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War grad beim Zylinderkopfcenter !!


Alex
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Nockenwelle eingelaufen, Kipphebel im Arsch, Kurbelwelle hat spürbare Schleifspuren und der 6te Zylinder im Block schaut nicht so gut aus. Dass der Kopf vom M20 ziemlich sicher hinüber ist sobald er Wasser reinmischt is mir mittlerweile klar und darauf habe ich mich aus psychisch eingestellt, aber dass der ganze Rest auch im Arsch ist - dass muss ich erstmal bei diversen Drinks verdauen... ui ui

 

Nach kurzem Überschlagen darf ich in etwa 1600,- EUR für die komplette Überholung inklusive werksneuem Kopf bzw. gleich 2000,- für nen 2,7l im Austausch blechen!!

 

Achja, die KOLBEN LEBEN NOCH !! Zwar sind da auch paar Schleifspuren aber die wären wohl nicht so tragisch meinte er.

 

PUH, noch mal Glück gehabt :wall:

 

Schon Scheiße wenn man die Leute gefunden hat die endlich mal ne gscheite Arbeit machen und dann ist einem auf Grund des umfangreichen Umbaus die Kohle ausgegeangen !! :motz:

 

Muss mich erstmal wieder einkriegen.

Alex

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Zumindest ist es eine gute wahl die firma "Zylinderkopfcenter" da war ich auch schon und hab meinen mal durchschauen lassen. Die haben echt ahnung die jungs und machen sogar ein 3,5 L umbau mit allem schnick schnack für 6ooo € mit TÜV.

Grüße Holger

http://home.comcast.net/~chapel976/worshipbmw.gif

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naja dafür das ich über den Laden nur schlechtes gehört habe (bauen 185ps motoren ein als echte 3.5er etc....) naja will hier ja nix schlecht reden...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Zumindest ist es eine gute wahl die firma "Zylinderkopfcenter" da war ich auch schon und hab meinen mal durchschauen lassen. Die haben echt ahnung die jungs und machen sogar ein 3,5 L umbau mit allem schnick schnack für 6ooo € mit TÜV.

 

Tja, wohl eher schlechte Wahl, der Zylinderkopfcenter.

 

 

Und die 3.5er Umbauten sind ziemlich rumgepfuscht, sowohl mechanisch, von der Elektrik mal ganz zu schweigen, da fehlts schon an simplen Grundkenntnissen. Von M5 Umbauten mal gar nicht zu reden.

 

 

 

 

Wie da ein 2.7 Liter Umbau aussieht, keine Ahnung, aber da gibts genug Pfuscher. Damit der richtig rennt, ist mehr nötig, als nur die Kurbelwelle einbauen.

 

kannst Dich ja mal durch die Umbauanleitung im Motorforum lesen, für 2000€ läßt sich sowas nur selber bauen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

 

bestimmt wird jetzt Steff auch seine Meinung loswerden wollen.

Gruß

Oliver



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weiß ich doch

Gruß

Oliver



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Mal am Rande gesagt ist mir dass ziemlich käse was der mit M5 und 3,5 Liter umbauten macht. In erster Linie bin ich mal hingefahren um den Motor durchchecken zu lassen und vor allem zwecks undichtem Kopf!!

 

Da ich gemerkt habe dass der Mensch wirklich Ahnung hat und auch sonst bisher NUR Gutes in Verbindung mit M20 Motoren gehört habe, vertraue ich mich dieser Werkstatt an.

Also ich bitte Euch, mir im Nachgang zu erzählen dass es wohl die falsche Wahl war hat nichts und überhaupt nichts mit dem Thema dieses Titels zu tun!

 

Und dass nächste mal werde ich drüber schreiben:

ICH BIN STOCKSAUER WEIL MEIN MOTOR IM ARSCH IST !!

 

In solchen Fällen soll es ab und an schon geholfen haben mal ein nettes Wort beizutragen.

