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Zündkerzen und Ölwechsel


dennishh
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Habe heute mal die alten Kerzen raus und frische NGK rein. Muss sagen: der 318er läuft nun im Leerlauf mit Abstand besser als vorher! Man kann sagen er läuft echt SUPER! :-)

 

Nun ne Frage zum Öl. Ich weiss, gibt bestimmt diverse Threads - trotzdem: welches Öl am besten in den 318er? Und dann war da doch noch was mit irgendeinem Öl-Rohr oder? Errinere mich da dunkel an die Zeit mit meinem 316er....

 

Wär nett wenn mir das kurz jemand erläutern könnte mit dem Ölwechsel beim 318 M40.

 

Gruß

Dennis

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

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15W40 net grad das billigste.

 

 

Ölrohr siehst du wenn du den Ventildeckel runtermachst. geht ober die ganze Nocke und hat unten klene Löcher. Beim M40 is das Ding gern verstobbt sollte entweder sehr gut gereinigt werden, oder nen neues rein. Is net allzu teuer.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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ventildeckel kannst du ohne bedenken abbauen. dichtung ist aus gummi und ist mehrfach verwendbar. vorsicht beim anziehen der schrauben des deckels. die gewinde im kopf sind SEHR empfindlich. am besten kleinen drehmomentschlüssel benutzen. anziehdrehmoment nur 10nm.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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Richtig.......

was für öl... das kannst dir aussuchen....... entweder 10 oder 15W40.......

in der liste für den 318i steht 10W40.............

hab aber bis jetzt auch immer nur GUTES 15W40 benutzt, also kein billiges aus dem baumarkt 5liter für 10euro

 

und ölrohr...... naja sollte man schon wechseln.......... kostet auch nich die welt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Dumme Frage mal: ich hör´ immer, die NGK seien die besten ZK für den M20-Motor - was ist an denen so besonders 8-/?

 

Gruß ein etwas unwissender KAI :heilig:

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Also für den M20 werden die NGK ZGR5A empfohlen.

Schätze die sind auch für den M40 nicht verkehrt.

 

keinesfalls passen die beim m40. für den sind NGK BKR6EK die richtigen. ich habe meinen ex m40 ebenfalls mit diesen kerzen bestückt und er ist damit spürbar besser gelaufen, als mit den bosch super, die vorher dringewesen sind.

 

beim m20 habe ich ngk zgr5a verbaut und habe das gefühl, dass die kerzen für den motor etwas zu heiss sind. das kerzenbild ist nicht grau-braun, sondern leicht rosa mit einem grünstich und zwar nur am isolatorfuss.

 

ich werde als nächstes wohl beru ultra x ux79p mehrelektrodenkerzen mit platinmittelelektrode verbauen. mal schauen, wie die sich machen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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...die BKR6EK sind auch schon immer in meinen Compact gewesen, sind wirklich gut. Da ja BMW die selbst sehr oft einsetzt, hat das schon einen Grund. Die Beru UX 79 kenn ich aus eigener Erfahrung, kann ich empfehlen.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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