Schumuckl Geschrieben: 29. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2006 Mahlzeiti miteinander, mein problem ist, das die innenbeleuchtung nicht funktioniert bei Türöffnung.Die Türkontakte sind alle in Ordung, das habe ich schon getestet. Nun wollte ich die Kabel mal durchmessen, und wollte mal wissen wo die unten im Fußraum ankommen, bzw wo die überhaubt hingehen, also ich will beide wissen Masse sowie plus. Am liebsten wär es mir wenn ihr mir das ziel der leitungen als Pic darstellen könntet. Meine hoffung ist ja das irgendwo auf der Masseleitung eine verbindung nicht stimmt. Wenn ich mit der Hand das licht anmache funktioniert es auch, also die leuchtmittel sind in ordnung. Warum ich die Masseleitung unter verdacht habe leigt für mich auf der hand, das der Türkontakt auf masse arbeitet. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 30. April 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 weiß keiner was? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 braun-violettes kabel. geht vom einen tk zum anderen und jeweils in der b-säule über steckkontakt dort an die lampen.geht die schon immer nicht oder ging die mal? altes ILV-relais drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 30. April 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 ging noch nie, es geht immer nur wenn ich es per Hand einschalte. Irgendwo muß dieses Brau wieolette Kabel doch anfangen, oder?Ich wieß nicht ein mal ob ich innenlichtverzögerung habe!!!Wo sitzt das relais? würde es gerne mal mit einem vom schlachter tauschen um zu gucken ob das der fehler ist. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 30. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 innenlichtverzögerung ist eher unwahrscheinlich.... meine türkontakte sind auch ok, aber trotzdem gehts manchmal einfach nicht Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 geht es auf der beifahrerseite? kontrolliere die verbindung mal von der lampe zum anschluß tk-schalter auf durchgang.das kabel fängt nirgendwo an. ist mehr eine art "ring" von allen tk-schaltern zusammen und von da aus auf die lampen.falls die beifahrerseite funzt und die schalter io sind, dann liegt es manchmal am verbauten ilv-relais (neben zv-steuergerät), wenn das alte, mit türgriffschalter, verbaut ist (und angeklemmt).ansonsten tippe ich auf steckverbindung fußraum an der b-säule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 30. April 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 es geht bei allen vier Türen nicht, das einzige was funzt ist der Kofferaum Wenn du Steckerkontackt Fußraum B-Säule schreibst, meinst du den großen stecker wo auch der Scheiß von der ZV und so weiter drin ist? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 30. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 hast du die schalter ausgebaut und mal das kabel an masse gehalten? oder nur draufgedrückt und gedacht dass es ok ist? das loch der schraube verostet und dann is der übergangswiderstand zu groß. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 30. April 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 hast du die schalter ausgebaut und mal das kabel an masse gehalten? oder nur draufgedrückt und gedacht dass es ok ist? das loch der schraube verostet und dann is der übergangswiderstand zu groß. 42 Naja werder ausgebaut noch sonst irgendwas, Jedoch wenn ich die Tür öffne leuchen die Schalter von den Fensterhebern und lassen sich auch betätigen, soll ja auch so sein, desweiteren reagiert die alarmanlage auch auf jeden Türkontakt soll auch so sein! ergo, da andere geräte auf die Türkontakte reagieren, gehe ich davon aus das sie in ordnung sind. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 hm, nee das sind 2 verschiedene anschlüsse an den schaltern. bau mal aus und mess mit nem multimeter zum anschluß lampe durch. und ich dachte du kannst die schalter ausschliessen .. schau lieber nochmal nach. aber wenn alle net funzen, dann liegts wohl eher nicht an den schaltern ps: B-säule, net A-säule! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 30. April 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 hm, nee das sind 2 verschiedene anschlüsse an den schaltern. bau mal aus und mess mit nem multimeter zum anschluß lampe durch. und ich dachte du kannst die schalter ausschliessen .. schau lieber nochmal nach. aber wenn alle net funzen, dann liegts wohl eher nicht an den schaltern ps: B-säule, net A-säule! Gut dann werde ich Dienstag mal vom TK bis zu lampe durchmessen, das mit der Bsäule habe ich gelesen und ich habe dort auch von B-Säule zu den hinteren türen einen Dicken anschl. für ZV deswegen dachte ich der wär da drin. Also wie gesagt ich messe das mal durch, auf durchgang Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.