Zum Inhalt springen

Ata


Tom65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meiner Außentemperaturanzeige:wall:

Und zwar funktioniert alles, soweit ich es beurteilen kann einwandfrei, nur sind die reaktionszeiten des Gerätes unter aller S.. . Nach einer längeren Fahrt hatte ich neulich im Bereich der Kasseler Berge eine Temp. von 4,5 Grad. Die Anzeige blieb bis Hamburg stabil, obwohl es in HH deutlich wärmer war. Also habe ich an der ersten Ampel mal kurz den Wagen aus und wieder an gemacht, und siehe da, die Temperatur ging von jetzt auf gleich auf realistische 9,5 Grad hoch :applaus: .

 

Nur warum fragt die ATA den Wert des Fühlers nicht ab und zu ab???

 

Was is nu schon wieder im Eimer???

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


macht sie ja auch. entweder ist deine ata schrott oder was falsch angeschlossen. dat ding wertet auch das geschwindigkeitssignal aus und korrigiert die gemessenen werte .. oder die meßzeit. irgend was in der richtung war das :D

sollte aber alles im ata kabelbaum drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi degrees,

 

Es ist nur der BC1(ATA) also sollte doch da nichts mit Geschwindigkeit sein.

Und das ganze ist auch noch original da drin wie mir heute die BMW Niederlassung in FFM bestätigt hat. (Die übrigens beim Ersatzteilverkauf super freundlich sind, selbst wenn es nur um einen Clip für 10 cent geht)

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm klingt mir aber normal. ich mein wenn du z.B. Autobahn fährst kommt ja auch ne Menge Frischluft rein. In der Stadt bzw Ampel Motorwärme , Standwärme etc .

 

Denke dass diese Faktoren den Temp-Fühler sicherlich beeinflussen.

 

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex

 

Sorry war wohl unklar. Auf der Autobahn hat die ATA die ganze Zeit 4.5 Grad angezeit. Gut kann ja auch sein. ABER in Hamburg zeigte sie auch noch die ganze Zeit 4.5 Grad an. x Ampeln mit stehen bleiben und so. Dann habe ich an einer Ampel mal die Zündung ausgemacht, also den Schlüssel auf 0 gestellt. Dann wieder angemacht und sofort zeitgte die ATA 9.5 Grad an (was realistisch war).

Wenn ich ganz normal den Motor weiter hätte laufen lassen, bin ich mir sicher, sie hätte weiterhin 4.5 Grad angezeigt.

 

Wie gesagt ich war schon einige Zeit durch Hamburg gefahren.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das signal kann die ata aber nur über den gelben stecker beim ki bekommen. über den stecker bekommt die ata auch ihren strom. einen gesonderten stecker (grün, einpolig am ki) das normalerweise das tachosignal liefert hat die ata nicht.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ATA hat an pin4 den anschluss tacho A-signal laut schaltplan.

 

habe meine aber nachträglich verbaut bevor ich den schaltplan hatte, und habe nichts am tacho angeschlossen.

funktioniert trotzdem einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...