Zum Inhalt springen

nasser fussraum


zimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

versuche mein problem so gut wie möglich zu schildern.

mein fussraum auf der fahrerseite ist nass,anfangs hab ich gedacht dieses ablaufrohr auf der rechten seite vom motorraum wäre verstopft doch danach bestand das problem immer noch.

 

jetzt habe ich den teppich einmal gelöst und siehe da ein guckloch von der fussraumwand bis in den radlauf etwa 8cm durchschnitt.

 

habe zum testen wasser in das gitter hineingeschüttet wo der wischer auf der fahrerseite befestigt ist und schon kam ein wasserfall in den fussraum geschossen.

 

doch wenn man vom radlauf aus guckt läuft das wasser nicht von aussen in das loch hinein sondern irgendwie ist eine spalte zwischen den beiden wänden wo es reinläuft.

diese spalte ist dann irgendwie verbunden mit der ablaufritze oben im sammelschacht.

 

hab als notlösung das gitter von unten mit so schwarzem teer zum abdichten von dächern zugekleistert jedoch ohne erfolg,diese kleine erhöhung im schacht reicht wohl nicht aus dass das wasser nur auf der beifahrerseite hinausläuft.

 

was soll ich jetzt tun?ist dies ein häufiges und bekanntes problem beim e30?

wird das kompliziert und teuer zum schweissen oder könnte man es selber schweissen.

 

oder gibt es andere möglichkeiten das problem zu lösen?

 

danke im voraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da kann man nur noch Amen sagen :-(

Das sieht wohl nach einer Menge Arbeit aus..

Wagen komplett zerlegen und ggf. wohl von Innen komplett neues Blech einschweißen..

 

BTW: Du kannst auch mehrere Bilder mit einem Schlag hochladen...

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wagen hat mir bis jetzt nur pech gebracht habe quasi den halben wagen getauscht vom motorwechsel über differential,alle bremsen,stossdaempfer bis zum halben innenraum und nun das...

 

 

wie soll ich jetzt vorgehen kann ich nicht irgendwie im schacht unter dem gitter die ablaufritze mit silikon verschliessen damit es auf der beifahrerseite herauslaufen muss,damit wenigstens nicht noch mehr schaden angerichtet wird und es nicht weiter in den innenraum läuft?

 

wie repariert man sowas?hab auf dem gebiet karosserie fast keine ahnung,hab einen freund der schweissen kann,könnte der es wieder richten?

hat schonmal jemand sowas gemacht?

 

danke

mfg

 

hier noch so ganz nebenbei ein bild vom ganzen wagen,wenn er nicht so ausgesehen hätte und ich all die reperaturen erahnt hätte dann hätte ich ihn bestimmt nicht genommen.so hab mich jetzt auch ein bisschen ausgekotzt:cry:

CIMG4001i.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schweissen musst, dann kannst du eh vorne alles rausreissen. ich würds net machen. hol dir ne alte bude, schlachte die und arbeite in ruhe die karosse auf. dann kannste alles umbauen. ist ja nur nen nfl. so verrostet wie der da schon ist, wird sicherlich noch viel mehr rost sein. schmeiß weg das ding, bevor du da noch mehr kohle versenkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bekommst du deine luft für das gebläse her. kommt das denn aber nicht vom radhaus?

auf rost hält eh nix. so richtig dicht bekommen wirste das an der kante nicht mehr ohne flexen. fußmatte und teppich raus, gummimatte rein und leg nen lappen hin und wische es nach jedem regen aus .. bis deine neue karosse fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für vorläufigen wasserstop würd ich den groben rost mit einem schraubenzeiher abschaben, dann drahtbürste, dann rostumwandler, dann noch mal rostumwandler, dann mit einer polyestermatte dichtmachen und danach noch ordentlich karosseriedichtmasse drüber... ist zwar keine dauerlösung aber sollte für eine weile dicht sein. Hab letzten Herbst meinen Winter-Sierra so "geflickt" Aber wie gesagt, auf dauer hält das sicher nicht. :idee: Gute N8 -Martin-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin weiß ich wieder einmal, warum ich E30 wie auf dem letzten Bild nie kaufen würde ;-)

Gebe degrees auch Recht: da hilft wahrscheinlich nur noch RostInPeace bis die Zeit aus der Karosse Rost in Pieces gemacht hat...

Da das einen Komlett-Neuaufbau bedeutet, kannsts Du DEN auch besser mit einer anderen Karosse machen, die schon "nackt" ist - und pack Dir mind. 2.000 EUR in den Sparstrumpf für alle Eventuallitäten

rät Dir

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 320i sah auch so aus. da hab ich dann gewusst,es wird zeit für eine schmerzhafte neubewertung der tatschen :D

tu dir nen gefallen und such dir was besseres, noch gibts das. du bist nur noch am flicken wenns soweit ist.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gucke bei mir mal nach...wenn ich sowas sehe breche ich zusammen....8-/

 

wenn das öfter passiert...autsch

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach erstma, bin neu hier.

 

Jo Willkommen im Club, ich habe genau das gleiche scheiß Problem bei meinem 325i NFL BJ 88.

Dachte zuerst dass es nur vom Radhaus her kommt, aber dem ist leider nicht so, wie oben beschrieben, das Wasser dass oben in dieses Gitter läuft kommt im Fußraum wieder raus. Ich bin Wütend, nur Ärger mit der Karre.

 

Weiß denn jemand wie man das so dicht kriegt, dass es ein halbes Jahr ca dicht bleibt? Bis dahin hätte ich dann ne ordentliche Karosse. wenn das so weiter geht wird das Ding verkauft und dann kommt ein E36 318IS ins Haus, mir stinkt das mit dem Rost bei den E30.:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Normal dass das immer so lange dauert mit euren Antworten, oder habt ihr einfach keinen Bock?

 

rofl

 

:heuldoch: und kauf dir dann nen e36!:angeber:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch so ganz nebenbei ein bild vom ganzen wagen,wenn er nicht so ausgesehen hätte und ich all die reperaturen erahnt hätte dann hätte ich ihn bestimmt nicht genommen.so hab mich jetzt auch ein bisschen ausgekotzt:cry:

 

Hier spricht man vom altbekannten "Blender" außen Ui innen pfui :-D

 

Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, such dir eine neue Basis.

Gruß tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

aber ich krieg den Kaufpreis aufjedenfall wieder raus, denn der Wagen is ein M Technik II mit ordentlich Ausstattung und einem Perfekt laufenden Motor.

Nebenbei hab ich mir jetzt nen neuen geholt, gleiches Modell aber Hammer Zustand, bin wieder zufrieden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...