zimmer Geschrieben: 30. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 halloversuche mein problem so gut wie möglich zu schildern.mein fussraum auf der fahrerseite ist nass,anfangs hab ich gedacht dieses ablaufrohr auf der rechten seite vom motorraum wäre verstopft doch danach bestand das problem immer noch. jetzt habe ich den teppich einmal gelöst und siehe da ein guckloch von der fussraumwand bis in den radlauf etwa 8cm durchschnitt. habe zum testen wasser in das gitter hineingeschüttet wo der wischer auf der fahrerseite befestigt ist und schon kam ein wasserfall in den fussraum geschossen. doch wenn man vom radlauf aus guckt läuft das wasser nicht von aussen in das loch hinein sondern irgendwie ist eine spalte zwischen den beiden wänden wo es reinläuft.diese spalte ist dann irgendwie verbunden mit der ablaufritze oben im sammelschacht. hab als notlösung das gitter von unten mit so schwarzem teer zum abdichten von dächern zugekleistert jedoch ohne erfolg,diese kleine erhöhung im schacht reicht wohl nicht aus dass das wasser nur auf der beifahrerseite hinausläuft. was soll ich jetzt tun?ist dies ein häufiges und bekanntes problem beim e30?wird das kompliziert und teuer zum schweissen oder könnte man es selber schweissen. oder gibt es andere möglichkeiten das problem zu lösen? danke im vorausmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 30. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 Hallo, ich kann Dir leider nicht folgen. Kannst Du bitte bilder einstellen? Ich denke dann können wir dir viel gezielter helfen.Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 30. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 hier eins von innen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 30. April 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 eins vom radhaus aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 30. April 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 und hier ein foto von dem gitter das ich von innen zugekleistert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 30. April 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 hier sieht mans reintropfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 30. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 Da kann man nur noch Amen sagen Das sieht wohl nach einer Menge Arbeit aus..Wagen komplett zerlegen und ggf. wohl von Innen komplett neues Blech einschweißen.. BTW: Du kannst auch mehrere Bilder mit einem Schlag hochladen... Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 30. April 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 der wagen hat mir bis jetzt nur pech gebracht habe quasi den halben wagen getauscht vom motorwechsel über differential,alle bremsen,stossdaempfer bis zum halben innenraum und nun das... wie soll ich jetzt vorgehen kann ich nicht irgendwie im schacht unter dem gitter die ablaufritze mit silikon verschliessen damit es auf der beifahrerseite herauslaufen muss,damit wenigstens nicht noch mehr schaden angerichtet wird und es nicht weiter in den innenraum läuft? wie repariert man sowas?hab auf dem gebiet karosserie fast keine ahnung,hab einen freund der schweissen kann,könnte der es wieder richten?hat schonmal jemand sowas gemacht? dankemfg hier noch so ganz nebenbei ein bild vom ganzen wagen,wenn er nicht so ausgesehen hätte und ich all die reperaturen erahnt hätte dann hätte ich ihn bestimmt nicht genommen.so hab mich jetzt auch ein bisschen ausgekotzt:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 wenn du schweissen musst, dann kannst du eh vorne alles rausreissen. ich würds net machen. hol dir ne alte bude, schlachte die und arbeite in ruhe die karosse auf. dann kannste alles umbauen. ist ja nur nen nfl. so verrostet wie der da schon ist, wird sicherlich noch viel mehr rost sein. schmeiß weg das ding, bevor du da noch mehr kohle versenkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 30. April 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 ich glaub du hast recht werds sein lassen,kann ich nur irgendwie das wasser stoppen? ist das schlimm wenn beide gitter dicht wären,weil dann ja theoretisch kein wasser mehr reinkommt.wofür sind die da?für die innenbelüftung/heizung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 30. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 sind für die lüftung da Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 da bekommst du deine luft für das gebläse her. kommt das denn aber nicht vom radhaus?auf rost hält eh nix. so richtig dicht bekommen wirste das an der kante nicht mehr ohne flexen. fußmatte und teppich raus, gummimatte rein und leg nen lappen hin und wische es nach jedem regen aus .. bis deine neue karosse fertig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 30. