Zum Inhalt springen

Kann man einen fetten Woofer.....


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Weiss jemand ob man einen fetten aber günstigen (auch guten) Woofer an die Rückseite der Sitzbank (Metall oder) bei einer Limo schrauben kann?? Meine JBL-Kiste gibt nun nach Jahre starker Belasstung den Geist auf und ich grübel über was neues nach was aber nich tmehr soviel Platz einnimmt :-) Hat jemand evtl. ne Idee oder gar Bilder von sowas????

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst freeair?? tja geht schon....... hatte ich auch mal......

aber du solltest da schon nen guten woofer haben, sonst hört sich das nich gut an........

was willst denn ausgeben..........??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm was heisst Gross und gute frage am liebsten so wenig wie möglich da ich noch Arbeitslos bin (fange wohl in 1.Woche wieder an Endlich) Und mal ehrlich wie gut kommen die Woofer denn im Fahrgastraum an???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man nur einen woofer dran baut und die rückbank noch dazwischen is..... also da kommt schon was vorne an....... aber der klank is schon extrem unterschiedlich bei freeair..... denn der woofer sollte das schon können......

 

oder du baust ein kleines gehäuse...... das nimmt net viel platz weg...... schafft durch den skisack und du brauchst keinen freeair woofer........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/ROCKFORD-FOSGATE-PUNCH-Z-SUBWOOFER-RFZ-3812_W0QQitemZ4633771338QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

den kannst freeair verbauen oder auch kiste.........

 

oder der

http://cgi.ebay.de/Mac-Audio-Mac-Absolut-302-NEU-300-650-Watt-2-Ohm_W0QQitemZ4634866050QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

also ich hatte ihn schon und n kollege hat ihn noch im auto......

also bei dem preis geht der echt gut....... ich hatte mal 299DM gezahlt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX stefan schonmal nen Anfang wenn das geht aber geht der evtl. noch grösser? *duck* Ich hatte vor Jahren mal einen 48cm Bass in der Reserveradmulde eines Passat 32B (etwas umgebaut) und man glaubte nicht was der den Scheiben antat. Da kam ein so satter Bass raus das wir manchmal etwas Muffe hatten *ggg* Nungut werde mir den MacAudio mal Beobachten und falls du noch einen weisst der so gut ist und evtl. etwas mehr Durchmesser wärs schick.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW 46cm das ist Hammer :-R

Aber ok denke nicht das der passt aber die 38íger denke ich sollten reichen THX Stefan für deine Mühe. Nun werde ich mal sehen welchen ich Kaufe und dann berichten wenn ich alles Verbaut bekomme :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm nun habe ich mich entschieden einen Bass zu kaufen aber die frage ist, kann ich den einfach so an die Rückwand schrauben??? Ich meine geht dabei nicht der Gummirand des Membrams platt oder macht das nichts?? Hat evtl. jemand nen Bild von so einer Aktion oder Tips (Stefan half mir ja schon weiter) denn ich habe Muffe das ich mir son Ding kaufe, anschraube und dann passiert nix :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du must das schon richtig einbauen.....

 

praktisch ein brett.... und dann loch raus schneiden..... so das eben die sicke nicht ans holz ran kommt...... das is das schon alles gewesen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha also wenn ich den 38cm Woofer nehme muss ich den Ausschnitt so machen das die Gummirung durch passt und Spiel hat? Sollte man hin bekommen und bei 38cm ist echt Ende habs extra nochmal nach gemessen aber egal sollte reichen :-) Kann ich eigentlich diese Pappe anner Rückwand dran lassen oder muss die entfernt werden bevor ich das Brett anschraube??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sollte man schon weg machen...... der skisack sollte schon offen sein und nur noch der schaumstoff der rücksitzbank sollte im weg sein....... sonst kommen komische nebengeräusche und der bass kommt net schön nach vorne......

und das brett sollte schön abgedichtet angebracht sein, also nich einfach nur drauf schrauben......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufffff habe ich nen Skisack *dummguckundgrübel* Muss ich doch glatt nochmal nachschauen bevor ich wieder mit solchen Ideen um mich werfe wa. Mit was sollte man dieses Brett denn nach vorne abdichten ich meine wenns glatt dran liegt und der Woofer ja von hinten angeschraubt wird. Fragen über fragen da kommt freude auf *ggg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die JBL-GTI 1500 bei mir im skisack getestet, war nix....hab dann den schaumstoff aus der rückbank an der stelle entfernt, kam bisi mehr raus, aber auch nix gescheites...

raus damit und ne magnat-bassrolle im kofferaum, nun hab ich satten und druckvollen bass....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kommt eben auf den woofer an... nich jeder spielt freeair gut........

der GTI wäre in nem gehäuse auch besser abgegangen...

besser als magnat

 

ja kuck erst mal, aber normal solltest schon einen haben... oder wenigstens das blech was du raus trennen kannst......

wenn du das nich machst kannst das gleich vergessen mit woofer dran schrauben.....

naja abdichten mit silikon oder schaumstoff... das reicht auch schon....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan:

will wieder eine verwendung für mein GTI haben, ist nen 38er/40er, steht 1000W drauf, will den wieder im skisack einbauen, aber zusätzlich noch ein gehäuse dahinter, weiss aber nicht, was für ein volumen dafür optimal währe....und ob es eine bassreflex oder dichtes gehäuse sein soll.....

mein verstärcker ist ne boa mit max 1000W (250Wsinus) 4-kanal

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit ner 4 kanal nen woofer antreiben........ kannst zwar 2 kanäle brücken aber für nen GTI is das doch etwas mager.........

also wenn du den wieder einbauen willst dann mußt dem schon ein bischen mehr saft geben.....

wenn du ihn durch den skisack laufen lassen willst dann würd ich sagen bau ne kiste um den skisack..... nutz die höhe vom kofferraum... breite so ca 45 bis 50cm...... und tiefe o der der magnetkopf net hinten anstößt..... und der woofer is so eingebaut das wenn du hinten in den kofferraum schaust, du die membran anschaust.......

er sitzt also in der kiste und drückt durch den skisack......

am skisack machst ne öffnung von sdagen wir 15 oder 20cm..... und gut is.......

 

geht schnell zu bauen und wäre mal nen versuch wert......

 

ich hab genau das mit 3 woofern gemacht und das ging fett fett zur sache....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute idee.... also mit der magnetseite zum innenraum meinst du??? dann brauch ich ja gar nicht mehr so viel tiefe, sagen wir mal so ca: 25-30cm... und im kofferaum ist immernoch platz für den einkauf da;-)

das ist genial stefan! das werd ich demnächst iin planung nehmen. was für ne stärke MDF empfiehlst du dazu??? und soll ich die kiste von innen mit dämm-matten bestücken?

 

das mit der endstufe, also naja.. ist ne übergangslösung... wollt für den woofer irgendwann ein monoblock holen und den 4-kanaler dann für die 4-wege-systeme benutzen...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau... nimmt super wenig platz weg die variante und drückt wie ich finde sehr fein durch den skisack.......

jo bisle was kannst rein machen, aber muß net sein... bisle so wollmatten, aber net viel......

 

brett stärke 19mm am besten...... der 38er soll ja stabil sitzen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...