Zum Inhalt springen

wildschaden


M318isdohc16vsportcoupe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab Sonntag abend n Wildschwein erwischt...

Hab das Vieh aber nur so eben am Arsh geküsst!

 

Nachdem ich die Bullen dann erstmal überzeugen musste dass da wirklich n Wild war, weil bei regen und dunkelheit findet man so schlecht n haar ooder sowas...

 

Auf jeden Fall hab ich jetzt n riss inner stossstange und inder is lippe und eine echt minimale beule im Frontblech ( da muss man schon mitn finger drüber striehcen dass man dass überhaupt bemerkt)

Damit war ich dann heute inner Werkstatt ( übrigens OPEL da mein VersicherungsHeini dass so wünschte, warum auch immer)

ham die mir mal ne Schaätzung da hingelegt : 900 Euro

abzüglich Mehrwertsteuer und Selbstbeteiligung bleiben noch

630 Euro. Nicht schlecht dafür dass eigentlich auf den ersten Blick nichts kaputt ist. Da muss man shcon genauer hingucken um das zu sehen. Nur die IS - Lippe ist auf einer Seite n bisschen lose, da son paar Halter dass nicht ganz so unbeschadet überlebt haben.

 

Was habt ihr so für erfahrung mit Wild gemacht und was habt ihr dafür vonner Versicherung bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey!

Habe mal einen Fuchs durch den Radkasten gequetscht. Koti Radhausverkleidung Bremsleitung weckgerissen. Die Bullen geholt Protokollnummer abgefaßt und der Versicherung gemeldet.

Natürlich gab es wieder einmal probleme. Schickten einen Gutachter und wollten sich rauswinden. Nach 4 Wochen hatte ich die Faxen dicke und bin auf den Schrott Teile geholt (kosteten 120 DM) und angebaut. Der Versicherung geschrieben das Reperatur selbst gemacht wird. Kostenvoranschlag von einer Freien Werkstatt und Quittung von den Ersatzteilen hingefaxt. Und siehe da die haben mir 450 DM auf mein Konto überwiesen.

Von den 330 DM habe ich dann gleich noch ein paar schwarze Scheinwerfer geholt. Biete deinen Versicherungsfuzzie an das du das Auto billiger reparieren lassen kannst, und das sie dich auszahlen sollen. Übrigens kann er dich nicht in eine Werkstatt reinzwingen,wenn Du eine Werkstatt hast wo es billiger ist gehe dort hin. Oder bekommt er provision von der Werkstatt?

:devil: :devil: :devil: :devil: Versuche das Geld abzufassen und reparier das bisschen selber.

MfG:e30-andy:-UU :-UU :-UU

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja auch vor!!

Das hat mir ja selbst mein Versicherungsmensch geraten, dass ichd ass selber machen soll. Schön blöd wenn nicht.

Ich hätte nur vielleicht von BMW noch`n höheren Kostenvoranschlag haben können, aber egal die Reperatur, lass sie 130 Euro Material kosten dann habe ich noch 500 Euro plus drangemacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein gutachten machen lassen.

der kostenvoranschlag belief sich auf 450€ und das gutachten auf 700€.

lass dich von der versicherung nicht verarschen weil die sagen immer ab 1500€ schaden wird das gutachten erst von denen übernommen. das ist rechtswidrig!!!!!!!

 

woher sollst du als unbedarfter fahrer wissen was da alles kaputt ist????

 

un dann lässt du dir die kohle minus selbstbeteiligung und mwst auszahlen.

 

wichtig: nimm nen eigenen gutachter. weil wenn der gutachter von der versicherung kommt (und von der wird er ja bezahlt) wird er kaum zu deinen gunsten rechnen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...