 

Grüße

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hmmm ich habe nen Bekannten der hat nen 27er dort gekauft. Ist aber locker 5 Jahre her oder länger. Der Motor geht wie die Sau und der Umbau ist 1. Sahne durchgeführt worden. Er läuft seit dem Einbau absolut ohne Probleme. Er hat bestimmt auch mehr als 185Ps, da du mit nem Serien 325i nicht mal einen Hauch von einer Change hast. Egal ob von der Beschleunigung her oder Durchzug. Wird Zylinderkopfcenter vieleicht mit Frankys Garage verwechselt?

 

Gruß

 

Stephan

 

http://home.arcor.de/blue3344/327i/11.jpg

 

http://home.arcor.de/blue3344/327i/2.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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freut dich nicht zu fruh erst mal das ergebnis abwarten und dann kabnnst du sagen du hast diue richtige gefunden,da haben viele die gleiche meinung wie ich aber mann muss selber seine erfahrung machen.Ich kann dazu nichts mehr sagen weril ja ich noch eine verhandlung mit dene habe und rede nicht über jemand schlecht :-)))))))))

 

 

 

 

Nockenwelle eingelaufen, Kipphebel im Arsch, Kurbelwelle hat spürbare Schleifspuren und der 6te Zylinder im Block schaut nicht so gut aus. Dass der Kopf vom M20 ziemlich sicher hinüber ist sobald er Wasser reinmischt is mir mittlerweile klar und darauf habe ich mich aus psychisch eingestellt, aber dass der ganze Rest auch im Arsch ist - dass muss ich erstmal bei diversen Drinks verdauen... ui ui

 

Nach kurzem Überschlagen darf ich in etwa 1600,- EUR für die komplette Überholung inklusive werksneuem Kopf bzw. gleich 2000,- für nen 2,7l im Austausch blechen!!

 

Achja, die KOLBEN LEBEN NOCH !! Zwar sind da auch paar Schleifspuren aber die wären wohl nicht so tragisch meinte er.

 

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Muss mich erstmal wieder einkriegen.

Alex

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es tut mir leid für dein motor und noch mehr wird es mir leid tuhen wenn du mit dein neue motor probleme haben wirst dann wirst du sehebn was manche über garantie verstehen.Und noch was zum thema ahnung haben:reden kann jeder gut aber das auch so zu machen kann nicht jeder aber wie gesagt jeder muss scheine erfahrung selber machen.

 

 

 

 

 

Mal am Rande gesagt ist mir dass ziemlich käse was der mit M5 und 3,5 Liter umbauten macht. In erster Linie bin ich mal hingefahren um den Motor durchchecken zu lassen und vor allem zwecks undichtem Kopf!!

 

Da ich gemerkt habe dass der Mensch wirklich Ahnung hat und auch sonst bisher NUR Gutes in Verbindung mit M20 Motoren gehört habe, vertraue ich mich dieser Werkstatt an.

Also ich bitte Euch, mir im Nachgang zu erzählen dass es wohl die falsche Wahl war hat nichts und überhaupt nichts mit dem Thema dieses Titels zu tun!

 

Und dass nächste mal werde ich drüber schreiben:

ICH BIN STOCKSAUER WEIL MEIN MOTOR IM ARSCH IST !!

 

In solchen Fällen soll es ab und an schon geholfen haben mal ein nettes Wort beizutragen.

 

Grüße

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zitat:Mal am Rande gesagt ist mir dass ziemlich käse was der mit M5 und 3,5 Liter umbauten macht. In erster Linie bin ich mal hingefahren um den Motor durchchecken zu lassen und vor allem zwecks undichtem Kopf!!

 

 

 

wenn ich mehrfach über schlechte erfahrungen bei motorumbauten hören würde waere ich vorsichtig auch wenn da "nur" eine überholung gemacht werden soll.

auch einem motorcheck würde ich da ein wenig misstrauen.

