Zum Inhalt springen

m-technik 2 heckschürze


cabrioflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

hab gehört, dass man beim einau der m-technik 2 heckschürze auch auf die unteren seitlichen halter verzichten kann und sich somit das bohren der seitlichen löcher ersparen kann.

was sagt ihr dazu? soll ich echt nur die alte stoßstange mittels der 2 schrauben abbauen und die neue heckschürze hinbauen, oder sollte ich auch die löcher bohren und die seitlichen halterungen anbringen?

 

ihr habt bestimmt schon mehr erfahrung als ich bezüglich m-technik anbau. ist nämlich mein erster umbau und ich will mein cabrio ja nich verschandeln!

 

danke flo!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einmal M-Technik, immer M-Technik! Löcher reinmachen, ordentlich versiegeln und glücklich sein. BMW hat sich schon was dabei gedacht. Ist bestimmt nicht lustig, wenn sich die unteren Ecken mal bei 200 abheben und dann plötzlich abreißen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar! habt mich in meiner ansicht bestätigt!

jetzt hab ich nur das problem, dass ich keine bohrschablonen hab.

hat vielleicht jemand die bohrschablonen für die heckschürze und für die frontschürze übrig? für die vordere m-technik stoßstange braucht man ja keine bohrschablone oder?

 

wär super wenn mir jemand günstig bohrschablonen abgeben könnte, damit ich endlich mein langersehntes m-paket dranbauen kann.

 

vielen dank!

flo

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also weglassen würd ich die auch nicht. Für die Stoßstange vorne brauchste keine Bohrschablohne.

 

Bei der Frontschürze musste halt die Löcher ins Frontblech bohren für die Clipse oder du besorgst dir das passende Frontblech wobei das unnötig ist.

 

Bei der Heckschürze brauchste ja keine Bohrschablone ...sauber ausrichten , anzeichnen und bohren :-)

 

Bei den Seitenschweller wäre das auf jeden Fall anzuraten falls vorhanden.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Heckschürze brauchste ja keine Bohrschablone ...sauber ausrichten , anzeichnen und bohren :-)

 

Bei den Seitenschweller wäre das auf jeden Fall anzuraten falls vorhanden.

...... oder Du brauchst Vetrauen in meine Meßkünste. :D

 

klick mich

 

mfg

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke!

 

 

das vertrauen in deine messkümste hab ich doch glatt. sieht ja total easy aus.

da ich leider noch keine scweller und seitenbeplankungen hab muss ich mich mit dem komplizierteren teil gar nicht erst rumschlagen.

ach ja noch ne frage: brauch ich neue luftführungen zur bremse, weil in der anbauanleitung da was davon steht? oder kann man die alten wiederverwenden, weil die müssen ja ausgebaut werden?

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke!

brauch ich neue luftführungen zur bremse, weil in der anbauanleitung da was davon steht? oder kann man die alten wiederverwenden, weil die müssen ja ausgebaut werden?

 

 

die für m-tech2 front sind anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann shit, dann muss ich die auch noch kaufen. hab schon über 50€ für den abschleppadapter und kleinzeug für die heckschürze hinlegen dürfen. da wird dass wohl auch nicht viel billiger werden.

aber da kann man wohl nix machen-leider! wer ein schönes auto haben will muss zahlen.

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss erstmal abwarten ob die bei der schürze, die ich gekauft hab schon it dabei sind. falls nicht komm ich auf dich zurück. danke schonmal für das angebot!

gruß flo

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...