Zum Inhalt springen

Originale Lautsprecher oder was?


Tom65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage,

 

der Vorbesitzer meines Cab hat hinten die originalboxen des BMW Soundsystems ausgebaut und andere reingebastelt. Leider passen die weder zu den originalen Befestigungspunkten noch passen sie wirklich unter die Verkleidung.

:rot:

 

Wer kann mir einen Tipp geben welche Boxen ich am besten (ohne basteln) hinten einbaue?? Wieder die originalen (ebay oder BMW) oder eine passende Nachrüstlösung? Ich war mal auf der MacAudio Seite aber die haben so etwas scheinbar nicht mehr.

 

Für vorn brauche ich wohl auch welche, da die Teile jede lautere Stelle auf einer CD mit einem völligem Zusammenbruch der Soundqualität quittieren.:motz:

 

Ach so, ich will keine High End Lösung, sondern nur solide Hausmannskost.

Aber so dass ich auch offen Musik hören kann.:-UU

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Passen die hinten nur nich wegen einbautiefe oder auch befestigung?? was hat der denn da für welche rein gebaut??

also in der regel sind das normale 13er, aber eben nich mehr als 54 oder 55mm einbautiefe.....

 

es gibt viele sachen die man günstig bekommen kann aber leider ists oft so das 13er die übers radio laufen nich wirklich viel bass vertragen und sich somit beim laut hören doch sehr überschlagen..... somit hat sich nichts verbessert.....

 

die originalen LS sind meist breitband LS...... denen kann man "fast" alles geben und sie spielen es.....

ein normaler 13er spielt eben nur bis sagen wir 120Hz runter..... in der regel trennt man ihn noch früher ab wegen dem bass..... dann kommen die 16er zum einsatz und dann unterhalb von 80Hz der woofer......

auf gut deutsch... entweder am radio einstellen wenns geht oder man braucht ne endstufe mit nem Hochpass filter......

 

Axton hören sich net schlecht an und sind günstig.....

Phonocar....

AIV green....- Rainbow find ich sehr lecker...

Sinus live kommt auch gut.....

oder canton.... aber gute sind da teuer....

 

Mac audio und so zeug...... ne finger weg....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

eingebaut sind irgendwelche Kenwood, aber die sind klanglich kaum auf dem Niveau von Serienlautsprechen. Hinzu kammt dass sie etwas zu klein sind um an die 4 Befestigungspunkte zu kommen. Ich habe sie jetzt an 3en fest und nun scheppern sie wenigstens nicht mehr hin und her. Abber sie drücken auch die Verkleidung nach vorn. Und das ist das absolute KO Kriterium:kotz: . Es muß ja nicht 100% original sein, es sollte aber so aussehen.

 

Gruß und danke erst einmal für die Anregungen.:daumen:

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist passen hinten andere Boxen nur an 3 Punkten. Dazu gibt´s glaub ich solche Klammern.

Aber wenn die sowieso klingen wie Schrott, dann hol Dir lieber nen paar normale neue. Wenn Du keine großen Ansprüche stellst, reichen ganz normale aus dem unteren Preissegment denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...