 

immer im zweifelsfall noch ne 2te meinung einholen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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*gg*

 

hab mir grad mal nach einem geilen Schraubertag mein letztes Post durchgelesen... :D wie "emotional" .. hehe

 

Im Grunde ist es immer eine Glaubensfrage.. ich laß es definitiv bei ihm machen und werde es dann schon sehen..

 

Ihr werte es als Erste erfahren ;-)

 

ciao

Alex

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wünsche dir noch viel glück und erlich gesagt ist mir es wusrt wo du es machst ich habe dir nur meine meinung gesagt5 und will dadurch niehmanden schaden sondern eher helfen.

 

 

 

 

*gg*

 

hab mir grad mal nach einem geilen Schraubertag mein letztes Post durchgelesen... :D wie "emotional" .. hehe

 

Im Grunde ist es immer eine Glaubensfrage.. ich laß es definitiv bei ihm machen und werde es dann schon sehen..

 

Ihr werte es als Erste erfahren ;-)

 

ciao

Alex

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Also ich habe da von keinem was schlechtes gehört, alle Umbauten die ich gesehen habe, sahen für mich mit meinem Halbwissen sehr ordentlich aus, und ich kenne auch niemanden der sich je darüber beschwert hätte. Damit meine ich Leute die sich da wirklich was machen haben lassen und nicht irgendwas was ich irgendwo im Internet gelesen habe. Allerdings habe ich bis jetzt nur m20 Umbauten gesehen. Die Preispolitik von denen finde ich zudem mehr als fair.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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es wohl keine kunst ein m20 raus zu bauen un wieder einzubauen und soi etwas muss auch nicht zum tüv.alles siehrt von oben rossig abwer wie es von unden aussieht sieht mann nicht von oben.

 

 

 

 

Also ich habe da von keinem was schlechtes gehört, alle Umbauten die ich gesehen habe, sahen für mich mit meinem Halbwissen sehr ordentlich aus, und ich kenne auch niemanden der sich je darüber beschwert hätte. Damit meine ich Leute die sich da wirklich was machen haben lassen und nicht irgendwas was ich irgendwo im Internet gelesen habe. Allerdings habe ich bis jetzt nur m20 Umbauten gesehen. Die Preispolitik von denen finde ich zudem mehr als fair.
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Also ich habe da von keinem was schlechtes gehört, alle Umbauten die ich gesehen habe, sahen für mich mit meinem Halbwissen sehr ordentlich aus, und ich kenne auch niemanden der sich je darüber beschwert hätte. Damit meine ich Leute die sich da wirklich was machen haben lassen und nicht irgendwas was ich irgendwo im Internet gelesen habe. Allerdings habe ich bis jetzt nur m20 Umbauten gesehen. Die Preispolitik von denen finde ich zudem mehr als fair.

 

 

 

Wie koukoulis schon gesagt hat, einen M20 auszutauschen ist nun wirklich keine Kunst. Das kann sogar ich.

 

Einen Motor zerlegen und wieder zusammenbauen kann auch (fast) jeder. Ich behaupte auch nicht, daß der ZKC das nicht kann, machen Sie schließlich oft genug.

 

Das Problem ist eher, welche Teile Verwendet/ausgetauscht werden.

 

das Sie billig sind, ist ja eher ein Hinweis, das es einen Unterschied gibt zwischen einem ordentlich überholten Motor und das, was der ZKC so macht. Wollte ich auch nicht glauben, aber mit etwas mehr Einblick in die Geschichte habe ich dazugelernt:

Wenn Du selber privat einen älteren BMW Motor überholst (M20, M30, M40) und es ist kein M, dann ist Du mit etwa 2000€ Teilen dabei. Ohne die Arbeitszeit zu rechnen. Dann ist alles gemacht, was gemacht gehört.

Wie der ZKC das für 1600 schafft und davon lebt?

