Zum Inhalt springen

Doorboards und mal wieder HIFI im Cab


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich hab jetzt für mich selber Doorboards angefertigt (MDF gibts für mich umsonst on mass :D)

 

Basieren tut die idee von der anleitung auf http://www.e30.de

 

>>>>>Das erste Bild

 

So meine idee ist jetzt das ich statt 2x 16er, 3x 16 nehme und einmal 13er

 

soll dann so wie auf dem 2 bild aussehen natürlich, besser :D

 

Bei den Lautsprechern dachte ich an Rockford, die 13er hab ich schon, die sind übelst klasse und fetzen (Hoch und mittelton)

 

Für die Bässe wollte ich diese nehmen (bild 3),, das sind Rockford Fosgate T152S, wobei die mitgelieferten Hochtöner natürlich in die spiegeldreiecke kommen sollen!

 

Ein paar davon kostet 350€

 

Oder würden es weniger auch tun???

 

Eure meinung dazu is gefragt

01.jpg

beta.JPG

T152s_Fm.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Linke hände können auch ne faust bilden Evo :popo: :D

 

 

hehe! So jetzt aber mal sinnvolle beiträge! können überhaupt 16er nen tollen bass machen???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja manche machen 3 oder auch 4..... das kann man machen wie man bock hat.......

aber ich find das 2 pro seite schon reichen und dann noch nen 13er dazu und gut is.......

so würde ich das machen.......

 

die boards sind ja schon ganz ok, aber das sind halt schon ganz schöne kästen und das hat mir nich so gefallen...... hatte das selber ja schon so gemacht......

 

wenn man ja eh el FH hat dann würde ich das ding wohl noch etwas anders bauen das der 10er oder 13er über den 2x 16er sitzt...... also ca da wo die kurbel sitzt.....

 

dann ziehts die form nach oben und man hat nich mehr so nen klotz da hängen......

dann könnte man auch die form so machen wie ich es bei meinen hab...... das sie sich der form der türverkleidung anpassen und das das ineinander über geht......

 

richtig cool kann man sowas natürlich mit MDF und GFK machen........

 

ach ja und die LS sind natürlich schon ne feine sache........

aber ich glaub für das geld würd ich mir lieber das doppel compo vom audio system holen....... das RX is das glaub ich....... die fetzen so richtig schön und vom preis her auch in der klasse, aber da sind es dann halt auch gleich 4 stück..... also 2 pro seite

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan, ich werd mal gucken was sich machen lässt und werd deinen rat natürlich bedenken!

@ Evo -> schneid dir mal ne scheibe ab *g* :D:e30talk:

 

achja, gfk wäre sicher klasse leider kann ich das nicht bzw. so richtig traue mich nicht an die materie

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd es wohl mal versuchen denn ich hab geile gesehen die waren schön in den griff integriert...... das sah fein aus.....

und wenn man es nich zu rund macht passt es auch sehr gut zum E30.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

klar geht das......... aber dann sollte man schon eher was mit GFK bauen denn der "kasten" für nen 20er wird schon recht groß und schaut dann doch recht scheise aus......

 

naja auser man mancht mehr schichten und schleift natürlich das MDF richtig in form....

aber man muß eben immer dran denken das 20er noch übler sind von der einbautiefe und naja da bleib ich lieber bei 2x16er pro tür und nem 10er.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...