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 Für vorläufigen wasserstop würd ich den groben rost mit einem schraubenzeiher abschaben, dann drahtbürste, dann rostumwandler, dann noch mal rostumwandler, dann mit einer polyestermatte dichtmachen und danach noch ordentlich karosseriedichtmasse drüber... ist zwar keine dauerlösung aber sollte für eine weile dicht sein. Hab letzten Herbst meinen Winter-Sierra so "geflickt" Aber wie gesagt, auf dauer hält das sicher nicht. Gute N8 -Martin- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 2. Mai 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Immerhin weiß ich wieder einmal, warum ich E30 wie auf dem letzten Bild nie kaufen würde Gebe degrees auch Recht: da hilft wahrscheinlich nur noch RostInPeace bis die Zeit aus der Karosse Rost in Pieces gemacht hat...Da das einen Komlett-Neuaufbau bedeutet, kannsts Du DEN auch besser mit einer anderen Karosse machen, die schon "nackt" ist - und pack Dir mind. 2.000 EUR in den Sparstrumpf für alle Eventuallitätenrät DirHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Mai 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 Das is so traurig:cry: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Mai 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 mein 320i sah auch so aus. da hab ich dann gewusst,es wird zeit für eine schmerzhafte neubewertung der tatschen tu dir nen gefallen und such dir was besseres, noch gibts das. du bist nur noch am flicken wenns soweit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Mai 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 ich gucke bei mir mal nach...wenn ich sowas sehe breche ich zusammen.... wenn das öfter passiert...autsch Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Mai 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 passiert vor allem bei facelifts ab 90 oder so wegen schei.. blech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 4. Mai 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 was ne schei$$e,ich glaube bald ist er wieder verkauft,jemand interesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DennisAWE30 Geschrieben: 20. Mai 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Tach erstma, bin neu hier. Jo Willkommen im Club, ich habe genau das gleiche scheiß Problem bei meinem 325i NFL BJ 88.Dachte zuerst dass es nur vom Radhaus her kommt, aber dem ist leider nicht so, wie oben beschrieben, das Wasser dass oben in dieses Gitter läuft kommt im Fußraum wieder raus. Ich bin Wütend, nur Ärger mit der Karre. Weiß denn jemand wie man das so dicht kriegt, dass es ein halbes Jahr ca dicht bleibt? Bis dahin hätte ich dann ne ordentliche Karosse. wenn das so weiter geht wird das Ding verkauft und dann kommt ein E36 318IS ins Haus, mir stinkt das mit dem Rost bei den E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DennisAWE30 Geschrieben: 23. Mai 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Ist das Normal dass das immer so lange dauert mit euren Antworten, oder habt ihr einfach keinen Bock? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Mai 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 die antworten dazu stehen weiter oben. kauf dir lieber nen e36, wenn dir der e30 nicht mehr zusagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Mai 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Ist das Normal dass das immer so lange dauert mit euren Antworten, oder habt ihr einfach keinen Bock? rofl und kauf dir dann nen e36! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 23. Mai 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 hier noch so ganz nebenbei ein bild vom ganzen wagen,wenn er nicht so ausgesehen hätte und ich all die reperaturen erahnt hätte dann hätte ich ihn bestimmt nicht genommen.so hab mich jetzt auch ein bisschen ausgekotzt:cry: Hier spricht man vom altbekannten "Blender" außen Ui innen pfui Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, such dir eine neue Basis.Gruß tiijey Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DennisAWE30 Geschrieben: 24. Mai 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Naja,aber ich krieg den Kaufpreis aufjedenfall wieder raus, denn der Wagen is ein M Technik II mit ordentlich Ausstattung und einem Perfekt laufenden Motor. Nebenbei hab ich mir jetzt nen neuen geholt, gleiches Modell aber Hammer Zustand, bin wieder zufrieden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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