 

Willst Du es billig und bist leicht zufrieden, dann bist Du da wahrscheinlich genau richtig. Musst halt vielleicht 1-10mal vorbeifahren und irgend etwas verbessern lassen.

 

Wenn Du einen ordentlich überholten Motor haben willst mit allen Neuteilen, die man dabei so macht (und was Sie einem glauben machen), dann bist Du da falsch.

 

 

Warum ichs Dir sagen kann?

Ich habe nicht nur mal oberflächlich in einen Motorraum geschaut, sondern habe einen AT-M30 in der Garage liegen, zerlegt.

 

Und das, weil der Motor nicht viel besser ging wie der M20.

Und auf dem Prüfstand 194PS geschafft hat.

Das wollten Sie mit Chiptunning bereinigen, MUHAHAHA

 

Der wirkliche Grund ist: Alter Block (185PS) mit altem Kopf, E34 Kolben und neuer Ansaugspinne. Wenn die Kanäle angepasst wären, wärs wahrscheinlich nicht ganz so schlimm gewesen mit dem Leitungsverlust.

In dem Motorstecker waren mehr Fehler (nämlich 7Stk,bei 20Pins!!), als wenn man einfach einen E34 Kabelbaum mit dem E30 Kabelbaum verbunden hätte. Woher der Kabelbaum kam, frag ich mich noch heute, vom E32 oder E34 war der nicht, vielleicht von einem 211PS E24.

Der Lüfter war ohne Sicherung an der Batterie, das Anschluss des Relais wurde zum Beispiel gemacht, in dem der abisolierte Draht von oben in den Sockel gesteckt wurde, und dann das Relais drauf.

Motorlager waren alt (und fertig), Haryscheibe war alt und fertig, Getriebelager waren alt und fertig.

Motor lag auf dem Lenkgetriebe auf.

Getriebe angeblich überholt, klang nach längerer Fahrt wie ein Rassel im LL.

Das ist nur einiges

 

Der ZKC hat es in 6 Wochen nicht geschafft, den Umbau vom TÜV abnehmen zu lassen, als "Profi". Hatten Sie zugesagt, die Abnahme. Sagt schon einiges über die Umbau-Qualität aus, oder?

 

Witzigster Spruch des Harpel Senior: "Für den TÜV-Eintrag sind Sie (die Firma Harpel) nicht zuständig und können da auch keine Verantwortung übernehmen"

Wer, als der Umbauer, also der, der die Arbeit gemacht hat, soll denn die technische Verantwortung übernehmen?

Der Ministerpräsident? oder vielleicht der Papst?

 

Also viel Glück, und auf das nur der Preis billig ist

 

Oliver

Gruß

Oliver



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das ist harter tobak was der oli da so erzaehlt,sicher kann bei nem umbau immer irgend etwas daneben gehen aber so viel?

 

das mit dem eintragen ist mir nicht schlüssig,wurde eine tüv eintragung von der umbauenden firma denn zugesagt und versprochen?

wenn natürlich der auftrag nur ein motorumbau war,ist der kunde letzten endes selber dafuer verantwortlich das ganze über den tüv zu bringen.

 

wobei nen m30 eintrag ja nun auch nicht mehr gerade ne geheimwissenschaft ist.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Der Eintrag wurde zugesagt.

Weiß gar nicht, wieso der Auftraggeber dafür zuständig sein soll, den TÜV zu verwirklichen. Ich bin immer noch der Meinung, nur der, der die Arbeit geleistet hat, kann Sie verantworten. Zumindest da wo ich arbeite ist es üblich, die Verantwortung zu übernehmen.

 

Ich bin damals mit dem Auto zum TÜV gefahren und habe mir sagen lassen, was ich ändern muss, um ihn eingetragen zu bekommen. War so eine Liste, das ich praktisch von vorne angefangen habe.

