Zum Inhalt springen

Lenkung vom 4/6 Zylinder - egal?


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss mir jetzt schnellstens eine neue Lenkung besorgen. Frage ist, ist es egal, ob ich eine vom 4 oder 6 Zylinder nehme?

Desweiteren: Ist ein Unterschied der Lenkung vom VFL zum NFL?

 

Danke und Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soll eh eine mechanische werden, keine Servo. Die kommt nämlich raus. Mit der hat man nur Ärger!

Ok, also wenn da kein Unterschied ist, dann werd ich mir die mal aufm Schrott besorgen!

 

 

Danke + Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinen Unterschied gibt es schon zwischen 4 und 6 Zylindern, Die Vierzylinder Lenkung (nat. nicht Servo) hat noch nen Dämpfer drinne! Das sollte aber nicht stören bzw. kann trotzdem verbaut werden denke ich... man möge mich korrigieren wenn falsch :D

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meinte natürlich wenn falsch das man die doch dranbauen kann. Das sie einen Dämper zusätzlich dran haben weiss ich das es stimmt :-R

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist undicht, ich fahre jetzt mittlerweile seit 1.500 km ohne servounterstützung (riemen abgemacht, damit pumpe nicht trocken läuft) und abdichten bringt nicht wirklich was. ist mir der aufwand eh zu groß! neue kostet 700 EUR und bei ner gebrauchten steckt man auch nicht drin, in wie fern es in takt ist!

 

gruß

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das hast Du glaube ich schon mal geschrieben. OK, 700€ sind schon heftig aber es gibt ja jetzt wohl schon Zulieferer die die Teile günstiger mit Garantie verkaufen. Und ein normales Lenkgetriebe ist auch nicht frei von Verschleiss, meines war schon ganzschön Ausgenudelt und nachstellen ist nicht. Ich würde trozdem nach einem Servolenkgetriebe schaun. Habe beim Schrotti auch welche gesehen die recht neu waren Bj 90/91. Weist zwar nicht wieviele Km die schon haben aber vielleicht hast Du ja auch mal Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal etwas gelesen was ich dir mitgeben will (sinngemäßes nachgeplapper... ohne selbst ahnung von zu haben):

 

alsoooo einfach riemen abmachen bei servo ist nicht so doll, weil

 

das teil, was die lenkkräfte überträgt nur so dick ist wie eine zigarette und ohne die servounterstützung nicht ewig hält (materialermüdung) und du willsts doch nicht senna nachmachen :-/

 

also schau dich am besten nach einem ersatz (und wenns auch gebraucht ist) um und fahr vorsichtig!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gelesen, dass das gefährlich ist, aber was soll ich denn machen. Bin nunmal auf den Karren angewiesen.:roll:

Das Problem bei der ganzen Sache sind halt die Kosten:

 

- Mechanisches Lenkgetriebe (gebraucht): 70 EUR

- Einbau von Kumpel: 50 EUR (will es evtl. selbst machen, obwohl ich keinerlei Ahnung habe, aber ich sehe ja, wie die alte drin ist)

- Spur einstellen lassen: ~50 EUR

 

Das sind wieder 170 EUR.

 

Hinzu kommt:

 

- Steuer: 292 EUR

- Versicherung (1/4 Jahresbeitrag): 137 EUR

 

Ja ja, man hat's nicht immer leicht mit dem Ding!:-((( :-((( :-(((

 

Da hilft nur eins: :drink:

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem erzählst du das....

 

ich hab zum 30.06. gekündigt um ab 01.09. fachabi zu machen.... und nur 6 wochen durch einen aushilfsjob was verdient (also fast nix)

 

kosten fürs auto in der zeit:

 

nocke + pleullager 900 eur,

fahrt nach taucha 100 eur für spritt

vers. 200 eur (fürs 1/4 jahr)

bremsbeläge 100 eur (von + hinten... + zeug fürs einbaun, 2h hebebühne....)

und natürlich noch ein wenig mehr benzin.. weil ich hab das ding ja ned nur zum angucken.... und bestimmt hab ich noch was vergessen...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...