Zum Inhalt springen

kleine Motor Horrorshow


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hehe kasi, habs dir ja im icq schon gesacht, das war kurz vor knapp und zwar ganz ganz kurz....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soooo heut hab ich Block und Kolben zur Zylinderschleiferei König in Ludwigshafen gebracht.

Sehr netter Mann war das da, scheint nen Einmannbetrieb zu sein. Üüüüberall liegen Blöcke und Kolben in der Gegend rum, ne Kurbelwelle lag auch rum. Richtich urig.

Er hat das Ding mit mir aufn Wagen geladen und ist mim Finger etwas im Zylinder rum, hat mich angeguggt und gemeint... "ach des geht doch noch" :D ne dett wär ja :daumen:. Mal sehen ob seine Erfahrung ihm Recht gibt.

 

Hat dann noch gefragt bis wann ich Beischeid haben will. Wir haben uns auf Montag geeinigt. Also gibts dann mehr vom

 

Kasi @ ETA :-D

 

 

@codierpaste Ich Kraute also herum :D naaaa toll :D Naja veranlasst hat mich der Anblick unterm Ventildeckel als ich den Motor gewechselt hab. Und das etwas laute geklapper sowie manchmal ausbleibender Öldruck.

 

Warum ich keinen neuen gekauft hab? Weils mich interessiert und ich einfach Bock drauf hab nen Motor zu fahren bei dem ich jedes Teil gesehen und selbst in der Hand gehabt hab. Da gehen eim doch beim Schlüsseldrehen ganz andre Sachen durch Kopp :daumen:.

 

@Timo .. jupp genau richtich :D Diff hab ich eins gefunden, leider etwas teurer, aber grad noch im Rahmen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich keinen neuen gekauft hab?

Neukaufen kann sowieso jeder...

 

Nein, ich dir nur meinen :-R zollen.

 

Weiter so!

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooooooooooooo Freunde des Funk.

 

Einisches passiert.

 

1. Ich hab einen neuen Kopf geholt, beim Timo325iTouring. Für wenig Geld und viel sauberer als meiner :D Das Auge fährt bekanntlich mit *gg*

Leider hat sich rausgestellt, dass die Nocke in dem Kopf noch um einiges mehr einbgelaufen ist als meine. Naja ich hab jetzt aufgrund einer unerwarteten Finanzspritze und meinem jugendlichen Leichtsinn beschlossen, eine neue Camco Nockenwelle bei Ebay per Sofortkauf zu erstehen und mir die besten Kipphebel aus beiden Köpfen zusammenzusuchen. Daraus entsteht dann ein Patchwork Kopf, der hoffentlich ne Weile tut.

Wegen der NW bei Ebay ... ich weis, das da vermutlich nicht die Top Qualität dahintersteht, aber Camco is im Grunde ja nix schlechtes und... wir werden einfach mal sehen.

 

2. Hab heut mim Motoreninstandsetzer telefoniert. Er hat gemeint die Zylinder seien konisch abgenutzt. Oben 3/100 Spiel und unten 7/100. Laut BMW, meint er weiter, sei das noch ganz okay. Nun hat er den Auftrag da ich Zitiere "Kurz Durchzuhonen" :heilig: und dann hol ich den Block am Freitag ab.

Zu den Kosten der Sache gibts net viel zu sagen. Das Messen kostet nix hat er gemeint (Dat muss ma ihm heutzutage hoch anrechnen, denke ich) und honen will er komplett 40 Dollar.

 

So und nu will ich hier ganz bewusst Werbung machen :-D, denn der gute Mann war die ganze Zeit super nett und ich finde den Preis absolut top. Motorinstandsetzung König heisst der Laden und is in Ludwigshafen. Genau Adresse oder Telefonnummer findet ma ja in jedem Branchenbuch.

 

Wenn der letzte Absatz unerwünscht is, dann machichn auch wieder weg. Wollts aber so einfach mal gesagt ham.

 

erleichterte Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einwandfrei, bkleibt ja nur noch gutes zu wünschen übrig. viele meinen ja dass es sich für einen nicht b25 nicht lohnen würde usw, aber ich freu mich immer wenn sich mal jemand n ehrgeiziges projekt schnappt. hab ich mit meinem 2l auch gemacht und du wirst dafür belohnt werden, ganz sicher:D

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi Kasi,für 40 Ökken mal eben hohnen,klasse,nich vergessen neue Kolbenringe reinzumachen,Scherz, weil is ja klar,und nu weist du auch warum ich meinte das deine ETA-Nocke noch nicht mal schlimm aussieht ,na ja egal gibt ja ne neue.