 

Inzwischen hängt nur noch der Ventilator so drin, wie ihn der ZKC eingebaut hat, der Rest ist neu.

Der Lüfter muss diesen Sommer aber auch noch richtig rein, weil ich einen Ölkühler einbauen will.

 

 

Schönen Abend

 

Oliver

Gruß

Oliver



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also wenn der tüv eintrag zugesichert wurde ist das ne ganz klare sache,dann ist das versprechen auch einzuhalten.

 

ansonsten gibt es aber durchaus firmen die umbauten nach kundenwunsch vornehmen wo aber von vorneherein gesagt wird das sich der kunde entweder selbst um den eintrag kümmern muss oder aber die umbauende firma versucht es tüv abzunehmen lassen aber keine garantie drauf gibt das es eingetragen wird

 

man kann so ziemlich alles umbauen,allerdings kann man nicht fuer alles tüv bekommen.

 

 

man sollte sich seiner sache schon sicher sein wenn man dem kunden soetwas zusagt.

 

sicherlich muss eine firma die verantwortung bzw. ich nenne es besser mal garantie fuer eine erbrachte leistung übernehmen.das bedeutet aber nicht das sie eine garantie fuer eien abnahem beim tüv übernehmen muss.

 

man muss schon unterscheiden zwischen dem was fest zugesagt wird und was ein kunde vieleicht fuer eine erwartungshaltung hat.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Hallo.

 

Ich war heute auch beim ZKC.

Wollte eigentlich nur das einer von denen mein Motor

mal anhört,weil er meiner meinung nach etwas zu laut klappert.Die M20 Motoren klappern ja sowieso etwas,aber das klappern bei meinem ist schon etwas zu laut.

Habe ihn letztes Jahr vorm Winter bei BMW gehabt und Ventile einstellen

lassen.Danach hat er noch genauso geklappert wie vorher.

Ich habe schon von mehreren seiten gehört,das die Mechaniker bei BMW

gar keinen Bock haben so alte Autos zu richten.

Erstens ist nix dran verdient,und 2tens kennt sich fast keiner mehr damit aus.

Bei den heutigen Autos müssen ja keine Ventile mehr eingestellt werden.

Ich mein das laute klappern ist ja nicht normal,und bei BMW meinten die gar nix dazu ausser das sie die Ventile jetzt eingestellt haben.

Wenn noch was anderes hinüber wäre,zb Nockenwelle eingelaufen oder was mit den Kipphebeln oder sonst was hätten die mich doch sicher drauf aufmerksam gemacht.8-/

Also denk ich mir lässt es halt wo anders machen als bei BMW.

Also hin zum ZKC.

Der meinte auch das es die Ventile sind,und er bringt das klappern sicher weg

wenn das richtig gemacht wird.

Also bring ich ihn nächste Woche mal zum ZKC.

Ich mein Ventile einstellen ist zwar keine riesen aktion,aber wenn BMW das nicht hinbekommt,wo soll ich dann hin?Hab weder die zeit noch die Lust was weiß ich wie viele Werkstätten abzuklappern,wo ich doch sowieso nicht weiß ob die anständig arbeiten oder nicht.Auf aussagen von anderen kann ich mich auch nicht verlassen.Der eine sagt Super Werkstatt,die haben ahnung,der anderes sagt sind alles pfuscher.

Mir bleib also keine andere möglichkeit es auszuprobieren.

Oder es selbst zu machen.Wenn aber ich pfusche hab ich hass auf mich selbst,Wenn andere pfuschen hab ich wenigstens Garantie und Hass auf die anderen,das ist immer noch besser.

