Zum Inhalt springen

Vdo


Kostarikos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

kennt sich jemand mit diesen VDO messinstrumenden aus??8-/

Ich wurde die gerne anschließen,leider weiß ich nicht was für ein durchmesser die Leitungen haben sollen und wo überhaupt die angschlossen werden,bevor ich experimentire frag ich erst mal lieber!

Bis jetzt hab ich nur die Beleuchtung hinbekommen! :D

Freue mich über jede hilfe die ich kriegen kann...:daumen:

IMGP0815.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin!

 

Also durchmesser der leitungen, meinst du damit die kabel für die anzeige? das is egal!

 

Wenn du licht angeschlossen hast dann kannst du auch direkt daran schonmal die anzeige für die batteriespannung anschließen, einfach parallel plus und minus anlegen!

 

 

Hast du für den Öldruck nen geber? Ohne geber kein Signal!

 

Genau so für die Wassertemp, da hast du zwar ein geber aber die anzeige is ja auch im cockpit :-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....dann fließt ja erstamal Spannung über denn Spannungsmesser wenn ich das Licht einschalte8-/ .. nicht gut .. oder:idee: ich nehme vom radio anschluss.. ok haben wir das geklärt..

super kann der Spannungsmesser schon mal weg..:hoch:

 

Wassertemp anzeige im cockpit ist schwer ran zukommen wie ich gehört habe... oder?

 

Oldruck: weiß ich leider nicht ob ich dafür ein geber habe.. wo find ich denn wenn den haben sollte?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also anzeige is kein problem dran zu kommen, musst halt theoretisch parallel ne leitung zu deiner 2. anzeige legen!

 

Öldruckgeber hast du nicht, is ne schwere sache, sani hatte sowas mal angeboten. einfacher wäre es Öl temp zu machen!

 

 

 

Um den öldruck zu haben musst du irgendwo halt so ein geber einbauen/schrauben und zwar da wo das öl ist :D, z.B. den deckel vom ölfilter

 

 

Öltemperatur is da einfacher, da wird statt der ölablassschraube nen geber der in der schraube schon steckt eingetauscht und dann ein signalkabel zur messeinheit gelegt sowas habe ich!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cockpit ganz einfach:

 

verkleidung da wo die fahrerfüße sind ab, (3 plastik schrauben)

dann von hinten 2 große muttern, durchmesser ca. 1 cm mit der hand abdrehen. dann kannst du die schwarze blende abmachen unter dem tacho!

 

Dann siehst du schon wie das tacho festgeschraubt ist, einmal ober wenn du sozusagen drunterguckst und einmal direkt wenn du die blende abhast!

 

 

Dann hinten die kabel ab und dann is fertig!

 

Die Kabelstecker gehen ganz einfach wenn du nen schlitz schraubenzeiher nimmst und in dann an der "Öse" hochziehst!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...