Find das wie schon gesagt auch echt top,das du dich um den Motor kümmerst um dazu zu lernen und ich hoffe das aus deinen Erfahrungen auch andere etwas lehrnen.

Viel Glück bei deiner Aktion und allzeit beulenfreie Fahrt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle.

 

Also den Block hab ich heute geholt. Schaut schöön aus die ganze Angelegenheit.

Beim Abholen kam ich mit dem Herr König noch etwas ins Gespräch wegen Elektronik. Er will das lernen, ich hab ihm paar Sachen erzählt ihm ne ISBN Nummer von nem guten Buch gegeben und das Angebot gemacht ihm eines von meinen Elektronikbüchern mal auszuleihen.

Weil ich ganz zufällig meine alte Nockenwelle im Auto hatte hab ich beschlossen ihm die schnell mal zu zeigen. Er meinte wie schon erwartet, dass man die nicht mehr verbauen sollte. Den Vorteil der guten Lackerböcke in Timos Kopf würden die zerfurchten Hauptlager der Nockenwelle gleich wieder kaputt machen. Die Nocken ansich seien noch gar nich so tragisch. Er hat mir dann noch nen guten Tip für einen BMW Teilhändler ganz in der Nähe gegeben.

 

Naja und wie das so is wenn man Fragt und redet, hab ich ihn danna uch noch gefragt wie das mim Ventileinschleifen is, weil ich mit meinem Ergebnis da absolut unzufrieden war.

Seine antwort war nur "ah des macht ma doch nemmer", er hat mir dann erklärt, warum das net so das einzig Wahre is mit dem einschleifen und hat mir das Angebot gemacht die Ventilsitzflächen auf soner lustigen Maschine mit dem richtigen Winkel plan zu schleifen. Das wäre dann so das Optimum was man erreichen könnte mit simplen Mitteln.

Aaaaller hopp ich putz jetzt bis am Montag alle Ventile und dann besuch ich ihn nochmal.

 

Alsoooo verbringe ich meine nicht sonderlich wertvolle Zeit immoment an der Standbohrmaschine :D.

ventil.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass aber gut andi, wann schreibste dein erstes buch? " Andi und der ETA im Touring " :D

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge echt cool.....

tja die die so ne maschine haben machen es heute so und die von der alten schule machens halt noch mit ventilen einschleifen von hand.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo heute kam Hermes mit den Lagern die ich beim Ingo Köth bestellt habe. Gleichzeitig war auch der DHL Mann mit meinem organisierten Typenschild da. Um mich dann komplett aus der Fassung zu bringen landete gleichzeitig noch das Bofrostauto in unsrer Einfahrt.

 

Nach überwundenem Stress beruhigte ich meine Nerve erstmal mit nem Eis von Bofrost . Denn hab ich mir die Einlassventile vorgenommen. Morgen fahr ich zum Motorinstandsetzer damit der die noch im richtigen Winkel schleift.

 

Ansonsten warte ich auf meine camco Nocke. Allerdings hab ich gar keine allzugroßen Erwartungen an das Ding, schliesslich kommts von Motorensuche.com. Naja lass ich mich mal überraschen.

 

Den Block hab ich gestern bereits geputzt und morgen wird er gelackt.

Habt ihr vielleicht mal ein Bild von nem silbernen Block ? Wie schautn das aus ? Ich denke Schwarz is das klassischste, aber ich würde gern vorher mal nen silbernen sehen.

to1.jpg

to2.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kasi, ich hab den block im kräusellack lackiert und danach mit klarlack drüber, finde das sieht gut aus, die deckelchen hab ich wieder silber gemahct. allerdings sieht man nach dem einbau wirklich nicht mehr viel davon, obwohl bei deinem eta, weiss jetzt nicht.

bei meinem sind ja ölleitungen und klimakompressor davor, da sieht man nich mehr viel..

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hammerschlaglack wollt ich meine neuen Querlenker anmalen :D stell mir das ganz lustig vor :D

 

Kräussellack is ja sowas ähnliches. Hmmm der Hält dann net ohne Klarlack ? watt fürn Klarlack nimmt man da ? Irgendwas ausm Baumarkt ?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte meinen block erst silber gemacht...... naja kommt schon cool aber man siht wiede alles dran..... schwarz find ich super........

hab noch so klarlack da wo so glitzer zeug drin is.... ;-)...... effektlack auf dem motor..... schwarz perleffekt... lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und total begeistert das es noch mehr so E30 fans gibt!