Gruß Mani

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wen du dein auto zur bmw bringst und den auftrag gibst das sie dir die ventile einstelen sollen dann machen die das auch aber nach ihre werte,es war mal hier die rede das mann sie nach andere werte einstelen muss dann ist das klackern weg und der leuft ruhiger.zur das thema das eine sagen der zkc ist gut und andere nicht da würde ich mich mehr daran interessieren weil du überlegst dein fahrzeug zu bringen und da muss du vertrauen haben.Du kannst einfach die leute fragen wo schlechte erfahrungen damit hatten was auch noch nicht vorbei ist weil es noch zur 2 verhandlung kommt und die bzw ich können die dir mehr darüber sagen was sie so erfahrung damit hatten und es gibt kein grund das hier über jemanden schlecht schreibt ohne grund.

 

 

 

 

 

 

Hallo.

 

Ich war heute auch beim ZKC.

Wollte eigentlich nur das einer von denen mein Motor

mal anhört,weil er meiner meinung nach etwas zu laut klappert.Die M20 Motoren klappern ja sowieso etwas,aber das klappern bei meinem ist schon etwas zu laut.

Habe ihn letztes Jahr vorm Winter bei BMW gehabt und Ventile einstellen

lassen.Danach hat er noch genauso geklappert wie vorher.

Ich habe schon von mehreren seiten gehört,das die Mechaniker bei BMW

gar keinen Bock haben so alte Autos zu richten.

Erstens ist nix dran verdient,und 2tens kennt sich fast keiner mehr damit aus.

Bei den heutigen Autos müssen ja keine Ventile mehr eingestellt werden.

Ich mein das laute klappern ist ja nicht normal,und bei BMW meinten die gar nix dazu ausser das sie die Ventile jetzt eingestellt haben.

Wenn noch was anderes hinüber wäre,zb Nockenwelle eingelaufen oder was mit den Kipphebeln oder sonst was hätten die mich doch sicher drauf aufmerksam gemacht.8-/

Also denk ich mir lässt es halt wo anders machen als bei BMW.

Also hin zum ZKC.

Der meinte auch das es die Ventile sind,und er bringt das klappern sicher weg

wenn das richtig gemacht wird.

Also bring ich ihn nächste Woche mal zum ZKC.

Ich mein Ventile einstellen ist zwar keine riesen aktion,aber wenn BMW das nicht hinbekommt,wo soll ich dann hin?Hab weder die zeit noch die Lust was weiß ich wie viele Werkstätten abzuklappern,wo ich doch sowieso nicht weiß ob die anständig arbeiten oder nicht.Auf aussagen von anderen kann ich mich auch nicht verlassen.Der eine sagt Super Werkstatt,die haben ahnung,der anderes sagt sind alles pfuscher.

Mir bleib also keine andere möglichkeit es auszuprobieren.

Oder es selbst zu machen.Wenn aber ich pfusche hab ich hass auf mich selbst,Wenn andere pfuschen hab ich wenigstens Garantie und Hass auf die anderen,das ist immer noch besser.

Gruß Mani

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das das ventilspiel anders als in der bmw vorgabe eingestellt werden muss weis auch der gute bmw haenlder.

 

war glaube ich laut bmw angabe 30 udn wird auf 20 eingestellt oder genau anders herum.

mein bmw haenlder konnte mir das direkt sagen.

 

das die m20 mit höherer laufleistung immer etwas tickern weil die kipphebel etwas einlaufen ist normal und meist auch nicht tragisch.

 

ganz wegbekommen glaube ich nicht,aber lassen wir uns mal überraschen was fuer erfahrungen kommen.

 

es wird immer zu allem gute und schlechte erfahrungen geben es kommt natürlich immer drauf an was so erzaehlt wird.

wenn ich mir so in der auto bidl manchen werkstattest ansehe wo dann drauf rumgeritten wird das man keinen kaffee oder leihwagen angeboten bekommen hat oder das das auto erst ne halbe stunde spaeter fertig geworden ist...

 

das sagt erstmal nichts über die technisch erbrachten leistungen.

 

wenn allerdings wie gepostet versprochene leistungen nicht erbracht werden sollte man etwas vorsichtiger an die sache herangehen.

 

gruss sascha

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