Jochen_320i-tour. Geschrieben: 8. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 Guten Morgen , hatte ja neulich schon mal berichtet, dass ich ab einer gewissen Geschwindigkeit für sekundenbruchteile Aussetzer hatte . Heute hatte ich diese wieder, allerdings treten diese nur ab einer bestimmten Drehzahl und Geschwindigkeit auf und nach etwas längerer Volllast (5 Minuten). Wenn man konst. 120 fährt geht das gut. Folgendes habe ich mir überlegt: Kann es nicht sein dass die Benzinpumpe (aus welchen Gründen auch immer?) nicht mehr genug Sprit fördert und ab einer gewissen "Grenze" dann bei zu wenig Förderdruck das Rückschlagventil für ganz kurze Zeit zumacht? Vll. liegt an der Pumpe auch zu wenig Spannung an. Die ist doch vom Innenraum erreichbar? Ist doch ne Intankpumpe oder? (Bj. 89, touring, m20b20) Hatte schon jemand mal das Problem dass die Pumpe (aufgrund von Verschleiss) immer schwacher wurde ?Das würde auch evtl. erklären, warum ich manchmal mehr Gas geben muss und damit der Verbrauch sporadisch zwischen 7,6 und 10,5 (!!!!) bei konstanter Geschwindikeit von 110-120km/h schwankt. Für Hilfe wäre ich echt dankbar, sagt mal Eure Meinung dazu. Gruß Jochen Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 8. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 Joa das kann die Benzinpumpe, bzw öfters auch deren Relais sein. Wenn datt kein richtigen Kontakt mehr herstellt, dann lofft de Pump ach nimmeh rischtsch und dann hosch ach kehn gscheite Druck meh. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 bei mir wars die spritpumpe, probier trotzdem vorher das relais aus, und zwar für karftstoffpumpe sowie das dme relais. ist ein altbekoanntes problem,gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 ahso uznd die pumpe wird wirklich schwächer so wie du dir das schon gedahct hast, die dreht sich immer schwerer und fördert weniger, bis se irgendwann zu wenig oder garnicht mehr fördert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 8. Mai 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 ABer die KOntakte der Relais würden doch dann die ganze Zeit für Aussetzer sorgen, oder etwa nicht? KOmmt ja nur bei längerer Volllast vor. WIe ist das mit der Pumpe? Ist die schwer zu wechseln? Bin zwar gelernter Mechaniker, aber schon länger aus der Materie raus . Gruß Jochen Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 rehcte seite von der sitzbank weg, darunter is die pumpe(intankpumpe) nur eingehängt und gedreht. midm schraubenzieher leicht dagegenklopfen bis se sich löst, danach kannst die leicht verdreht rausnehmen, kommt komplett mit geber. vorher natürlich die kontakte, schläuche und spannungsversorgung weg, is klar.viel glück gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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