Zum Inhalt springen

Geradeauslauf wie ein Lämmerschwanz


codierpaste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

sooo, der Winter ist vorbei und habe umgerüstet von 175er M+S auf meine 205er. Und was muss ich feststellen: Mit diesen Reifen habe ich einen Geradeauslauf wie ein Lämmerschwanz.

Der Wagen neigt dazu, auf Fahrbahnmarkierungen zu wandern und rennt jeder Spurrille nach.

 

Kann es sein, dass meine Tragegelenke hinüber sind?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für den Tausch der Traggelenke irgendwo eine DIY?

Ich bin der Meinung, irgendwo mal eine Bauanleitung für eine Presse / Abziehen zum der Traggelenke gesehen zu haben. Hat die irgendwer?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wollte eigentlich noch mehr schreiben, mußte aber heut morgen kurzfristig in ein meeting und hab Dich dann vergessen! DIY hab ich dafür nich gesehen, aber schau doch einfach auf e30.de mal nach. Ich würde die Gelenke besorgen, die Querlenker ausbauen und die Gelenke in ner Werkstatt aus- und einpressen lassen. Schau aber auch mal nach den Spurstangen und nach Spiel im Lenkgetriebe!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das selbe phänomen, nur habe ich im letzten jahr die traggelenke sowie auch die spurstangen gewechselt. und nun mit den 205er habe ich auf der autobahn das gefühl er lenkt von selbst. somit gehe ich bei mir davon aus das evtl mein lenkgetriebe im eimer ist. macht sich das so bemerkbar? welche alternative gibt es zu dem e30 lenkgetriebe? ich habe keine servo.

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe das selbe Problem. Ist ganz schön heftig das Auto zu führen auf der Autobahn. Habe auf Ratschlag von meinem Mech. nur das linke Gelenk wechseln lassen. Das andere sei noch gut in Schuß meinte er. Können auch die vorderen Domlager zu so einem Fahrverhalten führen. Wie ist es mit den Stabipendeln. Es ist schon etwas schwer für Laien mit begrenztem Budget auf Fehlersuche zu gehen und diese zu beheben. Der e30 ist wirklich eines der schönsten Autos für mich, aber auch sehr kostspielig ihn bei Laune zu halten. Würde am liebsten einen von euch erfahrenen e30 Fahrern treffen und ihn mal auf Herz und Nieren durchecken lassen. Um dann mal wirklich zu wissen, was alles nötig wäre, um ihn wieder gesund zu machen. Weil die Mechaniker haben meist Zeit wenns teuer wird. :-[ Wenn sich also einer angesprochen fühlt und mir helfen möchte, wäre ich selig und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir alle Gummis ,Querlenker und das Fahrwerk getauscht !! Seitdem ist es kein Problem auch bei 200 die Hände vom Lenkrad wegzunehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waer ja schon froh, wenn meiner 200 laufen wuerde :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorderen Domlager sind auch Schuld am mangelhaften Geradeauslauf.

Stell ich gerade wieder bei meinem fest.

Mit 175ern war es kaum zu merken, aber seit die 205er wieder drauf sind, zieht er allem hinterher, nur nich der Straße.

 

Leider sind die Domlager etwas teurer als die Lager in den Querlenkern, aber was muss das muss. So ist's ja kein Fahren und gefährlich wirds unter Umständen auch.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir vollkommen recht. Ist ne ganz schöne Arbeit den Wagen gerade zu halten. Die Domlager werden wohl als nächstes dran sein. Insgesamt steht das Auto recht gut da. Die Vorbesitzer hatten ihn wirklich sehr gut gepflegt.Von außen wie von innen. Auch der Motor ist gut in Schuß.Lediglich die Verschleißteile eben. Da kommt dann nach all den Jahren eine Menge an Reperaturen zusammen. Hauptsächlich Fahrwerk, Lager und Gummiteile. Freude am Fahren kostet beim e30 vieeeel Liebe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude am Fahren kostet beim e30 vieeeel Liebe!!!

 

 

Besser als viel Geld!

 

:D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorderen Domlager sind auch Schuld am mangelhaften Geradeauslauf.

Stell ich gerade wieder bei meinem fest.

Mit 175ern war es kaum zu merken, aber seit die 205er wieder drauf sind, zieht er allem hinterher, nur nich der Straße.

 

Leider sind die Domlager etwas teurer als die Lager in den Querlenkern, aber was muss das muss. So ist's ja kein Fahren und gefährlich wirds unter Umständen auch.

 

kleiner tipp: kauf dir welche von kayaba, die sind mindestens so gut wie die originalen von bmw (kayaba ist schliesslich lieferant fuer vw, audi, toyota, etc) und kosten im i-net wesentlich weniger als die originalen.

bei bmw kosten die ja glaub jenseits der 100 euro/stueck, wenn ich mich recht erinner.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...