Zum Inhalt springen

Differenzialfrage...lang oder kurz???


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.....

 

Ich habe meinen meinen Automatik 325i auf Schaltwagen umgerüstet und stelle mir nun die Frage, ob ich lieber nen kürzeres Diff verbauen sollte.

 

Zur Zeit hab ich das lange noch drin.....habe allerdings noch das Diff von meinem alten 318is liegen, welches frisch "geölt" und abgedichtet ist.

 

Die Frage ist - wird man es deutlich spüren das die Bude untenrum schneller kommt oder lohnt der Umbau nicht?

 

Ist zwar alles ne Geschmacksache - ich möchte aber trotzdem gerne eure Meinung wissen.

 

 

MfG,

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja - lang ist bei mir das originale Diff vom Automatik.

 

Halt die originalen 3,46 die im 325i Automatik serienmäßig verbaut sind!

 

Ich glaub beim Schalter ist ja meist original ein 3,64 drin.

 

Bloß macht das den Kohl fett - merkt man da nen deutlichen Unterschied?

 

Ich habe auch noch eins vom 318is liegen, dass nen 4,10 Diff.

 

Habe jetzt nur keine Lust alle nacheinander einzubauen und rumzuprobieren, also was meint ihr?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich etwas drehzahlreduzierter unterwegs sein will. Liegt wohl daran, daß ich im Alltag einen Diesel bewege und die 4.000 Marke nicht mehr gewohnt bin.

Daneben habe ich noch ein 3,73 liegen, das wohl auch sehr gut harmonieren würde für deine Ansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja......aber weggeben wollt ich das eigentlich nicht.

 

Man muss ja alles bunkern *lol*

 

Ich wollte ja nurmal gerne Erfahrungswerte haben - ob sich der Umbau lohnt. Möchte halt zügig von der Stelle wegkommen!

 

Habe mir auch extra die Schwungscheibe ordentlich abdrehen und feinwuchten lassen.

 

Jetzt kommt mir der Wagen nur fast langsamer als vorher vor....kann natürlich auch alles Einbildung sein........

 

Weiß nur noch nicht so genau was ich nun machen soll......das der 325 keine Rakete ist weiß ich selber, nen bisl was sollte da jedoch gehen!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...