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Zündkabel tauschen?


Lothar325ic
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nee die stecker bekommste nich ab. und wenn ja dann aber nich wieder dran.

 

 

ich hol mir demnächst neue stecker bei d&wrepair und nen paar meter kabel und dann konfektionier ich mir die selbst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 3 Jahre später...

Servus,

 

habe eben mal alles mit Karamba bearbeitet und dabei das Plastikteilrohr abgerissen, das die Zündkabel geschlossen zur Wagenfront befördert.

 

Was isn das für ne Teilenummer, dass ich das beim BMW Mensch bestellen kann? Im ETK hab ich nix wirkliches gefunden. Hab en 320i aus `89

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

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ich hol mir demnächst neue stecker bei d&wrepair und nen paar meter kabel und dann konfektionier ich mir die selbst.

 

brauch man da ne spezielle crimpzange zu selber konfektionieren??? .. ist keine schlechte idee ich glaub das mach ich in zukunft auch


Bearbeitet: von Millo

E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net

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Aber achtet darauf daß der Leitungswiderstand passt.

Die Zündkabel sind entstört und haben entweder eine Widerstandsleitung oder

einen Widerstand im Stecker.

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine 6 KOHM - am besten mal an einem alten

Zündkabel ausmessen.

 

Und Mittelchen wie Caramba, Kontaktspray o.ä. niemals im Hochspannungsbereich einsetzen.

Da muß alles trocken und sauber sein denn bei diesen hohen Spannungen kann es bereits

durch Dreck zu Spannungsdurchschlägen kommen.

Da wird praktisch alles leitend.

So etwas auch nicht bei sehr feiner Elektronik verwenden, weil Rückstände dieser Mittelchen

Kapazitäten bilden und dann elektronische Schaltungen in ihrer Abstimmung verändern können.

(Bei Tunern oft tödlich)

Diese Oxidlösenden Mittel taugen echt nur in Spannungsbereichen von ca. 6 V bis max. 1000 V

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