Dieser Bericht finde ich spitze und freue mich immer wieder ab deinen Texten!

Ich hoffe es kommt alles gut und dein Motor läuft danach wieder einwandfrei!

(bin übrigens auch einer der sich in der Auffahrt wieder umdreht und sich beim Anblick des E30 freut wie ein Kind vorm Christbaum)

lg Yves aus der Schweiz

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir fürs Lob :heilig:.

 

Leider war heute kein so Motorproduktiver Tag.

Ich hab mich direkt nach der Schule an ein Elektronikprojekt gesetzt, was schon seit Zeiten hätte fertig sein können. Manchmal verlassen einen Leute ohne Ankündigung und ohne ein Wort zu sagen hört und sieht man sie nicht mehr. Wenn man sich halt in dem Moment auf so Jemanden verlassen hat dan guggt ma erstmal ziemlich komisch aus der Wäsche.

So gings mir die letzten Tage. Naja so Erfahrungen muss man auch machen, leider öfter als gut is.

 

So ich kanns nemmer sehen heute .. deswegen ein Bild für euch.

oel.JPG

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hört da noch von ;-)

 

Ich hab heute damit angefangen und hoffe bis zum Wochende die Platinen machen zu können.

Mir gings mehr darum, dass ich mich tierisch aufrege über einen "Freund", der mir die Platinen machen wollte und sich seit 3 Wochen einfach gar nicht mehr meldet und nicht mehr erreichbar ist.

 

Jetzt muss ich nen ganz neues Layout machen und auch Teile der Schaltung neu berechnen. Das kotzt mich ziemlich an.

Ich vertraue eigentl. nur meinen besten Freunden und fahr damit ganz gut. Nun hab ich einmal wirkliches Vertrauen in einen gesetzt, den ich net ganz so gut kenne. Radaddadeng glei bleib ich aufm Hosenboden sitzen.

Kagge find ich das, bin stinksauer :wall:.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir fürs Lob :heilig:.

Ich hab mich direkt nach der Schule an ein Elektronikprojekt gesetzt

 

Hmmm, lass mich raten: Eine digitale Motorsteuer realisiert mit PIC-Controllern?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne nich so kompliziert...... dauert nich mehr lang dann kann jeder der will davon profitieren...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bericht finde ich spitze und freue mich immer wieder ab deinen Texten!

 

 

wenn du den bericht schon gut findest, dann zieh dir mal Kasi sein Motorumbau rein, dann kannste teilweise auch nimmer anderst als lachen, die schreibweise ist einfach genial!

 

trotzdem hut ab Kasi! das traut sich auch nicht jeder zu was du machst!:-R

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch wieder weitergelesen,weiter so Kasi,hab noch nen verzogenes Maul vom grinsen.Hoffe der Motor meint es gut mit dir.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt euch :D

 

lang nix vonander gehört wah ?

 

Die letzten Tage waren leider etwas sehr komisch. Speziell die letzten beiden hätte man getrost aus meinem Leben streichen können.

 

Ich fang mal von vorne an um die Problematik zu erläutern.

Bereits letztes Wochenende hab ich den Motorblock lackiert. Nachdem Post von Jenad hab ich mich in den Baumarkt begeben, mich dann allerdings für einen Hammerschlaglack in anthrazit entschieden. Der ist nicht auf Wasserbasis (zumindest hat er gestunken wie sau beim Verarbeiten) und ich hoffe er hält ohne Klarlackschicht obendrüber.

Das Ergebnis gefällt mir sehr ! Da war die Welt noch in Ordnung.

 

Am Montag habe ich mich bedingt durch dauernde Heuschnupfenattacken dazu entschieden der Schule fern zu bleiben. Noch dazu schwebte über mir das Damoklesschwert einer 4 stündigen Matheklausur am Dienstag. Naja da kam mir das mit dem Daheembleiben ganz recht .. kannich lernen dacht ich mir. Nachdem ich mich um 10 ausm Bett gequält hatte hab ich auch tatsächlich eine Stunde mit Vektoren und Ebenen zugebracht. Leider musste ich dann abbrechen, da etwa 500Liter/h Tränenflüssigkeit in meine Augen gelaufen sind. Scheiss Pollen.

