Zum Inhalt springen

unterlagen gat-kat egs


cabbiman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich habe, wie ja die meisten von euch wissen düften, leider meinen eta geschrottet... das egs-system hab ich logischerweise ausgebaut... mit dem ziel es zu verkaufen. die unterlagen nachträglich zu erhalten stellt aber anscheinend ein größeres problem da als ich dachte... jetzt erstmal die mails, die ich an gat geschickt hab samt antworten:

 

hallo!

ich hatte ihr egs system bei meinem bmw e30 325e verbaut typschlüsselnummer 0005/438). das auto ist mittlerweile verschrottet, den verwertungsnachweis kann ich ihnen gerne zuschicken. das egs-system habe ich ausgebaut und würde es gern wieder verwenden... dafür benötige ich warhscheinlich die unterlagen zur eintragung?!? wie kann ich hiervon eine neue ausfertigung erhalten? wiegesagt ich kann ihnen gerne eine kopie des alten fahrzeugscheins, in dem das system eingetragen ist, sowie den verwertungsnachweis zur verfügung stellen

bei rückfragen können sie mich unter der telefonnummer 0163/xxx erreichen.

 

mit freundlichen grüßen

 

die erste antwort:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an den GAT-Produkten. Leider ist es uns laut Kraftfahrt Bundesamt untersagt eine ABE ohne entsprechendes Steuersenkungssystem zu versenden.

Mit freundlichen Grüßen

Florian XXX

Kundenbetreuung

GAT Katalysatoren GmbH

 

meine rückantwort:

hi!

das bedeutet also, dass ich das funktionstüchtige system wegen einens fehlenden zettels wegwerfen kann??? wiegesagt ich kann nachweisen, dass das system auch einem auto stammt das verschrottet ist und ein verwertungsnachweis vorlegen.

gruß

 

Hallo nochmal,

dieser "Zettel" ist eine Urkunde des Kraftfahrt Bundesamtes mit der sie Kfz-Steuer hinterziehen koennen. Daher koennen wir nichts machen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian XXX

Kundenbetreuung

GAT Katalysatoren GmbH

 

hat einer zufällig den kram und kann ihn mir kopieren?? oder hat irgendwer ne idee, wie man das ding trotzdem eingetragen bekommt? wiegesagt... ich möchte das teil verkaufen... und der käufer dürfte wohl recht angepisst sein, wenn ers ned eingetragen bekommt

 

ich werde hier keine empfehlungen geben, welches system man verwenden soll... aber von twin-tec habe ich gehört, dass die gegen verwertungnachweis für ihr (auch noch billiger erhältliches) klr-system unterlagen verschicken. was in meinen übergangsvectra ned kommen wird könnt ihr euch wohl auch denken *G*

 

thx und gruß

cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...