bei den Motortyp ???Witerhin habe ich da bei Conrad adapter gesehen die zwischen Motorblock und den Einschraubölfilter kommen wo mann dann messen kann!!!Was haltet ihr davon ode hat jemand sowas??Freue mich über antworten!!!!Könnt ja mal bei conrad nachschaun!!!!!!!! http://www1.conrad.de/m/8000_8999/8500/8520/8528/852802_RB_00_FB.EPS.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 hier http://e30-talk.com/do-yourself/16284-oltemperaturgeber-m20.html?highlight=%D6ltemperaturgeber+M20 Ist wohl die billigste Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 e Geschrieben: 15. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Jo, danke schon mal für die Antwort!!!!Den Thread hab ich auch über die suchfunktion gefunden aber mit der schraube kann ich ja jeweils entweder nur öldruck oder die Temperatur messen und ich will ja beides.Ich muss gestehen das ich nicht viel Ahnung habe.Was ist den nun von diesen Adaptern zu halten? Hat wer Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Öldruck mittels Einschraubhülse am Motorblock, da wo sonst der Öldruckschalter sitzt und T-Stück, sowie Hinterachstemperatur an der Ölablassschraube des Diffs abgenommen Instrumente in die Handbremskonsole, da wo die Sitzheizungsschalter sitzen rein Damit seit nunmehr 20 Jahren zufrieden Schnitzer hat in den frühen Modellen dies ebenfalls realisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 16. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 Öldruck mittels Einschraubhülse am Motorblock, da wo sonst der Öldruckschalter sitzt und T-StückKannst Du davon ein paar Bilder in Netz stellen? Das klingt für endlich mal nach einer Lösung: Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit beim m20 den Öldruck zu messen, hatte aber keine Lust, Geld für den Adapter auszugeben. Oder ist der eta, wenn es um den Öldruck geht, anders Aufgebaut als der m20? Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 e Geschrieben: 16. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 jo Bilder wären toll!!!!Bin echt am überlegen mir son adapter zu kaufen!!Was fürn gewinde brauch ich dann eigentlich??Was jemand zu fällig was fürn gewinde am ölfilter ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2006 http://www.kfz-schaffer.de/ da gibt es im Z1shop das passende Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matrixx200x Geschrieben: 19. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2006 Abend!!!Also ich wollte mir nun auch zusatzinstrumente einbauen (Voltmeter,öldruck,und öltemperatur)Voltmeter ist nicht das problem aber beim öldruck und der öltemperatur weiss ich net wo ich die abgreifen soll (Fahre einen 325e) und an der ölablassschraube will ich nicht messen.(Suche hat mir nicht richtig weitergeholfen)Deshalb frage ich wie ihr das gemacht habt bei den Motortyp ???Witerhin habe ich da bei Conrad adapter gesehen die zwischen Motorblock und den Einschraubölfilter kommen wo mann dann messen kann!!!Was haltet ihr davon ode hat jemand sowas??Freue mich über antworten!!!!Könnt ja mal bei conrad nachschaun!!!!!!!! http://www1.conrad.de/m/8000_8999/8500/8520/8528/852802_RB_00_FB.EPS.jpg hi bin auch zur gleichen lösung gekommen wie du.. ist denke ich die beste... aber ich habe bei ebay si ein adapter gefunden wenn ich mich nicht irre passen da 2 oder 4 geber rein.. aber egal.. und das was die leute bezüglich peilstab messung von der öltemperatur erzählen ist blödsinn... das ding misst einwandfrei und sauber... habe ich selber 8 jahre benutzt. für den öl druck hatte ich ein adapter dort drin wo der öldruckschalter drin ist. also ich finde die lösung mit der adapterplatte sehr sauber und ordentlich. bye p.s. was ich gesehen atte war so ein ding http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-Toyota-Corolla-Supra-Celica-MR2-RAV_W0QQitemZ8067568601QQcategoryZ99222QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 e Geschrieben: 20. Mai 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 jo danke für deine antwort Matrixx200x!!!!!!!!!!! dann werd ich mir son Adapter zulegen, wenn kein Einspruch mehr hier aus den Forum kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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