Ich hab dann dem Konsum von Augentropfen gefröhnt und das Problem halbwegs eindämmen können. Über den Verbrauch von 3 Packeten Taschentücher/h macht sich bei mir ja schon keiner mehr Gedanken.

 

Ich dachte mir dann, dass ich wenigstens bissle was für mein Motor machen muss, wenn ich nu schon Daheim hock. Also ging ich meine gefrästen Ventile holen. Sehen auch wirklich gut aus .. kamma nix sagen.

 

Nunja als sich der Tag dem Abend neigte saß ich am PC so etwa gegen 23:00 wurde ich etwas aprupt, von meinen fast vergessenen Gedanken an die Matheklausur, aus meinen Tagträumen gerissen.

Also ab an den Schreibtisch und mal wieder einige Ebenen mit andren Ebenen geschnitten und den Abstand von der entstandenen Geraden zum Urspung bestimmt. Naja man tuts ja gern, sonst würd mans ja nich als Leistungskurs wählen ... zumindest versucht man sich das einzureden.

 

Gegen 1:00 Uhr hab ich meine Studien der Analytischen Algebra dann beendet und bin ins Bett. Im Bauch hat ich n extrem beschissenes Gefühl, wie immer vor Klausuren.

Aber egal .. diese "Anwandlungen" schiebt man beiseite, dann geht das.

 

Der Morgen kam schneller als erhofft.

Also angezogen Frühstück weggelassen und mit 5 min Verspätung vor die Tür in meinen R5 gehüpft.

Der R5 den hab ich bei Ebay ersteigert .. als Übergangsauto für die Zeit in der ich den ETA mache.

Auf jedenfall fahr ich los (wie sonst auch :D) und an der dritten Kurve, ne Rechtskurve, bei uns im Ort tuts einfach einen Schlag, die Vorderachse sackt nach unten und ich bleib mitten auf der Kreuzung hängen.

Nachdem ich dadurch doch dann wirklich wach geworden bin versucht ich durch Schaltknaufgymnastik das Auto nochmal zu bewegen. War aber nix .. Gang ging rein aber fuhr net der Audowagn.

Also erstma raus aus der Schüssel.

Naja, guggst erstma was da an der VA los is dacht ich mir.

Nach dem Aussteigen kristallisierte sich das Problem dann doch recht schnell heraus, hing doch das linke Vorderat zugegebenermassen ziemlich umotiviert und beschissen Quer zur Fahrtrichtung im Radhaus. Da dacht ich mir nur "Kagge" :D wat auch sonst.

Handi hat ich in meinem durch die Klausur zerstreuten Gehirn zusammen mit meinem Geldbeutel natürlich Daheim liegen lassen.

Also ab zur Post rein und erstmal gesagt ... "Aeehh ich bräucht ma n Telefon, an meinem Auto is mitten auf der Kreuzung das Rad abgefallen" .. dann wollt der Typ noch Geld von mir haben.

Da sagte ich "Jetzt hör ma ich hab kein Geld dabei, ich schreib in 15min ne Matheklausur wo du nich mal die Überschrift verstehst und mein Auto steht etwa so, dass keine Schwein mehr vorbei kommt. Also gebns mir jetzt bitte ihr scheiss Telefon. Und wenns gar net anders geht, dann komm ich morgen vorbei und geb ihnen die 2,5cent die ich jetzt gleich brauch, bitte MANN !" Naja so in etwa zumindest. Ich war sauer, scheisse drauf und hatte sau schiss diese scheiss Arbeit zu verpassen.

Egal er hats mir auf jedenfall gegeben.

Also hab ich Daheim angerufen.

Mein Pappa geht immer so 5 min nach mir aus dem Haus und war deshalb zum Glück noch da.

Das war dann etwa so "Pappa, komm ma bitte zu Kreuzung an der Post beim Renault is die Aufhängung gebrochen" Die Antwort war nur "oh je .. ja". Das war genau richtig .. mehr hätt ich net verkraftet.

Also dem dank mir jetzt mittellosen Poststellenbesitzer sein Goldtelefon wiedergegeben und wieder raus auf die Strasse.

 

Die Schlange von Autos hatte schon ganz potente Ausmaße angenommen und die ersten Hupen waren auch schon am Start. Manche Leute haben echt nen Hirn wien Regenwurm.

