Zum Inhalt springen

abnehmbare AHK anbauen


Patrick-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal eine Frage:

momentan ist bei meinem Touring eine feste AHK von Westfalia angebaut. Ich hätte aber gerne eine abnehmbare. Was gibts da zu beachten, muss eventuell der Ausschnitt an der Stoßstange vergrößert werden oder geht das ohne Probleme einfach auszutauschen? Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Patrick

:rot:"no speed limit signs on german highways!":rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ob der Ausschnitt größer werden muß, kann ich Dir jetz nich sagen, wenn, isses aber kein Problem. Wahrscheinlich mußt Du ihn für die klappbare Dose aber vergrößern!

Wenn Du eine kaufst, achte darauf, daß der Kabelsatz auch vom Touring ist, die sind unterschiedlich. Ich weiß ja nicht, ob Du Deinen alten drinlassen kannst?! Hast Du die Dose rechts von der AHK?

Ich hab bei mir ne abnehmbare Westfalia angebaut und mußte die Limokabel verlängern, das war nicht der Hit! Außerdem hab ich das CC-Gedöns rausgeschmissen, weil ich ja einen Vierzylinder hab! Anbau wart easy dank Anleitung. Für Dich wäre natürlich wichtig zu wissen, ob die befestigungslöcher gleich sind, sollten aber, da die ja ab Werk vorgezeichnet sind. ich denke, die zulieferer haben sich wohl alle daran gehalten..

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Deine AHK ja von Westfalia ist, passen die Löcher und aufnahmen. Du kannst sogar die Streben beibehalten, benötigst also nur den Träger und den Haken. Wenn Deine AHK die Ausführung mit klapbarer Dose ist, passt selbst der Ausschnitt im Stoßfänger.

 

Gruß, Totti

 

 

...der auch schon munter umgerüstet hat ;-)

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja irre,

kann man den Träger und Haken irgendwo einzeln kaufen? Ich denke da kann man sich bestimmt ein paar euro sparen. Direkt bei BMW fragen? Oder bei Westfalia?

Besten Dank und viele Grüße

:rot:"no speed limit signs on german highways!":rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

Träger und Haken einzeln kaufen dürfte schwierig werden - und sich nicht rechnen, es sei denn, man findet so etwas auf dem Schrott...

Aber die Abnehmbare lohntsich ansonsten auf jeden Fall

weiß auch der

Hannes

:drive:

 

der die ja auch schon mal nem NFL Cab mit M-Paket vermacht hatte :-D

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abnehmbar mit intakter plakette

nein, da ich das auto kaltvervormt hab brauch ich se nedmehr

kann gerne bilder zumailen --> hab se samt kabelbaum und den haltestangen ausgebaut

schick mir ma ne pn mit deiner email-adresse... dann kann ich dir bilder schicken

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

lange gesucht und diesen fred gefunden (ich will ja nich doppelposten)

 

meine Frage dazu:

 

Ich hab an meinem touring ne feste AHK von Bosal und will auf eine abnehmbare von Westfalia wechseln. Passen die Halter dann noch, oder muss ich alles umbauen?

 

Gruß

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...