Zum Inhalt springen

Sportauspuff


e30-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollt eigentlich lieber die 2mal 80mm varante, weil ich bischen bedenken hab, dass 2mal 70mm zu mickrig aussieht-besonders weil ich ja die mtechnik heckschürze mit großer aussparung hab!

andererseits insgesamt 2 cm hin oder her ist eigentlich auch egal......kann mich einfach nicht entscheiden!:klatsch:

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie sind die rohre?? sind die scharfkantig oder gebördelt mit absolber oder so??

 

2x 80 kommt natürlich auch cool.....

damals wollt ich mir immer unbedingt einen G-Power holöen und der hätte auch 2x80mm gehabt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2x76 G-Power und die sind mir eigentlich schon einen Tick zu prollig, ich würd zu 2x70 tendieren. Ob das mit der Schürze paßt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, vielleicht mal beim Verkäufer fragen?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dass die 2 mal 80mm evtl zu prollig sind hab ich mir auch schon überlegt, zumal ich "nur" nen 318i hab! hab mir vorhin bei den fotostories nochmal nen m-technik cabrio angeschaut, was die schräge variante dran hat. gefällt mir immer besser, v.a. da die original auspuffführung vom e30 beibehalten wird!

von daher wär natürlich 2mal 76mm schräg auch nicht schlecht!

oh mann dachte nicht, dass es so schwer wird die passende endrohrvariante zu finden!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x80 sieht halt schon verdammt dick aus (gibts ja schon bilder von dem auspuff hier im thread).

laut der auskunft die ich bei maxx gekriegt hab, gibts die rohre sowieso nur schraeg. also nix mit gerade...auch wenns mir lieber gewesen waere.

 

meiner ist heute gekommen, aber prompt mit 3-loch, statt 2-loch-flansch, weil's der verkaeufer verpeilt hat. naja...jetzt muss ich halt warten bis der andere da is.

bin mal gespannt wie der dann aussieht. hab 2x70 scharf bestellt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der vorherigen seite bei dem beitrag von Dr. U sind ja auch die 70mm varianten abgebildet und auf diesen bilder kann man erkennen, dass die rohre zwar schräg vom endtopf weggehn, aber doch minimal.

bei der variante, die ich meine sind die rohre ja versetzt, so wie bei e30.de fotostories jahr 2004 cabrios oliver 325i calypsorotmetallic. der hat 2 mal 80mm rohre versetzt und das sieht klasse aus finde ich! schaut euch mal das foto an und sagt mir was ihr davon haltet!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen zwar nicht bei maxxx gekauft , sondern bei tuningplattform.de, für 277 euro inkl. versand und natürlich edelstahl, da ich die 2*76 mm variante wollte gebördelt und grade weg vom endtopf.... hab ihn gestern bekommen und sieht wirklich spitze aus!!!!!!:daumen: nicht zu prollig auch nicht zu winzig:meinung: leider hab ich noch keine bilder... wird sowieso erst am wochenende rangehaun... also die variante is die ev_s wenn es dir weiterhilft...hab ihn am 1.6 bestellt und gestern war er da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hab ja meinen esd von supersport bekommen... nachträglich!!! sagten sie mir das bei dieser "version" kein montagezubehör dabei ist... kann mir jemand sagen was ich für die montage ca. alles brauche? wird ja "einfach" an den alten kat rangebastelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst glaub bloss die gummis. schellen braucht der keine, weil die nippel schon am auspuff selber angeschweisst sind.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss grad jemand, was diese gummis neu kosten?

wuerd ich bei mir naemlich auch gleich mittauschen, wenn ich schon dabei bin...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...am mittwoch war dann endlich auch mein auspuff da.

taeuscht das, oder sind die endrohre wirklich verdammt lang? ich hab den mal unters auto gelegt und dabei festgstellt, dass die mMn viel zu weit rausstehen...

 

http://img205.imageshack.us/img205/9743/cimg4505comp1dt.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/3571/cimg4504comp6sl.jpg

 

wie sieht's denn bei euch aus? sind die auch so lang? kommt mir irgendwie ein bisschen unestaesthetisch vor.

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm der schaut ja lecker aus......

 

naja das wirst sehen wenn er montiert is......

ich denk nich das die dann noch sooo weit raus schaun

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffs...sind auf jeden fall laenger als das endrohr am bosi momentan, und das steht ja schon raus.

naja...werdens sehen. werd ihn jetzt eh nicht mehr zurueckschicken. dann eher noch den auspuff umschweissen lassen. (war ja eh billiger als erwartet ;-)).

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast also die 2*70er variante genommen.... ich hab die 2*76 gebördelt genommen und sieht perfekt aus:daumen:.... bei den 2*70ern kann es schon sein das die bisschen weiter rausschauen, aber das täuscht am anfang sehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich mal über ein statement von euch freuen, wie ihr jetzt zufrieden seid!?

 

(Ok, anfangs ist er klanglich noch sehr dezent...) aber trotzdem.

 

mfg

 

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also anfangs und wenn er kalt ist, nich wirklich so dolle aber passt schon, und wenn man aber so ca. ne halbe stunde fährt hört er sich für nen m40 richtig schön kering an....:meinung: meiner ist ja jetzt auch erst ne woche dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand nen Bild vom ESD 2x76mm versetzt?

Ich würde nämlich gerne nen Edelstahlauspuff von Supersport genau in der Ausführung drunter machen, da mir die originale Auspufführung des e30 einfach super gefällt.

Wie schräg sind denn die Endrohre? Oder sind die kaum versetzt?

Oder sind die so schräg wie beim Oli mit seinem 325i Cap von 2004 (fänd ich optimal)?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30-Fahrer:

 

Naja Geschmackssache eben :-)

Könntest du bitte mal nen Soundfile von deinem warmem ESD mit m40 Motor machen? Würde mich sehr interessieren.

 

@BMW-Evo

 

Was ist das für einer? Würde mich halt speziell mal interessieren wie der Supersport versetzt aussieht, bzw wie schräg er ist.

Das Endrohr hat ja keinen Einfluss auf den Sound oder?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30-Fahrer:

 

Naja Geschmackssache eben :-)

Könntest du bitte mal nen Soundfile von deinem warmem ESD mit m40 Motor machen? Würde mich sehr interessieren.

 

@BMW-Evo

 

Was ist das für einer? Würde mich halt speziell mal interessieren wie der Supersport versetzt aussieht, bzw wie schräg er ist.

Das Endrohr hat ja keinen Einfluss auf den Sound oder?

 

Gruß Jochen

 

 

 

is ein MARKUZZI ist der ehemalige von 98olli :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schonmal was von dem pott gehört ???

http://cgi.ebay.de/RS-R-INVIDIA-EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-BMW-E36-E-36_W0QQitemZ8075426974QQcategoryZ44206QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

brauch nämlich noch nen pott fürn M50 umbau .. hatte auch schon an supersprint gedacht..

 

schöne grüße

http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die sehen ja net schlecht aus.... aber wenn ich das schon lesen muß........ +10PS mehrleistung.......... ich lach mich tot.........

 

tja hab noch nix von denen gehört......

 

ich würd sagen kaufen und gerichte uns.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...