 

2min Später kam der Chef mim E39. Die (Gott seis Getrommelt und Gepfiffen) im Kofferraum liegende Abschleppstange zusammengesteckt und den R5 unter lauten Reifenquitschen erstmal auf den Bürgersteig hochgezogen.

Dann bin ich mit meinem Schulranzen reingehüpft und ab in die Schule.

mit 10min Verspätung bin ich dank ziemlich kranker Fahrweise meines Vaters dann noch halbwegs rechtzeitig gekommen.

Die Klausur is dann so halbwegs gelaufen.

 

Dat Auto wurde letztendlich mit nem ADAC Abschlepper zu meiner Oma in die Einfahrt gekarrt, wo es jetzt noch steht.

 

Der Tag fing also schonmal recht vielversprechend an.

 

Nach der Penne hatte ich Bassunterricht .. da musste ich natürlich mit der Bahn hin (Auto war ja net wirklich so on the hood). Also für 2 Euro nen Ticket gekauft und auf die Bahn gewartet. Die hatt geschmeidige 30min Verspätung weil se irgendwo entgleist is. Naja wieso sollte sie auch pünktlich sein wenn ich se mal brauch.

Die 1stündige Fahr verbrachte ich mit meinem Bass zusammen in mitten eines Kindergartenausflugs. Man kann net sagen, dasses net nervig is, aber mein Gott es heisst ja öffentliches Verkehrsmittel. Also will ich da mal net meckern und sehs mit dem lachenden und einem wegen Heuschnupfen anhaltend tränenden Auge :D

 

Den Rückweg bestritt ich wieder mit meinem Pappa zusammen, der Arbeitet gläücklicherweise net sehr weit entfernt von da wo ich den Unterricht habe.

 

Der rest von Tag war dominiert von Ausruhen, ich denk mal zuuuurecht.

 

Am Mittwochmorgen dacht ich mir dann hey heut kanns nemmer so schlimm werden wie gestern, also gehstes locker an.

Tatsächlich die Schule verbrachte ich auch dann sehr gechillt.

Hab mir danach das Auto meiner Mutter geliehen und bin mit samt des neuen Zylinderkopfes zum Instandsetzer gefahren zwecks Ventile einschleifen.

Dort angekommen war aufgrund des Stadtfestes in Ludwigshafen leider mit dem Auto kein rankommen an den Betrieb. Naaa toll.

Also etwas weiter weg geparkt Kopf unter Arm und losgelaufen.

Nach 5min Latscherei konnt ich ihm den Kopf dann auf den Tresen legen. Er hat sich den dan nochma bissel angeschaut und mal nen Einlassventil reingesteckt. Zum Spiel testen.

Das ging noch, hat zwar gewackelt aber er meinte das wär noch ertragbar. Dann nimmt er ein Auslassventil steckt des rein. Nu wat soll ich sagen. Das Ventil oder die Ventile lassen sich in allen 6 Auslassführungen so um die 2mm hin und herbewegen.

Sooo geht das net war sein Kommentar dazu .. da bekommt man keinen vernünftigen Sitz hin. Sollte man neue Führungen rein machen.

 

Mir sind dann die verquollenen Augen ausm Kopf gefallen (zur erwähnung des immernoch anhaltenden Heuschnupfens *grrr*)

 

Aaaaller hopp, ich soll den Kopf und die Ventile mal dalassen, er überlegt sich was. Sagt mir am Montag bescheid.

 

Mit ausserordentlich guter Laune bin ich dann wieder Heim geeiert und hab den rest vom Tag vorm TV verbracht.

 

Diverse Gedanken gingen mir durch den Kopf.

1. Lässt den Kopf halt machen .. auf die 120,- kommts nu auch nemmer an wenn ich die 12 Führungen tauschen lasse.

 

2. Du nimmst deinen alten Kopf, den mit den abgenudelten NW Lagerstellen, bei dem sind die Führungen nämlich noch viel besser. Allerdings hab ich Angst, dass mir die verkrustzten Lagerstellen die neue Nocke grad wieder genauso kaputt machen. Die Lösung also auch net das Wahre, wenn sie auch die billigste wär.

 

Wat würdet ihr denn für ne Version favorisieren ?

 

 

Naja ... ich geh mir jetzt erstmal dick Naseputzen.

 

nich ganz Sorgenfreie Grüße

Andi

blockaus.jpg

blockein.jpg

r5.3.jpg

r5.2.jpg

r5.1.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...