codierpaste Geschrieben: 28. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Moinsen, sooo, der Winter ist vorbei und habe umgerüstet von 175er M+S auf meine 205er. Und was muss ich feststellen: Mit diesen Reifen habe ich einen Geradeauslauf wie ein Lämmerschwanz.Der Wagen neigt dazu, auf Fahrbahnmarkierungen zu wandern und rennt jeder Spurrille nach. Kann es sein, dass meine Tragegelenke hinüber sind? Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Ja! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 28. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Gibt es für den Tausch der Traggelenke irgendwo eine DIY? Ich bin der Meinung, irgendwo mal eine Bauanleitung für eine Presse / Abziehen zum der Traggelenke gesehen zu haben. Hat die irgendwer? Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Sorry, wollte eigentlich noch mehr schreiben, mußte aber heut morgen kurzfristig in ein meeting und hab Dich dann vergessen! DIY hab ich dafür nich gesehen, aber schau doch einfach auf e30.de mal nach. Ich würde die Gelenke besorgen, die Querlenker ausbauen und die Gelenke in ner Werkstatt aus- und einpressen lassen. Schau aber auch mal nach den Spurstangen und nach Spiel im Lenkgetriebe!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 28. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 also ich habe das selbe phänomen, nur habe ich im letzten jahr die traggelenke sowie auch die spurstangen gewechselt. und nun mit den 205er habe ich auf der autobahn das gefühl er lenkt von selbst. somit gehe ich bei mir davon aus das evtl mein lenkgetriebe im eimer ist. macht sich das so bemerkbar? welche alternative gibt es zu dem e30 lenkgetriebe? ich habe keine servo. gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 28. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 andere frage: darf man auf dem cab 175iger fahren? dachte immer, cab und touri ab 195.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 28. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Hi, habe das selbe Problem. Ist ganz schön heftig das Auto zu führen auf der Autobahn. Habe auf Ratschlag von meinem Mech. nur das linke Gelenk wechseln lassen. Das andere sei noch gut in Schuß meinte er. Können auch die vorderen Domlager zu so einem Fahrverhalten führen. Wie ist es mit den Stabipendeln. Es ist schon etwas schwer für Laien mit begrenztem Budget auf Fehlersuche zu gehen und diese zu beheben. Der e30 ist wirklich eines der schönsten Autos für mich, aber auch sehr kostspielig ihn bei Laune zu halten. Würde am liebsten einen von euch erfahrenen e30 Fahrern treffen und ihn mal auf Herz und Nieren durchecken lassen. Um dann mal wirklich zu wissen, was alles nötig wäre, um ihn wieder gesund zu machen. Weil die Mechaniker haben meist Zeit wenns teuer wird. Wenn sich also einer angesprochen fühlt und mir helfen möchte, wäre ich selig und dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 28. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Also ich hab bei mir alle Gummis ,Querlenker und das Fahrwerk getauscht !! Seitdem ist es kein Problem auch bei 200 die Hände vom Lenkrad wegzunehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 waer ja schon froh, wenn meiner 200 laufen wuerde Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2006 Die vorderen Domlager sind auch Schuld am mangelhaften Geradeauslauf.Stell ich gerade wieder bei meinem fest.Mit 175ern war es kaum zu merken, aber seit die 205er wieder drauf sind, zieht er allem hinterher, nur nich der Straße. Leider sind die Domlager etwas teurer als die Lager in den Querlenkern, aber was muss das muss. So ist's ja kein Fahren und gefährlich wirds unter Umständen auch. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 29. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2006 Da geb ich Dir vollkommen recht. Ist ne ganz schöne Arbeit den Wagen gerade zu halten. Die Domlager werden wohl als nächstes dran sein. Insgesamt steht das Auto recht gut da. Die Vorbesitzer hatten ihn wirklich sehr gut gepflegt.Von außen wie von innen. Auch der Motor ist gut in Schuß.Lediglich die Verschleißteile eben. Da kommt dann nach all den Jahren eine Menge an Reperaturen zusammen. Hauptsächlich Fahrwerk, Lager und Gummiteile. Freude am Fahren kostet beim e30 vieeeel Liebe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2006 Freude am Fahren kostet beim e30 vieeeel Liebe!!! Besser als viel Geld! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2006 Die vorderen Domlager sind auch Schuld am mangelhaften Geradeauslauf.Stell ich gerade wieder bei meinem fest.Mit 175ern war es kaum zu merken, aber seit die 205er wieder drauf sind, zieht er allem hinterher, nur nich der Straße. Leider sind die Domlager etwas teurer als die Lager in den Querlenkern, aber was muss das muss. So ist's ja kein Fahren und gefährlich wirds unter Umständen auch. kleiner tipp: kauf dir welche von kayaba, die sind mindestens so gut wie die originalen von bmw (kayaba ist schliesslich lieferant fuer vw, audi, toyota, etc) und kosten im i-net wesentlich weniger als die originalen.bei bmw kosten die ja glaub jenseits der 100 euro/stueck, wenn ich mich recht erinner. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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