Zum Inhalt springen

Aussetzer bei Volllast


Jochen_320i-tour.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :-),

 

hatte ja neulich schon mal berichtet, dass ich ab einer gewissen Geschwindigkeit für sekundenbruchteile Aussetzer hatte 8-/ . Heute hatte ich diese wieder, allerdings treten diese nur ab einer bestimmten Drehzahl und Geschwindigkeit auf und nach etwas längerer Volllast (5 Minuten). Wenn man konst. 120 fährt geht das gut.

 

Folgendes habe ich mir überlegt:

 

Kann es nicht sein dass die Benzinpumpe (aus welchen Gründen auch immer?) nicht mehr genug Sprit fördert und ab einer gewissen "Grenze" dann bei zu wenig Förderdruck das Rückschlagventil für ganz kurze Zeit zumacht? Vll. liegt an der Pumpe auch zu wenig Spannung an. Die ist doch vom Innenraum erreichbar? Ist doch ne Intankpumpe oder? (Bj. 89, touring, m20b20)

 

Hatte schon jemand mal das Problem dass die Pumpe (aufgrund von Verschleiss) immer schwacher wurde :watch: ?

Das würde auch evtl. erklären, warum ich manchmal mehr Gas geben muss und damit der Verbrauch sporadisch zwischen 7,6 und 10,5 (!!!!) bei konstanter Geschwindikeit von 110-120km/h schwankt.

 

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, sagt mal Eure Meinung dazu.

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Joa das kann die Benzinpumpe, bzw öfters auch deren Relais sein. Wenn datt kein richtigen Kontakt mehr herstellt, dann lofft de Pump ach nimmeh rischtsch und dann hosch ach kehn gscheite Druck meh.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABer die KOntakte der Relais würden doch dann die ganze Zeit für Aussetzer sorgen, oder etwa nicht? KOmmt ja nur bei längerer Volllast vor. WIe ist das mit der Pumpe? Ist die schwer zu wechseln? Bin zwar gelernter Mechaniker, aber schon länger aus der Materie raus :-).

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rehcte seite von der sitzbank weg, darunter is die pumpe(intankpumpe) nur eingehängt und gedreht. midm schraubenzieher leicht dagegenklopfen bis se sich löst, danach kannst die leicht verdreht rausnehmen, kommt komplett mit geber. vorher natürlich die kontakte, schläuche und spannungsversorgung weg, is klar.

viel glück gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...