Zum Inhalt springen

kennt jemand die weiderstandswerte beim außentempfühler (der ohne kabel)


mseer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nein sind se ned uwe.

es gibt 2 fühler die man beim e30 verwenden kann.

den ollen mit klumpen kabel und die neure version auch aus anderen bmw modellen(günstiger) mit gelben stecker und ganz ohne kabel(musste selber basteln).

 

zur frage an sich: das macht dem nix gross aus wenn da 10cm kabel dran sind oder ned.

wenn der fühler im ***** ist dann isser im ***** und das siehse dann, und zwar nicht anhand von 0.1ohm widerstandsunterschied im vergleich zum fühler ohne kabel.

 

richte dich nach den gemessenen werten im diy und gut ist. wenn das ganz und gar ned hinkommt(wertemässig) dann isser im orsch und hau wech die kakke. neu ist getreu. so teuer isser ned. der ohne kabel kost 17oisen und der mit knapp das doppelte meine ich in erinnerung zu haben. is doch ned die welt.

 

wir fahren schliesslich bmw, da kosts halt etwas mehr :o)

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die temp haut schon voll daneben bei +6 zeigt die anzeige -5. das ist schon ein wenig heftig.

vielleicht is es aber auch der große bc der ne macke hat weil auch meine tankanzeige voll spinnt, wenn der tank leer ist zeigt der bc 35 l an und die anzeige im kombi kommt hin

 

gruß

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mseer

naja die temp haut schon voll daneben bei +6 zeigt die anzeige -5. das ist schon ein wenig heftig.

vielleicht is es aber auch der große bc der ne macke hat weil auch meine tankanzeige voll spinnt, wenn der tank leer ist zeigt der bc 35 l an und die anzeige im kombi kommt hin

 

gruß

mseer

 

Codierstecker???

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

@Happi

 

Danke, wieder was gelernt. Ab welchem Modell wurden die verbaut?

 

meinste ab welchem modell(e36 und co) oder e30 bezogen??

 

das ist eher jahresabhängig.

 

zB....wenn du für nen facelifter(e30) nen bc kabelbaum grundausstattung holst....geht die leitung bis unters lenkrad. ab dort...eigentlich....ein verlängerungskabel bis zum fühler. original gibbet keines. auch habe ich dieses nicht im etk gefunde.

also machste folgendes...du ziehst 2 adern bis zum bremsbelüftkanal..und stehst vor der qual der wahl....mit kabel oder ohne....dann tüfteln steckermässig oder verlöten und schrumpfschlauch.

 

oooder. du hast den bc2 mit vollausstattung..ergo mit zusatzhupe....wegfahrsperrenfunktion etc....dann ist dort plötzlich ein kabel mit drin....was bis nach vorne geht...und es hat den rundstecker für den fühler MIT kabel. also ganz sonderbar. ich werde in meinem touring den bc2 voll nachrüsten..mit zusatzgelumps...und werde ma gucke wie das ganze dann durchgeschleift ist.

auf alle fälle wird der tempfühler (der gelbe neure) beim bc2 im etk

für den e30 angeboten. den mit kabel, gibbet sofern ich mich erinnere(hab jetzt ka bock zu schauen) nur bei der ata noch angeboten.

 

der gelbe fühler ist auf alle fälle ab modell e32/e34 standart. obs immernoch so ist weiss ich ned, habe 2000 bei bmw aufgehört.

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...