eivissa Geschrieben: 27. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 Also, ich bin jetzt, bis auf kleinigkeiten die ich noch am wochenende mache, fertig mit meinem umbau des 318iT auf einen 325iT.Nun frage ich mich wie ich vorgehen soll, ab mittwoch muß der wagen zugelassen legal fahrbar sein. Also ist dienstag wohl einziger tag um alles zu machen.Der Touring den ich zulassen will war nun 1 Jahr abgemeldet. Ich habe einen M20B25 Motor drin, eine 3.91er sperre, joah und halt die kleinigkeiten die man braucht damit der b25 läuft. Als endrohr hab ich eine edelstahlanlage von reuter, ich habe dafür keine ABE genausowenig wie fürs Reuter 60/60 Fahrwerk, kann nur den Brief vom Spender vorlegen in dem die sachen eingetragen waren. Was muß ich nun alles durchgehen um den wagen auf die straße zu bringen?Beim tüv in koblenz anrufen und mir einen Termin für dienstag geben lassen? Was ist mit AU? Macht der das direkt mit wenn der wagen seit nem jahr abgemeldet war? Wie lange dauert so ein check? weil ich muß ja auch noch zur zulassung und zur versicherung an dem Tag. Wie komme ich bis koblenz? zur versicherung und ne deckungskarte besorgen? Gibts vielleicht einen perfekten weg den tag zu planen damit das alles gut klappt? ich wäre um tips sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 Isser denn schon fahrbereit? Dann morgen früh noch 5Tage-Zulassung holen und erstmal durchchecken/fahren. Morgen noch beim Tüv-Prüfer vorbeifahren , ihm den Spenderbrief zeigen, den Umbau erklären, Probleme klären. Am WE Restarbeiten verrichten und Probleme beseitigen. Am Dienstag cool zum Tüv fahren und keinen Stress mehr haben! Dann Auto normal anmelden. Bei der Versicherung werden die Kosten fürs 5Tage Kennzeichen dann verrechnet!Gruß Michael, der das so machen würde.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 27. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 Das klingt doch gut, wo fahre ich am besten wegen der fünftageszulassung hin? Zur huk fahren und ne deckungskarte holen oder wie läuft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 27. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 zur Versicherung, Deckungskarte holen (drauf achten dass der Vertreterdas richtige ankreuzt, Kurzzeitkennzeichen!),dann zur Zulassungsstelle und ein paar Schilder pressen lassen, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 Wie gesagt zu der Versicherung, wo Du nachher fest hin willst, sonst kostet's extra! Da sagst Du, Du brauchst ne Kurzzeitzulassung (so heißt das glaub ich korrekt). Frag vorsichtshalber nochmal gezielt nach, ob die Kosten bei anschließender Versicherung bei ihnen verrechnet werden! Dann kriegst du Deine Doppelkarte dafür und gehst anschließend beim Straßenverkehrsamt Deine Schilder beantragen! meist kann man dann irgendwo nebenan die Schilder direkt machen lassen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 27. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 Also extra Kurzzeitkennzeichen brauchst du nicht, du besorgst dir einfach ne Doppelkarte, gehst zum Strassenverkehrsamt und meldest soweit alles regulär an. Das geht ja normalerweise ja nicht weil du keinen Tüv hast, für diesen Fall kannst du das Auto aber "vorzeitig" zulassen. Du druckst dir dann schonmal deine späteren Schilder und machst mit der Tante vom Strassenverkehrsamt einen Termin aus, wann du wohin fahren möchtest (Tüv). Die bescheinigt dir diese Fahrt dann mit nem Formular, dass du dann bei der Fahrt zum Tüv mitnehmen musst. Wenn du dann deinen Tüv hast, nimmst du deine Nummernschilder wieder mit zum Strassenverkehrsamt und bekommst dann erst deine Stempel: Rechtschreibfehler kannst du behalten ;) Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 27. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 Problem bei dieser Geschichte ist nur, dass er den Wagen ausser zu TÜVfahrten nicht nutzen kann und darf, was aber bei einem Kurzzeitkennzeichen (Wollte es eigentlich abkürzen, aber des kommt vielleicht doof) eben nicht so ist. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 Eben! ich denke, es ist besser, wenn man so ein Auto erstmal testfährt und außerdem kann er den TÜVi vorab schonmal aufsuchen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 27. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 Klar für Testfahrten ist das natürlich besser, stimmt! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evouli Geschrieben: 27. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 TÜV Koblenz?? Du kannst es ja mal versuchen, aber ich glaube, da wirst du nicht viel Glück haben. Wenn du nicht einen ganzen Stapel Gutachten und vor allem die Unbedenklichkeits-Bescheinigung von BMW hast. Ich war mal wegen einem anderen Umbau in Koblenz, und da haben sich die Prüfer leider etwas dumm gestellt. Vor kurzem waren wir mit nem Corsa A GSi-Umbau beim TÜV Neuwied. Der Umbau wurde innerhalb von einer 3/4 Std abgenommen. Da waren HU und Vollabnahme (2 Jahre abgemeldet) inklusive. Hat nur 120€ gekostet. Allerdings hatten wir dafür ein Umbaugutachten von Opel, wo alles drin steht bzgl. Bremsen, Stabis usw...Die Abgasuntersuchung haben wir bei ner freien Werkstatt machen lassen. Aber auch Neuwied trägt nur ein, wenn sie was schriftliches haben, ebenso TÜV Mayen. Nen 335i nehmen die zB nicht ab "Da würden wir uns zu weit aus dem Fenster lehnen" ;) GrußUli Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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