Zum Inhalt springen

Brock Felgen drunter


goddas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :-)

 

Möchte Brock B1 9x16 et15 :sabber: unter mein "Flugzeug" montieren. Möchte aber nix an den Kotflügeln ziehen lassen, wenn nicht nötig.

 

Brauch ich ne Spurerweiterung und welche Reifengrösse sollte ich nehmen?

 

Der Wagen hat zur Zeit das Original M-Tech Fahrwerk, weiss nicht wieviel tiefer der ist.. 20 mm?

 

Würde es auch noch mit den Eibach Pro Kit Federn gehen die Brocks zu montieren? (30-40/30mm)??

B1_10X17_poliert-500.gif

"Bleibt nicht stehen, geht immer weiter aber rennt nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie sehen umgelegte Kanten aus? Bin da mit der Materie nicht so vertraut..

Ist das Blech bündig zum kotflügel geknickt? Hat jemand Fotos oder ne Skizze vom Schnitt?

"Bleibt nicht stehen, geht immer weiter aber rennt nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Evo schon gesagt hat , musst du hinten auf jeden Fall Bördeln/Kotflügelkanten anlegen.

 

Vorne sind 5mm Spurplatten fällig sonst schleifft es am Federbein.

 

Hab damals meine Brock B1 mit 215/40/16er rundum gefahren . Günstigerer Reifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesen Beitrag, da hab ich was zum Kanten anlegen geschrieben. Mußt halt soweit beilegen, bis es paßt. Wenn's nicht reicht, mußt Du ziehen!

 

http://e30-talk.com/fahrwerk/19916-hilfe-205-55r15-auf-7x15-mim-schleift.html?highlight=anlegen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NULLZWOTII

Ok, alles klar.. Da war indemfall schonmal der Vorbesitzer von mir schon dran, die sind nämlich schon umgelegt. Zum glück ist das kein Winterfahrzeug (sonst Rost denke ich), da fahre ich nen Suzuki Swift :bmw: mit Vorderantrieb, fährt sich fast wie ein Fahrzeug mit 4x4, 3 Zylinder 1.0 Liter Hubraum, immer wenn ich in mein Flugzeug umsteigen kann ist es wirklich wie ein Gefühl zu fliegen.. :beemwe: :devil:

 

@Alex325iMtechII

 

Hätten hinten auch 225er oder 245er druntergepasst? Vorne nur 215er?

"Bleibt nicht stehen, geht immer weiter aber rennt nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig umgelegt sind die Kanten beim E30 schon serienmäßig! Muß also nicht der Vorbesitzer gewesen sein....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hinten hätte bei mir auch 225er gepasst. Im Gesamten musst du halt schauen wie es im Gutachten steht wegen ABS etc.

 

Ich persönlich würde jedoch 215/40/16 aus preisgründen fahren :D

 

Vorne 5mm Distanzen und hinten 10er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass ich mit den Platten nur das notwendigste mache, 5mm Vorne sind indemfall nötig :sonne: Muss ich vorne die Kunststoffverkleidung im Kotflügel entfernen? Hab jetzt die 15 Zoll Orig. Kreuzspeichen drauf mit 205 55 r15, eingelenkt haben die etwa 5mm Spiel bis zu der Verkleidung.

"Bleibt nicht stehen, geht immer weiter aber rennt nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne mußt du auf min. -40 mit dem Wagen sonst ist keine Radabdeckung gewärleistet.

Und gleich an Federwegbegrenzung denken.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goddas: hast du kein gutachten und reifenfreigabe zu den felgen?

also ich hab bei mir alles gezogen, hab vorn 215/45-16 auf 7,5 und hinten 225/45-16 auf 9*16, das ist aber die enfachste lösung um möglichst wenig zu ändern am fahrzeug.

hab hier das gutachten und reifenfreigabe vor mir liegen, hab ich bei brock.de runtergeladen, nur fehlt mir leider für die endgültige eintragung noch ein blatt, da wo der hersteller und die kba-nummer drauf steht, wenn du die hast, währe nett von dir, mir zu schicken, dann kann ich die auch endlich eintragen.

pass auf bei der grösse 245er, da steht als freigabe nur conti-sport-contakt2!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goddas: hast du kein gutachten und reifenfreigabe zu den felgen?

also ich hab bei mir alles gezogen, hab vorn 215/45-16 auf 7,5 und hinten 225/45-16 auf 9*16, das ist aber die enfachste lösung um möglichst wenig zu ändern am fahrzeug.

hab hier das gutachten und reifenfreigabe vor mir liegen, hab ich bei brock.de runtergeladen, nur fehlt mir leider für die endgültige eintragung noch ein blatt, da wo der hersteller und die kba-nummer drauf steht, wenn du die hast, währe nett von dir, mir zu schicken, dann kann ich die auch endlich eintragen.

pass auf bei der grösse 245er, da steht als freigabe nur conti-sport-contakt2!

 

Nö habe keins, in der Schweiz bekommst du ne ABE, da sind keine Reifengrössen drauf.. :frage:

"Bleibt nicht stehen, geht immer weiter aber rennt nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier stehen die reifenzulassungen drauf mit den hinweisen und auflagen, hoffe es hilft dir:daumen:

brock-reifenzul..pdf

brock AUFLAGEN&hinweise.pdf

brock-teilegutachten.pdf

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poppy2

 

Der Prokit von Eibach, ist der dafür geeignet?

Ja wenn es denn mindestens 40mm tiefer an der Vorderachse ist auf jeden Fall.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...