Zum Inhalt springen

Katalysator liegt frei, Wärmeblech fast weggerostet


KISSI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe doch heute meinem Cabrio mal wieder sein frühjährlichen Ölwechsel gegönnt, und somit die Gelegenheit gehabt, wieder mal mein KFZ nach einem Jahr von unten anzusehen, ja und was sehe ich da u.a., der Katalysator bzw. dessen Wärmeschutzummantelung ist vollig weg- bzw. durchgerostet, es hängt nur noch so labidar an ein zwei drei stellen rum, der Mechaniker meinte, da wäre dann wohl mal ein neuer Kat fällig, da man diese Wärme-Blechummantelung nicht wechsel kann bzw. erneuern kann.

 

Kann das jemand hier bestätigen?

 

Was kann ich nun machen bzw. hat jemand einen Tip für mich wie ich das evtl. wieder kostengünstig in Ordnung bekomme, ich möchte nicht evtl. Probleme mit dem Tüv oder sonstiges deswegen bekommen.

 

Über Tips würde ich mich freuen, Danke im Voraus

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da hat dein mechaniker recht! das blech is nich zu reparieren. aber wenn du den rest abreisst und es dem mechaniker an den kopp schmeisst interressiert das auch keinen. und schon erst recht nich den tüv.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LooooooooooooooooooooooooooL der war gut Mathes...... ;-)

 

Kissi....... mach das blech weg und jut is........ der olle in der werkstatt will dir nur was aufschwatzen......

wenn das blech weg is funktioniert der kat immer noch und keinen juckts.......

meins hab ich schon seit 3 jahren nich mehr dran....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat dein mechaniker recht! das blech is nich zu reparieren. aber wenn du den rest abreisst und es dem mechaniker an den kopp schmeisst interressiert das auch keinen. und schon erst recht nich den tüv.

 

nice !

 

meins ist auch ab, und das meiner 3 vorigen autos war auch ab....such dir einen neuen Mechaniker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest halt nach ner autobahnorgie ned unbedingt auf nem heuballen parken... der kat wird recht warm *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest halt nach ner autobahnorgie ned unbedingt auf nem heuballen parken... der kat wird recht warm *G*

 

gruß cabbiman

 

Lol, ja nee is klar ..... Parken aufn Heuballen, evtl. mit nem Big-Foot E30?

 

Nee nee, hier in Berlin liegen ja an jeder Ecke irgendwelche herrenlosen Heuballen rum, da pass ich dann schon auf.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...